Streamdeck als Tastatur Ersatz? StarCitizen nur mit H.O.S.A.S & Streamdeck spielen?

  • Tach auch,


    Das Streamdeck ist ja für sich allein schon eine super Ergänzung für Spiele mit vielen Hotkeys.

    Bei SC lässt sich damit sogar die komplette Schiffsteuerung abbilden. (siehe Spoiler)



    Eigentlich müsste es doch möglich sein, sich von Tastatur & Maus zu verabschieden wenn man ein H.O.S.A.S. Setup mit einem Streamdeck kombiniert.

    Vorraussetzung dafür ist, dass man den "Inner thought" Modus am Stick bedienen kann.


    Die einzigen Sticks mit denen sich so eine Steuerung umsetzen lässt, nach meinem Kenntnissstand, sind die Constellation ALPHA von Virpil.



    Mit einem Thumbstick an jeder Hand, sollte man doch die normale Controller Steuerung umsetzen können.

    6 Mal editiert, zuletzt von DCDoerek ()

  • Das dürfte dann auch mit den Constellation DELTA sticks von virpil funktionieren. Ich würde aber ehrlich gesagt niemals eine Tastatur eintauschen. Ich verwende eine Razor Orbweaver, aber ob es eine vollwertige Tastatur oder ein gamepad sein soll, muss jeder für sich entscheiden. In SC wechselt man aber so regelmäßig von Raumflug zu FPS, dass ich mir das ohne WASD nicht vorstellen kann 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du bist nicht angemeldet. Melde dich an oder Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!