Kantine Gruppen-Verwaltung

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  • Um eure Organisation präsentieren zu können, benötigt ihr als erstes einen Benutzeraccount. Registrierung
    Erst nach der Registrierung könnt ihr eine Organisation erstellen.

    Um eure Organisation präsentieren zu können, benötigt ihr als erstes einen Benutzeraccount. Registrierung

    Erst nach der Registrierung könnt ihr eine Organisation erstellen.




    In diesem Bereich der Hilfe-Sektion werden Optionen, die beim erstellen (oder bearbeiten) zur Verfügung stehen, erklärt.

    Für die Hilfe zum administrieren einer Organisation folge bitte dem Link in der Navigation.



    Unterschied "Bearbeiten" & "Administrieren"

    :!:Information:

    • Organisation bearbeiten(erstellen):
      Beim bearbeiten(oder erstellen) der Organisation werden die Grundlegenden Informationen der Organisation eingegeben.
    • Organisation administrieren:
      Beim administrieren der Organisation werden die Optionen innerhalb der Organisation eingestellt, wie z.B. Mitglieder & Rechte


    Das Menü zum bearbeiten oder administrieren findet ihr, innerhalb des Banners, in der Rechten oberen Ecke:

    Organisations Verwaltung - Organisation bearbeiten


    Archtype (Kategorie)

    Mit dieser Option wird eure Organisation einem bestimmten Archtyp zugewiesen.

    Organisation erstellen - Archtype

    Der Archtype ist ein reines Roleplay Feature über den (Roleplayer) Spieler erkennen können wie eure allgemeinen Ziele aussehen.


    Hier eine Übersicht der verschiedenen Archtypes mit entsprechender Beschreibung:

    Club
    Clubs haben keine klar definierten Ziele, Strukturen oder Hierarchien und können daher zu jedem Zweck erstellt werden
    Corporation
    eine gewinnorientierte Geschäftseinheit. Ein Unternehmen (Corporation) ist eine gute Wahl für alles, vom Versand von Waren bis hin zur feindlichen Übernahme von Origin Jumpworks.
    Faith
    Raumfahrer, die sich aus einem einzigen Grund oder unter einem einzigen Banner zusammengeschlossen haben. Dies könnten Rebellen sein, die für die Unabhängigkeit der Terraner kämpfen oder andere Gruppierungen mit einem gemeinsamen Ziel.
    Organization
    Möchtet ihr euren eigenen Weg ohne Vorgaben gehen? Der Archtype "Organisation" ist genau dazu gedacht.
    Private Military Company
    Für Organisationen mit einer Vorliebe für den Kampf. Zu den Schwerpunkten für PMCs gehören die Begleitung von Frachtfahrten, die Piratenjagd oder die Unterstützung der UEE bei der Bekämpfung der Vanduul.
    Syndicate
    Eine gemeinsame Interessengruppe für diejenigen, die an den Rändern (oder außerhalb) des Gesetzes tätig sind. Mit gleichgesinnten ist es deutlich Sicherer, wenn ihr Schmuggelware durch Spider bewegt oder Frachtschiffe jagt.



    Organisations-Bild

    Das Organisationsbild ist quasi der Avatar eurer Organisation und wird in der übersicht angezeigt:



    Das Organisationsbild kann beim erstellen oder beim bearbeiten der Organisation hochgeladen werden:

    Organisationsbild hochladen


    Das Bild sollte nicht größer als 300px * 300px sein


    Organisations-Banner

    Der Banner wird in der Übersicht der Organisationen hinter dem Organisationsbild angezeigt:



    Der Organisationsbanner kann beim erstellen oder beim bearbeiten der Organisation hochgeladen werden:

    Organisationsbanner - Hochladen


    Der Banner sollte nicht größer als 1024 x 300px sein


    Organisationsname

    Mit diesem Feld gebt ihr den Namen eurer Organisation an:

    Organisation erstellen & bearbeiten - Organisationsname


    :!:Information: Der Organisationsname wird einzigartig gehandhabt..

    d.h. Ist ein Organisationsname einmal vergeben, kann er nicht erneut verwendet werden. Wer zuerst kommt malt zuerst.

    Kurzbeschreibung

    Nutzt dieses Feld für eine kurze und prägnante Beschreibung eurer Organisation (maximal 255 Zeichen).

    Die Kurzbeschreibung wird auf der Übersicht angezeigt, und kann beim erstellen & bearbeiten eingegeben werden.


    Hier seht ihr ein Beispiel der Eingabe beim erstellen oder bearbeiten der Organisation.

    Organisations erstellen & bearbeiten (Kurzbeschreibung)


    Und hier ein Beispiel wie die Kurzbeschreibung auf der Übersicht angezeigt wird (inkl. Name der Organisation)

    Organisations-TAG + Klammern:

    Wenn ihr eure Organisation auf unserer Plattform erstellt könnt ihr einen individuellen "TAG" z.b. [OrgaXY] für eure Organisation festlegen.

    Dabei habt ihr freie Wahl mit welchen Klammern euer TAG angezeigt werden sollen. z.b. (OrgaXY) oder [OrgaXY]


    Zusätzlich habt ihr die möglichkeit die Farbe des TAGs auszuwählen:

    Organisations-TAG - Farbe auswählen


    Nach dem erstellen der Organisation und festlegen des TAGs wird der TAG vor dem Benutzernamen aller Mitglieder der Organisation angezeigt.


    Hier ein Beispiel mit dem TAG [K]

    Organisations-TAG


    Organisationsart

    Mit dieser Option könnt ihr einstellen ob eure Organisation offen für andere Spieler ist und wie diese ggf. beitreten können.


    Öffentlich Die Organisation ist offen für alle. Jeder Registrierter Benutzer kann der Organisation beitreten.
    Privat Neue Mitglieder können nur per Einladung der Organisation hinzugefügt werden.
    Geschlossen Jedes neue Mitglied muss vorher eine Bewerbung ausfüllen, die entsprechend angenommen oder abgelehnt werden muss.
    Moderiert Nur autorisierte Mitglieder oder die Organisations Leitung kann neue Mitglieder hinzufügen.

    Gründungsdatum

    Mit dem Feld Gründung könnt ihr euer Gründungdatum angeben.

    Organisation erstellen & bearbeiten - Gründungsdatum


    Das Gründungsdatum wird in den Details der Organisation (rechte Seitenleiste) angezeigt:

    Organisationsdetails - Gründungsdatum

Vorstellung

Jede Gruppe kann sich vollkommen eigenständig verwalten. Um neue Mitglieder anzunehmen, abzulehnen, herauszuwerfen, neue Mitglieder-Gruppen anzulegen, zu bearbeiten, zu löschen oder Mitglieder innerhalb dieser Gruppen zu verschieben, Gruppenrechte anzupassen oder gar Gruppen-Einstellungen vorzunehmen, bedarf es keiner Handlung seitens der Kantinen-Administration.


Standardmäßig kann jede Gruppe bestimmen, ob die letzten Aktivitäten, die Mitgliederliste oder die Kommentarfunktion de- oder aktiviert sein sollen. Auch die Sortierung der einzelnen Seiten ist problemlos möglich. Die Leitung der Gruppe kann auch eine Bewerbungsvorlage hinterlegen.



Das "Gruppe Administrieren"-Menü besteht aus Zwei Ebenen. Die übergeordnete Ebene enthält die folgenden Menüpunkte:
◽ Allgemein
◽ Gruppen
◽ Mitglieder
◽ Gruppenseiten
◽ Foren

In der Zweiten Ebene werden weitere Menüpunkte angezeigt, je nach dem welcher Menüpunkt gewählt wird. Im Beispiel Links werden die Menüpunkte des Bereichs "Allgemein" angezeigt.
◽ Optionen
◽ Bewerbungen
◽ Gruppenübergabe


Allgemein >> Optionen

Organisations Verwaltung - Allgemeine Optionen Im Optionen-Reiter findet ihr alle grundlegenden Einstellungen die Eure Gruppenseite betreffen. Im Optionen-Tab könnt ihr die folgenden Funktionen Aktivieren oder Deaktivieren:

◽ Kommentar aktivieren
Aktiviert ihr die Kommentar Funktion können die Besucher Eurer Gruppenseite Kommentare hinterlassen.

◽ Mitgliederliste aktivieren
Mit dieser Option aktiviert ihr die Mitgliederliste für Eure Gruppe. Die Mitgliederliste zeigt alle Benutzer an die Eurer Gruppe beigetreten sind.

◽ Letzte Aktivitäten aktivieren
Die "Letzte Aktivitäten"-Seite Listet die letzten Änderungen & Aktivitäten der Gruppenmitglieder chronologisch auf.

◽ Foren Aktivieren
Wird die "Foren"-Funktion aktiviert, könnt ihr Eigene Foren anlegen und den Zugang zu diesen steuern.

Allgemein >> Bewerbungen

Organisations Verwaltung - Bewerbungen ◽ Bewerbungen
In diesem Bereich erscheinen Bewerbungen die angenommen oder abgelehnt werden können.

◽ Bewerbungsvorlage
In diesem Textfeld kann die Gruppenleitung einen Text eingeben der jedem Bewerber angezeigt wird. Nutzt diese Funktion um Informationen von Interessierten direkt bei der Bewerbung abzufragen.

◽ Hinzuzufügender Benutzer
Mit dieser Option könnt ihr durch Eingabe eines Benutzername diesen manuell der Gruppe hinzufügen


Allgemein >> Organisationsübergabe

Organisations Verwaltung - Übergabe Mit dieser Option könnt ihr den Gründer der Organisation nachträglich ändern und somit an einen anderen Benutzer Übergeben. Diese Aktion kann, vom ursprünglichen "Besitzer" der Organisation, nach dem Absenden nicht rückgängig gemacht werden.


Gruppen >> Gruppe Hinzufügen

Organisations Verwaltung - Gruppe hinzufügen In diesem Menü könnt ihr weitere Gruppen für Eure Mitglieder anlegen oder vorhanden Mitgliedergruppen Bearbeiten. Unserer Gruppenverwaltung erlaubt es die Mitglieder Eurer Gruppe in weitere Mitglieder-Gruppen aufteilen und die Anzeige dieser Gruppen auf der Mitgliederliste individuell einzustellen. Möchtet ihr z.B. innerhalb eurer Gruppe weitere Teams erstellen, ist dies problemlos möglich. Zusätzlich könnt ihr für jede Gruppe individuelle Berechtigungen vergeben um Zugang und Administration Eurer Gruppe zu Verwalten.

Der "Gruppenname" ist auch der Titel der im Auswahlmenü darüber angezeigt wird. (Wie z.B. Gründer, Mitglied & Gast) Die Sortierungsreihenfolge gibt vor an welcher Position die Gruppe im Menü angezeigt wird. Mit der Gruppenfarbe könnt ihr der Gruppe eine eigene Farbe zuordnen damit sie sich in der Mitgliederübersicht von den anderen Gruppen unterscheidet.

Gruppenname festlegen

In diesem Menü könnt ihr den Namen der Gruppe festlegen. Mit der Sortierungsreihenfolge legt ihr fest an welcher Stelle die Gruppe in der Auflistung aller Gruppen angezeigt werden soll.

◽ Gruppenname (Geschlecht: Keine Angabe)
Dieser Gruppenname wird in der Mitgliederliste angezeigt wenn der Benutzer in seinem Profil keine Angabe zum Geschlecht gemacht hat.

◽ Gruppenname (Geschlecht: Männlich)
Dieser Gruppenname wird in der Mitgliederliste angezeigt wenn der Benutzer in seinem Profil "Männlich" gewählt hat.

◽ Gruppenname (Geschlecht: Weiblich)
Dieser Gruppenname wird in der Mitgliederliste angezeigt wenn der Benutzer in seinem Profil "Weiblich" gewählt hat.

◽ Gruppenname (Geschlecht: Divers)
Dieser Gruppenname wird in der Mitgliederliste angezeigt wenn der Benutzer in seinem Profil "Divers" gewählt hat.


Berechtigungen für Gruppen

Die Rechte jeder Gruppe sind in die folgenden Kategorien aufgeteilt:

[tabmenu]


Standardgruppen (Gründer, Mitglied, Gast)

Neben dem Menüpunkt "Gruppe hinzufügen" findet ihr, nach dem Erstellen Eurer Gruppe, die Drei Standardgruppen:

◽ Gründer
In diese Standard-Gruppe wird der Ersteller (bzw. Gründer) der Gruppe automatisch hinzugefügt und hat standardmäßig volle Kontrolle über alle Funktionen und Bereiche der Gruppe. Weitere Mitglieder können dieser Gruppe hinzugefügt werden um anderen Benutzer das Verwalten der Gruppe zu ermöglichen.

◽ Mitglied
Dieser Standard-Gruppe werden neue Benutzer automatisch hinzugefügt wenn sie der Projektgruppe beitreten oder hinzugefügt werden.

◽ Gast
Über die Berechtigungen der Standard-Gruppe: "Gast" kann individuell eingestellt werden welche Bereiche für die Öffentlichkeit sichtbar sind. Die Standard-Gruppe: "Gast" bezieht sich auf alle Benutzer die nicht Mitglied der Gruppe sind.

:!: Hinweis
Standard-Gruppen lassen sich nicht Löschen, können aber bearbeitet & umbenannt werden. Mit einem Klick auf den Gruppennamen öffnet sich zu jeder Gruppe ein Untermenü in dem ihr die Optionen & Berechtigungen der Gruppe individuell einstellen könnt.


Mitglieder

Im "Mitglieder"-Menü findet ihr eine Übersicht aller Benutzer die Beigetreten sind. Über das DropDown-Menü könnt ihr Mitglieder anderen Gruppen zuordnen und per Texteditor für jedes Mitglied eine Beschreibung festlegen.


Gruppenseiten

Organisationsseiten - Admin Übersicht Seiten die selber erstellt wurden, können separat deaktiviert werden. Im Screenshot unten seht ihr ein Beispiel bei dem die Seite "Test" genannt wurde.



Startseite festlegen

Organisationsseite bearbeiten Welche Seite als Startseite angezeigt wird, kann im Admin-Bereich der Organisationsseiten eingestellt werden