Hallo aus dem Rp Verse

  • Hallo,


    Nachdem ZeroSense so beharrlich immer seine Tagebücher schreibt und auch immer wieder von dem Rollenspiel hier schwärmt dachte ich mir das ich mich als alter Rollenspieler auch mal hier Vorstelle, wobei mich wahrscheinlich ohnehin einige aus dem HQ kennen.


    Also zu mir, Ich bin so gut wie 38, verheiratet und habe eine 7 jährige Tochter, bin Selbstständig und dem entsprechend ist meien Zeit etwas sehr straff gezogen und begrenzt, insgesamt habe ich 23 Jahre Rollenspielerfahrung, sowohl als Spieler als auch als Spielleiter sowohl im Pen&Paper als auch in diversen MMOs die ich alle stark RP lastig spiele. Das Parade MMO für mich als bekennden Trekkie war Star trek Online welches ich 5 Jahre quasi Inhaliert habe und zu 99,9% RP darin veranstalltet habe.


    RP technisch in Star Citizen habe ich bereits einen Charakter mit einer entsprechenden Hintergrundgeschichte (werde ich im passenden Unterforum posten) also ihr seht ich bin kein ganz unbeschreibenes Blatt mehr ^^


    Freu mich auf viel RP mit euch allen.

  • Hallo Quentin, :)


    Als aller erstes: Willkommen in der Kantine.

    Nett von dir, dass du dir die Mühe machst und dich extra vorstellst. Das HQ ist hier bestimmt einigen (wenn nicht sogar allen) bekannt. Wir sind uns dort zwar noch nicht über den Weg gelaufen, aber hier sind wir nun...schön dass du da bist ;)

    Also zu mir, Ich bin so gut wie 38, verheiratet und habe eine 7 jährige Tochter, bin Selbstständig und dem entsprechend ist meien Zeit etwas sehr straff gezogen und begrenzt,

    Damit bist du also fast aus dem selben Bauhjahr wie ich...1984 ;)

    [...]

    insgesamt habe ich 23 Jahre Rollenspielerfahrung, sowohl als Spieler als auch als Spielleiter sowohl im Pen&Paper als auch in diversen MMOs die ich alle stark RP lastig spiele. Das Parade MMO für mich als bekennden Trekkie war Star trek Online welches ich 5 Jahre quasi Inhaliert habe und zu 99,9% RP darin veranstalltet habe.

    Das klingt nach einer menge Expertise / Erfahrung im RP Bereich. :) Und wenn ich sowas lese werde ich auch TOTAL neugierig :D

    Würde mich freuen wenn wir uns demnächst mal persönlich unterhalten könnten. vielleicht hat ja Kjeld Stormarnson , Kilian , Hermieoth oder Thane McMarshall auch Lust dazu zu stoßen


    Benutzt du eins der gängigen Voice-chat Programme?


    mfg

  • Ja ich habe sowohl Teamspeak als auch Discord

    Das ist doch wunderbar. Also hier ist erstmal der Link zum Discord vom RPU:

    Join the A Star Citizen [RPU] Roleplay Universe Discord Server!
    Check out the A Star Citizen [RPU] Roleplay Universe community on Discord - hang out with 83 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg


    Wenn du deinen Charakter vorstellen möchtest, wir nutzen dafür unseren Rollenspieler Register. Dort hast du für deinen Charakter einen eigenen Bereich wo du jederzeit an der Charakter Beschreibung feilen kann. Abseits des Benutzerprofils wo du dich selbst natürlich auch vorstellen kannst, wenn du möchtest.


    Nach dem hinzufügen des Charakters zum Register erhältst du automatisch Zugang zum Forum "Charakter-Entwicklung".


    :!: Das Forum: Charakter-Entwicklung ist erstmal NUR für Benutzer zugänglich, die einen Charakter im Rollenspieler Register veröffentlicht haben.

    Unser erstes Ziel mit diesem Forum ist zunächst, einen Bereich aufzubauen(vorzubereiten) wo Rollenspieler:

    • Sich gegenseitig unterstützen 
    • Neuen Rollenspielern Hilfestellungen geboten werden: 
      • wie erstellt / beschreibt man einen Rollenspieler Charakter?
      • Wie taucht man überhaupt ins Roleplay ein? Was ist Roleplay in SC

    mfg