Kamera Positionen einrichten & abspeichern (Video, PDF & Tabelle)

  • Mahlzeit zusammen,


    Bin gerade bei YT über ein gutes Tutorial zur Kamerasteuerung gestolpert. (siehe unten) Das einzige was ich bisher in SC genutzt habe war F4 und ggf. mal Y um die Position der Kamera zu verändern. Das wird sich von nun an ändern :)


    Ich hab mir mal die Zeit genommen und die Keybinds in eine Tabelle geschrieben. (siehe ebenfalls unten) Mr. Hasgaha hat das Video erstellt und betreibt nebenbei auch eine Webseite, die sich sehr ausführlich mit dem erstellen von Bild & Video Material aus Spielen beschäftigt: hasgaha.com


    Zudem Video hat er auch eine PFD erstellt, die ich euch mal mit angehängt hab.




    Star-Citizen-Camera-Controls-guide.pdf


    3rd Person Kamera-Keybinds (Zu Fuß & Fahrzeug)

    Keybind                                                   Taste                             Beschreibung                                      
    Advanced Camera Control Modifier (Hold)F4Kamera Modus Umschalten:
    1.  First Person
    2.  Schulterblick  
    3.  3rd Person
    Advanced Camera Control Modifier (Hold)YFreelook-Modus aktivieren (gedrückt halten)
    Save View 1 bis 9
    F4 + Numpad 1 bis 9
    (3 Sek. gedrückt halten)
    Speichert die aktuelle Kameraposition
    Load View 1 bis 9 F4 + Numpad 1 bis 9Lädt die gespeicherte Kameraposition
    Clear Saved ViewF4 + Numpad 0
    (3 Sek. gedrückt halten)
    löscht die gespeicherten Kameraposition
    X Offset PositiveF4 + Pfeiltaste RechtsKamera nach Rechts bewegen (Horizontal) 
    X Offset NegativeF4 + Pfeiltaste LinksKamera nach Links bewegen (Horizontal) 
    Y Offset PositiveF4 + Pfeiltaste HochKamera Vorwärts bewegen
    Y Offset NegativeF4 + Pfeiltaste RunterKamera Rückwärts bewegen
    Z Offset  PositiveF4 + Bild HochKamera nach oben bewegen
    Z Offset NegativeF4 + Bild RunterKamera nach unten bewegen
    Increase FoVF4 + Numpad +Sichtfeld erhöhen
    Decrease FoVF4 + Numpad -Sichtfeld verringern 
    Increase DoVF4 + POS1 (Home)Tiefenschärfe erhöhen
    Decrease DoVF4 + ENDE (END)Tiefenschärfe verringern 
    Reset Current ViewF4 + Nuzmpad *Kameraposition zurücksetzen
    Move view backwardF4 + Mausrad HochKamera Zoom erhöhen
    Move view fbackwardF4 + Mausrad RunterKamera Zoom verringern

    Kamerapositionen Speichern / Laden

    TastenFunktionBeschreibung

Jetzt mitmachen!

Du bist nicht angemeldet. Melde dich an oder Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!