CommRelay OOC Diskussion

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • P.s.

    Das Thema "inhalte" verschlüsseln, könnte man dann evtl. auch per BBcode regeln...aka ein "verschlüsselter Inhalt"-BBcode

    Dann müsste man nicht das ganze thema als solches kennzeichnen.

  • Das Verschlüsselt ist aus meiner Sicht nur eine explizite Erinnerung das etwas zwar im Forum zu lesen ist aber nicht so einfach als Charakterwissen für alle verfügbar ist. Den Tag kann aber muss man nicht verwenden. Mit anderen Worten nicht alles ungetaggte ist allgemein verfügbares Wissen. Ich würde von einem Rollenspieler erwarten das er selbst einschätzen und entscheiden kann, was sein Charakter wissen soll. Der "Verschlüsselt" Tag ist nur die zusätzliche optionale Möglichkeit eine Information als im Verse nicht so ohne weiteres zugänglich zu kennzeichnen. So jedenfalls wäre mein Konzept.

  • Das Verschlüsselt ist aus meiner Sicht nur eine explizite Erinnerung das etwas zwar im Forum zu lesen ist aber nicht so einfach als Charakterwissen für alle verfügbar ist. Den Tag kann aber muss man nicht verwenden. Mit anderen Worten nicht alles ungetaggte ist allgemein verfügbares Wissen. Ich würde von einem Rollenspieler erwarten das er selbst einschätzen und entscheiden kann, was sein Charakter wissen soll. Der "Verschlüsselt" Tag ist nur die zusätzliche optionale Möglichkeit eine Information als im Verse nicht so ohne weiteres zugänglich zu kennzeichnen. So jedenfalls wäre mein Konzept.

    Ist auch ne gute Idee. könnte etwas Dynamik ins einfache Text-Roleplay bringen.

    Würdest du direkt ganze Themen als Verschlüsselt kennzeichnen?(-> Label)

    Oder einzelne Textpassagen? (-> BBcode)

    ...oder beides? :)

  • Ich kann mit beiden Varianten Bb code Oder auch labeln alles erreichen was ich will. Das mit dem bbcode muss ich mir dann nur mal ganz kurz ansehen.

  • Die Labels kann ich direkt erstellen, wenn wir uns auf eine Liste und Handhabung einigen ;)

    Die BBcodes (Textformatierung + Grafik für Textpassagen) würde ich dann zum Wochenende erledigen.


    Wie sollen die Labelgruppen & Labels aussehen? "Verschlüsselt" in die selbe Labelgruppe wie alle anderen Labels?

    Beispiel:

    • 1. Labelgruppe -> Inhalt-Typ:
      • Funkspruch
      • Nachricht
      • Ankündigung
      • Verschlüsselt

    >>>Dann muss man sich zwischen einem der Labels entscheiden.


    Oder "Verschlüsselt" in einer Extra Labelgruppe.

    Beispiel:


    • 1. Labelgruppe -> Inhalt-Typ:
      • Funkspruch
      • Nachricht
      • Ankündigung
    • 2. Labelgruppe -> Verschlüsselt:
      • Verschlüsselt

    >>>Dann kann man es zusätzlich zu jedem der anderen Labels auswählen.



    mfg

  • definitiv 2. Variante, dann könnte man sogar drüber nachdenken noch einen "veröffentlicht" und "privat" Tag zu machen. Muss auch nicht zuviel sein. Und in der 1. Gruppe fände ich Gerücht und Datei noch super.

  • definitiv 2. Variante, dann könnte man sogar drüber nachdenken noch einen "veröffentlicht" und "privat" Tag zu machen. Muss auch nicht zuviel sein. Und in der 1. Gruppe fände ich Gerücht und Datei noch super.

    Ist eingebaut... Guckst dir Mal an.

    Ich mach mir nen Film an.


    Gute Nacht. :)

  • neue Foren Beschreibung für CommArray


    Unser CommArray protokolliert alle Gespräche, Funksprüche sowie Datenübertragungen die abgeschickt werden und benachrichtigt automatisch über neue Antworten. Nutzt die Gelegenheit, während ihr in Reichweite seid, und stöbert im Archiv des Kommunikationssystems.

  • Neuer Vorschlag aus dem Open Roleplay:

    In Character Bereich um Aufträge, Angeboten, Dienstleistungen und Gesuche schalten zu können.


    -evtl. mit Themenformular arbeiten für:

    -Belohnung

    -Fälligkeitsdatum

  • Nabend,


    Ich hab das Thema Mal umbenannt. Bietet sich an, dass wir das Thema fortan zum besprechen des CommRelay benutzen.


    Ich habe gerade eine Benachrichtigung eingerichtet die im Intercom-Chat vom Relay gepostet wird, wenn ein neuer Logbuch Eintrag veröffentlicht wird.

    [Aka: Neues Thema in einem der Logbuch Foren]


    Die Meldung lautet (erstmal):


    Zitat

    Willkommen zurück, [user-name]. Deine Übertragung "[thread-subject]" wurde erfolgreich vom CommRelay empfangen und veröffentlicht.


    [thread-link]


    [user-name] = Wird zum Autor des Themas

    [thread-subject] = Wird zum Titel des Thema

    [thread-link] = Wird zum Link zum Thema


    Der nächste Logbuch Eintrag wird der erste Test ;)


    Mfg

  • Mahlzeit zusammen, ☕


    Stellt sich raus die Benachrichtigung wird nur versendet wenn die Logbucheinträge(Themen) manuell erstellt werden.

    Für Logbucheinträge die per RSS importiert werden, landen im Moment keine Benachrichtigungen im CommRelay.

  • Beitrag obsolet


    Der Vollständigkeitshalber:

    Die Benachrichtigung im CommRelay für Logbucheinträge wird vorsichtshalber nur versendet wenn der Beitrag vom Benutzer selbst erstellt wird.

    d.h. für Logbücher die per RSS importiert wurden geht erstmal keine Benachrichtigung raus.

    Dabei handelt es sich um eine systeminterne Limitierung, die sich auch nicht umgehen lässt.


    :?: Workaround für Logbuch Autoren:

    Ihr könnt, als Moderator in eurem Forum, das importierte Thema deaktivieren -> kopieren -> Das kopierte Thema freischalten & das alte deaktivierte Thema löschen.

    Die Kurzfassung: Thema kopieren -> altes Thema löschen | Funktioniert leider NICHT. :/

    Erst beim Freischalten eines "neuen" Themas wird die Benachrichtigung verschickt.


    mfg

  • Zero-Sense  Kjeld Stormarnson  Kilian  Fiete  RayKeaton


    Ich habe einen besseren "Trigger" zum versenden der Benachrichtigung gefunden, der auch besser in die Moderation der Logbuch-Foren passt.

    Wir machen uns die Foren-Funktion: "Themen können als Erledigt markiert werden", zu Nutze.


    Ich habe die Funktion bereits für alle Logbuch-Foren aktiviert.


    Ist ganz einfach....Das erstellen/importieren der Logbücher kann wie bisher weiterlaufen.

    Wenn die Einträge danach als erledigt markiert werden, wird eine Benachrichtigung im CommRelay gesendet und an alle verknüpften Discord-Server.


    mfg

  • Scheinbar wird die Benachrichtigung nach dem als "erledigt" markieren nur versendet, wenn ich als Admin den Status des Themas ändere.

    Bisher habe ich immer eure Themen als "erledigt" markiert, heute war das erste mal dass es einige von euch selber versucht haben.


    Wird sich drum gekümmert. Bis dahin werde ich eure Logbücher freischalten...

  • Seit heute ist eine neue Version der CommRelay Seite Online. Sinn & Zweck der CommRelay Seite ist es, alle RPU Inhalte in einer InCharacter Übersicht darzustellen.

    -- ❗❗Das schwarze Brett ist dem Marktplatz gewichen


    Da die CommRelay-Seite (möglichst) 100% InCharacter gehalten wird, lässt sich sich auch spielend im Roleplay einbinden.