Roleplay Universe

Save the Date

💻 Terminal Chat (RPU Discord)

Hanashi antwortete Syntafin -
wo steht er als Chefredakteur? Ich finde dazu nichts
SkinwalkerLP -
ich kenn den rl name von knebel nicht und hab dem auch noch nicht hinterher gegoogled.
Syntafin -
Patrick irgendwas
Syntafin -
die seite müsst ich jetzt auch raussuchen hat GS gut versteckt
Hanashi -
Gamestar Chefredakteur ist Heiko Klinge
SkinwalkerLP -
der name sagt mir auch nichts.
Hanashi antwortete SkinwalkerLP -
ist auch nicht so viel im Vordergrund, habe Heiko mal bei nen Baldur's Gate Talk gesehen auf YouTube. Aber Patrick Görmer (Knebel) arbeitet wie gesagt nicht bei Gamestar (sondern macht nur hin und wieder Videos) und ist auch kein Chefredakteur. Keine Ahnung wo Syntafin das gelesen hat.
Syntafin -
zumindest letztes jahr stand er noch dort mit bei den Chefredakteuren
SkinwalkerLP -
jetzt hab ich zwei gegenteilige aussagen, die ich selber erstmal verifizieren muss 😁
SkinwalkerLP -
dass er hin und wieder videos macht, weiß ich. und die fand ich nicht mal so schlecht.
Avatar
catarrer -
Ich hab mir jetzt mal das Video von Knebel zu dem ppsiting von roberts angeschaut und finde das sogar sehr gut... er streut nur sehr wenig eigene meinung ein, bewertet diese auch als eigene meinung. Dass er hochwertige Tools zur Übersetzung g verwende spricht für die Qualität der Recherche...

Ich hab keine Quelle gefunden bei der er jemals als Chefredakteur der Webedia genannt wurde... weder aktuell noch in der Vergangenheit.
Valentin Benz -
Naja, auch n blindes Huhn...
Syntafin -
:KomiShock: ich bekam übrigens den Text markiert

Syntafin -
Hab jetzt auch das Knebel Video geschaut, und äh... ja er war wirklich Mal neutral :KomiShock:
SkinwalkerLP antwortete Syntafin -
kopier mal und füge mal ein. auch in deinem video zeigt er oben, dass er alles oberhalb markiert hat.
Hanashi -
ISC diese Woche wird spannend
Syntafin -
Das Twisc lädt nicht bei mir 😦
DCDoerek antwortete Syntafin -
Ich hab Grad erstmal 5min überlegt was du mit twisc meinen könntest....die Abkürzung war mir bisher unbekannt.
Hanashi antwortete DCDoerek -
dabei haben wir die abkürzung hier schon echt oft benutzt 😄 also nicht nur schriftlich, sondern auch mündlich
DCDoerek -
Moin Moin ☕🌞
Hanashi antwortete DCDoerek -
moin
KetzerX -
Moin
Hanashi -
echt schlimm: eigentlich wollte ich jetzt wieder mehr SC spielen und habe am Sonntag abend spontan einen 2. Playthrough Baldur's Gate 3 begonnen 😂
Hanashi -
der läuft mittlerweile auch schon wieder 8 Stunden

Roleplay-Universe News

  • 15

    Jun

    ScreenShot-2023-06-08_10-21-55-6CC.jpg
    Am 14.06.2953 führte Nordlicht Aviation einen Scenic Cruise zum Tobin Valley durch. Bedingt durch einen Druckabfall im Docking Tunnel der Station Port Tressler mussten die Gäste zum Einsteigen Druckanzüge anlegen. Anschließend gab es Verzögerung durch technische Probleme bei Abdocken. Mit dem bekannte Xenolinguisten Chris Harrow vom UEEXI dem Institut der UEE für Aliensprachen flog die Nordlicht Eins ins Tobin Tal, wo in den letzten Monaten mehrere neue Flüsse

  • 09

    Jun

    UEE News Report: Piratenangriff auf Mond ITA - CDF-Helden vereiteln Flucht



    Von Mary Bloom, UEE News

    Stanton-System, 19.05.2953 - Ein dramatischer Piratenangriff auf den Mond ITA in der nähe von HDMS Ryder, einem wichtigen Außenposten des Planeten Hurston, erschütterte gestern das Stanton-System. Eine Gruppe von Piraten hatte es auf eine wertvolle Fracht abgesehen und schoss eine C2-Hercules Starliner ab. Doch der geplante Raubzug wurde vereitelt, als mutige Mitglieder

  • 05

    Jun

    ScreenShot-2023-05-05_22-08-23-A1D.jpg


    2 Jahre Radio Infinity! An Bord der Nordlicht Eins wurde am 05.05.2953 der 2. Geburtstag des bekannten Radiossenders aus Stanton gefeiert. Bei gebührender Bewirtung trafen sich Mitwirkende und Hörer von Radio Infinity und kreuzten durch die Häuserschluchten des 3. Planeten Stantons. Neben zahlreichen Eindrücken aus dem Radioprogramm und Einblicken in die Geschichte des Radios gab es zum Abschluss eine Quizshow. Der Gewinn -ein Mitflug bei einem Rennen auf dem neuen

  • 20

    Mai

    Von Mary Bloom, Investigative Reporterin für die UEE News

    Stanton, 19.05.2953 - Inmitten der glänzenden Fassade von Hurston Dynamics, einem der führenden Industrieunternehmen in der UEE, zeichnet sich ein düsteres Bild ab. Neue Enthüllungen deuten darauf hin, dass das Unternehmen seine Arbeiter unter unmenschlichen Bedingungen ausbeutet und sogar kriminelle Machenschaften betreibt, indem es Piraten anheuert, um anderen zu schaden.


    Hurston Dynamics, einst als Pionier in

  • 20

    Mai

    Von Mary Bloom, Investigative Reporterin für die UEE News

    Stanton-System Area18, 19.05.2953 - Die mit Spannung erwartete Invictus Launch Week hat offiziell begonnen, und Bürger aus dem gesamten United Empire of Earth (UEE) strömen nach Area18 im Stanton-System, um die imposante Demonstration militärischer Macht und hochmoderner Technologie zu erleben.


    Heute, am ersten Tag der Veranstaltung, präsentierten die renommierten Hersteller MISC, die neu gegründete

  • 19

    Mai

    Von Mary Bloom, Freiberufliche Reporterin für die UEE-News

    Stanton-System - Area18, 19.05.2953 - Mit großer Begeisterung und Vorfreude verkünden wir den Start der diesjährigen Invictus Launch Week im United Empire of Earth (UEE). Diese spektakuläre Veranstaltung, die jedes Jahr Tausende von Besuchern anzieht, ist nicht nur eine Feier der militärischen Macht und technologischen Fortschritte, sondern auch eine Gelegenheit, den Mut und die Hingabe unserer tapferen