Der Anschlag

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Uhrzeit Ort Titel
15:26 Stanton/Crusader/Orison/Crusader Showroom/Bar Area Der Anschlag

Was ist das den schon wieder für eine Scheiße. Da will man nur in Ruhe was trinken und dann...
Überall Leichen, Feuer, Tod....

Ok von Anfang an:
Es ist jetzt schon eine Weile her, da hat mich irgend so ein Typ über das Comm angesprochen. Der hat sich als Friedrich Winters (ich glaube ich war sogar schon mal bei ihm auf seinem Schiff) vorgestellt und gemein er suche jemanden der ihm bei einem Job helfen könne. Hat dann noch irgendwas von Bunker stürmen und Drogen konfiszieren gelabert. Wollte dass ich für ihn das Array ausschalte damit, sie keine Probleme bekommen sollte etwas schief gehen. Angeblich waren da ja auch noch Zivilisten unterwegs. Habe im nachhinein erfahren, dass das ein ziemliches Blutbad wurde. Sind viele Zivilisten, größtenteils Drogenabhängige, die da auch immer rumhängen, gestorben.

Jedenfalls was für Pfeifen! Einerseits die "Eliteeinheit" um so ein Labor auszuheben und andererseits unfähig sich selber Rückendeckung zu verschaffen, geschweige denn unterscheiden zu können wer eine Bedrohung ist und wer nicht. Für wen hält er sich eigentlich?? Denkt er ich sei ein x-beliebigen Söldner, den er einfach so von der Straße weg rekrutieren kann?! Und dann platzt der auch noch einfach so in mein Comm. In einen ungesicherten Kanal um die Details auszuhandeln!!! Der hat dann noch gemeint er sei mit Gabriel verwandt und habe den Kontakt von Valentin Benz (Geht der mit meiner Nummer hausieren, oder was?! Das kann er vergessen, wenn er in Zukunft keinen Ärger mit mir will. Kein Wunder, dass er untergetaucht ist. Weiß der eigentlich für was Winter meine Dienste benötigt?)

Hab dann doch sein Angebot angenommen (war ja auch gut bezahlt, der Typ muss in Geld schwimmen und weil er mit Husky verwandt ist). Hin zum Array, CryptoKey eingesteckt und.... zack auf der Fahndungsliste.
DAS IST GENAU DER SCHEISS DER PASSIERT, WENN MAN UNVERSCHLÜSSELT ÜBER SOLCHE ANGELEGENHEITEN SPRICHT.
Bin dann direkt nach GrimHex (in dem Loch stinkts jedes mal) und untergetaucht, die Sec loswerden.

Soweit so gut.

Hab mir dann gedacht, wenn ich schon mal da bin kann ich auch noch nen Abstecher zur Messe in Orison machen. Schauen ob's da irgendwelche Neuheiten gibt (Irgendwie ist's ja jedes Jahr das gleiche und doch hofft man, dass es anders wird). Netter Mitnahmeeffekt ist, dass man die Schiffe 24H probefliegen darf.
Naja bin dann da auf jeden Fall hin (in der Hoffnung, dass die da nicht auch nach mir suchen).
War mal ne nette Abwechslung. Wollte mir dann noch einen Absacker an der Bar im Showroom von Crusader gönnen (da ist weniger Los als in der Sky-Bar).

Und jetzt kommts:
Auf einmal war das komplette Gebäude voll mit Securitys. Hatte im ersten Moment Schiss, dass die wegen mir da waren 😅, sind dann aber in Richtung Dachterrasse gestürmt. War natürlich, wie immer, neugierig was da los war. OK, ausgetrunken und rauf aufs Dach. Die haben da eine Art Feldlazarett aufgebaut. Und hier schon Tote und Verletzte. Die Security wollte natürlich nicht rausrücken was da los war. Sah für mir aber nach den Opfern irgend eines Anschlags aus. War klar dass die nicht wollen das so was publik wird.
Selbe MegaCorp-Scheiße wie bei Hurston... Nur bessere Fassade.
Da die alle mit einem Shuttle eingeflogen wurden bin ich in einem unbeobachteten Moment in eins auf dem Weg zurück eingestiegen...

Auf dem halben Weg ist mir dann eingefallen, dass ich überhaupt keine Ausrüstung dabei hatte. Nur ne 86er die ich in der Jacke einstecken hatte... Shit 😬

Als das Shuttle ankam, bot sich mir ein Bild der Verwüstung. Überall Leichen...
Aber, dem Schläfer sei dank, auch keine Spur von den Attentätern. Hab trotzdem wieder den Rückzug angetreten, nicht dass doch noch jemand auftaucht, der nichts gutes im Schilde führt.

Bin echt gespannt ob dazu noch was kommt. Sowas können die nicht verheimlichen.

PS:
Das neue Logbuchmodul ist echt nicht schlecht. Ich hoffe die Verschlüsselung ist jetzt besser. Hatte beim alten das Gefühl, das halbe Verse liest mit.
Log Ende:
Dateianhang: