Eigene Kalender für Organisationen und ihre Events?

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit sieht man immer öfter, dass Organisationen öffentliche Events veranstalten, abseits des Alltäglichen Orga-Betriebs.

    Ich finds richtig gut wenn Organisationen solche Events auf die Beine stellen.

    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass gerade solche Events manchmal die Spreu vom Weizen trennt.:):thumbup:

    Aber sind wir ehrlich, egal wie es am Ende lief...Hauptsache es hat Spaß gemacht.


    Sei es nun eine einfache gemeinsame Tour durch Stanton oder eine komplett durchgeplante Shipshow wo interessierte Spieler Capital Ships erkunden können.


    Egal was es für ein Event ist ...es beweist mir einfach dass die Organisation ihre Mitglieder mobilisieren kann und gemeinsam an einem Strang zieht.

    Und wenn es dabei auch noch zu Gunsten der Community ist -> Win/Win für alle Beteiligten.


    Wenn Organisationen ein öffentliches Event planen, dann kann es doch nicht schaden diese Events auch in einem öffentlichen Kalender anzuzeigen, oder nicht?

    Ich stell mir das ziemlich praktisch vor, wenn man z.b. als neuer Spieler eine klare Übersicht darüber hätte wann was genau stattfindet.


    Ich hab die letzen Tage einfach mal interessehalber Spektrum & Co nach älteren Terminen durchforstet.

    Natürlich wurden die Termine dort klasse angekündigt, aber die Basis des Event bleibt natürlich ein Text in einem Thema.

    Möchte man sich eine Übersicht der verschiedenen Events verschaffen, fängt man an...quer durch verschiedene Themen & Foren zu springen...


    Ich würde die Sache gerne etwas anders angehen und solche Daten direkt in einer Kalender Übersicht anzeigen, wo sie gesammelt & für alle sichtbar angezeigt werden.


    Hätte jemand Interesse daran solche Events per Datenimport in unserem Kalender integrieren & anzuzeigen?


    :!:Information zum Kalender

    Jede Kalender-Kategorie entspricht quasi einem Kalender mit den entsprechenden Optionen, die da wären:

    • Daten Import & Export Option
    • Neue Termine in Kalender eintragen nur mit den entsprechenden Benutzerrechten
    • Eigenes Diskussionsforum für Kalender (Optional)
      Euer Kalender bekommt ein eigenes Forum in der Kalender Sektion in dem zu jedem Termin automatisch ein Thema erzeugt wird.
      Der Kalender aktualisiert das Thema automatisch sollte eine Änderung an dem Termin gemacht werden

    Das Benutzerrechte System steuert dabei wer auf euren Kalender Zugang hat.

    Theoretisch könnte man also für Organisationen, die öffentliche Event veranstalten, einen eigenen Kalender zum ankündigen einrichten.

    Natürlich sollte man solche ein System moderieren und ggf. einschreiten z.B. wenn sich jemand dazu entscheidet einfach haufenweise Fake Termine anzulegen, nur um Werbung für seine Organisation zu machen.

    Ich denke um so ein Verhalten zu vermeiden sollte man Regeln aufstellen. Die Frage ist halt: Wie soll man feststellen, ob die Termine wirklich gefaked sind?


    Eine andere Herangehensweise wäre, dass man in den Regeln zum Kalender die max. Anzahl der Events pro Woche für eine Orga vorgibt,

    Es gefällt mir aber nicht wirklich die User über solche "Vorgaben" einzuschränken.


    Glaubt ihr man kann so ein System der Star Citizen Community anbieten ohne das es irgendwann im chaos versinkt?


    MfG

  • Warum nicht bei dem Kalender bleiben, den du hier hast?

    Worauf beziehst du dich jetzt genau?

    Der erste Beitrag bezieht sich auf den Kalender hier im Forum.

    Die Frage ist halt ob man das system für Vertreter von Orgas weiter öffnen sollte, damit solche Leute eigene termine selber importieren können.

  • Nicht ganz...ich vermute das wollen die Orgas auch garnicht, oder doch? würde mich jedenfalls wundern... dafür ist die Seite einfach zu neu und hat noch zu wenig User.


    Mir geht es eher um öffentliche Orga-Events....

    Die kann man entweder hier auf der Seite von hand eingeben, oder ggf. per URL importieren.


    Die Frage die ich mir gestellt habe war...

    Ob Orgas vielleicht eher an dem System interessiert sind wenn sie einen eigenen Kalender haben in den sie öffentliche Termine eintragen / importieren können.

    anstatt dem Kalender "Community Events"


    mfg