News von DCDoerek

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • 06

    Feb

    Liebe Raumfahrt-Enthusiasten,


    wir freuen uns, euch zu einer faszinierenden Reise zu den Tiefen des Alls einzuladen! Aufgrund des starken Interesses der Öffentlichkeit an wissenschaftlichen Arbeiten hat die SCIUN beschlossen, ihre Tore zu öffnen und euch an diesem außergewöhnlichen Erlebnis teilhaben zu lassen.

  • 06

    Dez

    Liebe Community,


    Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir in der Logbuch-Datenbank einige Änderungen vornehmen, um eure Spielerlebnisse noch besser zu reflektieren. Ab sofort führen wir neue Logbuch-Kategorien ein, die eine breitere Palette von Spielerinteressen abdecken sollen. Diese Kategorien sollen euch die Möglichkeit geben, eure einzigartigen Abenteuer, Entdeckungen und Erfahrungen noch besser Teilen zu können.

  • 03

    Nov

    Im Folgenden Text findet ihr eine Übersetzung der Ship Trespass Regeln so wie sie im Spectrum von LPressley.CIG erklärt wurden.


  • 20

    Sep

    Heute haben wir die vollständigen Patchnotes für das mit Spannung erwartete 3.20 Update erhalten. Dieses Update verspricht, das Star Citizen-Universum mit einer Fülle neuer Funktionen, Verbesserungen und Optimierungen zu bereichern. In dieser News findet ihr eine übersetzte Fassung der 3.20 Patchnotes.

  • 02

    Mai

    • Welche Rollenspielsituationen wünschst du dir?
    • Wünschst du dir mehr Konflikte oder sehnst du dich nach Harmonie?

    Als Team des Roleplay Universe stellen wir uns diese Fragen regelmäßig. Persönliche Gespräche während & nach unserer Spieleabende haben uns bisher immer sehr gute Anhaltspunkte dazu geliefert.


    Mit dieser Umfrage möchten wir euch die Möglichkeit geben Euer Feedback zur Ausrichtung des Roleplays im RPU auch außerhalb der regelmäßigen Spieleabende abgeben zu

  • 07

    Jan

    Mit dem neuen Discord-Bot SCBot.app von Hanashi.dev könnt ihr euer Star Citizen Konto mit eurem Discord Account verbinden und einen serverübergreifenden Hangar anlegen.


    Die Verifizierung findet über die Eingabe eines Zufallscodes in die Biografie des SC-Accounts statt. Das verbundene Star Citizen Konto und der Hangar kann von anderen Servermitgliedern betrachtet werden.

  • 03

    Dez

    Herzlichen Glückwunsch DCDoerek


    Die Community hat entschieden. Gratulation zum Sieg des Screenshot Contests #3. :)

    Dein Sieger-Screenshot wird ab sofort auf der SC-Kantine und dem Sternenwanderer für alle Besucher angezeigt. Zusätzlich wird Dir die Screenshot Contest Sieger-Trophäe verliehen.

  • 14

    Sep

    Wir freuen uns euch, auch in Vorbereitung auf zukünftige Wettbewerbe, unseren neuen Teamgenerator vorstellen zu dürfen. Damit habt ihr die Möglichkeit schnell und unkompliziert Eventteilnehmer zufällig in gleich große Teams aufzuteilen. Egal ob 10, 100 oder 10.000 Teilnehmer unser Generator packt das 👍.... Jetzt muss nur noch das Spiel nachziehen.


    Ihr findet den Teamgenerator im Hauptmenü unter: Gruppen & Projekte >> Wettbewerbe >> Teamgenerator


    Weitere Details

  • 24

    Jul

    Herzlichen Glückwunsch Siruck


    Die Community hat entschieden. Wir gratulieren Dir zum Sieg des Screenshot Contests #2. :)

    Dein Sieger-Screenshot wird ab sofort auf der SC-Kantine und dem Sternenwanderer für alle Besucher angezeigt. Zusätzlich wird Dir die Screenshot Contest Sieger-Trophäe verliehen.


    Ein großes Danke nochmal an alle Teilnehmer, wir hoffen ihr hattet auch genau so viel Spaß wie wir. Und wir hoffen, dass wir Euch nach einer kurzen Sommerpause zum nächsten

  • 05

    Jul

    Hallo liebe Citizens,


    als Plattform für offenes Roleplay ist es uns wichtig in Star Citizen ein Spielerlebnis zu ermöglichen, das über einzelne Organisationen oder Gruppen hinausgeht und allen gleichermaßen eine offene und freie Grundlage für das Roleplay bietet. Daher haben wir Richtlinien entwickelt, die den Rahmen für das gemeinsame Spielen und Kommunizieren innerhalb der von uns gestalteten Events und auf den dazugehörigen Plattformen, wie dem RPU- und

  • 30

    Jun


    Willkommen bei den Kneipengesprächen an der Bar.

    „🍻 Bar Tales“ findet auf dem Roleplay-Universe Discord In Partnerschaft mit Radio-Infinity statt


    Ihr nehmt es auf, wir mischen es mit Hintergrund- & Ambiente-Geräuschen ab und spielen es in „Radio Infinity“. Nur Mut!

    • Du willst von Deinem letzten Cargo-Run erzählen?
    • Du trägst neuerdings eine Rüstung der Advocacy?
    • Bist endlich Besitzer einer 890 Jump?
    • Oder Dir schuldet jemand noch richtig viel Geld und Du willst wissen, wann die
  • 14

    Mai

    Willkommen Reisender, evtl. kennst du es: Das Verse hat sich gerade mal wieder von seiner besten Seite gezeigt, die wunderschöne Grafik liefert die nötige Atmosphäre und die daraus entstehende Immersion übernimmt das Denken. Du tauchst in das Verse ein, erlebst ein wahnsinns Abenteuer.... und denkst: "Schade, dass niemand dabei war. Das glaubt mir doch keiner. Die Geschichte muss ich weiter erzählen..." Das ideale Medium hierfür sind unsere Logbücher. 🙂