Streamdeck als Tastatur Ersatz? StarCitizen nur mit H.O.S.A.S & Streamdeck spielen?

🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Tach auch,


    Das Streamdeck ist ja für sich allein schon eine super Ergänzung für Spiele mit vielen Hotkeys.

    Bei SC lässt sich damit sogar die komplette Schiffsteuerung abbilden. (siehe Spoiler)



    Eigentlich müsste es doch möglich sein, sich von Tastatur & Maus zu verabschieden wenn man ein H.O.S.A.S. Setup mit einem Streamdeck kombiniert.

    Vorraussetzung dafür ist, dass man den "Inner thought" Modus am Stick bedienen kann.


    Die einzigen Sticks mit denen sich so eine Steuerung umsetzen lässt, nach meinem Kenntnissstand, sind die Constellation ALPHA von Virpil.



    Mit einem Thumbstick an jeder Hand, sollte man doch die normale Controller Steuerung umsetzen können.

    6 Mal editiert, zuletzt von DCDoerek ()

  • Das dürfte dann auch mit den Constellation DELTA sticks von virpil funktionieren. Ich würde aber ehrlich gesagt niemals eine Tastatur eintauschen. Ich verwende eine Razor Orbweaver, aber ob es eine vollwertige Tastatur oder ein gamepad sein soll, muss jeder für sich entscheiden. In SC wechselt man aber so regelmäßig von Raumflug zu FPS, dass ich mir das ohne WASD nicht vorstellen kann 🤷‍♂️

  • Sehe ich genauso wie Jalik.

    Für die FPS-Einlagen brauche ich wenigstens eine Mini-Tastatur,

    dazu benutze ich ein G13 Gameboard um Platz zu sparen.

    Das Streamdeck kommt aber auch zum Einsatz, ich möchte es auch nicht mehr missen.

    Referral-Code: STAR-ZN5B-WLHK

  • Hallo zuammen,


    mir geht es primär um so Situationen wo man nur aus dem Sitzt aufsteht um ne Box abzugeben, oder sowas.

    Zum FPS combat gehört definitiv die Maus...zumindest wenn man eine Chance haben will.


    MfG

  • Ich glaube das macht mein Gehirn nicht mit den Char mit einem thumbstick steuern zu müssen. Bin aber auch nicht mit Konsolen und Controllern aufgewachsen... 🤷‍♂️