Joystick Diagram.com benötigt eure Hilfe

  • Hallo zusammen,


    heute bin ich auf ein geniales Tool aufmerksam geworden.

    Joystick Diagram @ Link-DB


    :!: Info:

    Die Unterstützung von Star Citizen befindet sich noch in der Entwicklung, daher dieses Thema.


    Mit diesem Tool lassen sich gespeicherte Steureungsprofile als Layout-Template darstellen.

    Schaut euch am besten mal die Webseite an. Ich glaube dieses Tool könnte der Schlüssel sein wenn es darum geht seine Steuerung mit anderen Spielern zu teilen. Oder neuen Spielern verschiedene Optionen zu präsentieren.


    Ich habe den Entwickler auf Discord kontaktiert und ihm erstmal gesagt, dass ich das Konzept klasse finde. :)



    Der Entwickler dokumentiert die Entwicklung auf Github und dort bin ich auch auf dieses Kommentar Aufmerksam geworden:



    Übersetzung:

    Der Entwickler möchte bei seinem Tool gerne Star Citizen unterstützen und benötigt dazu die exportierten Steuerungsprofile von verschiedenen Spielern & Eingabegeräten.



    Wenn ihr eure Steuerung Exportieren wollt, klickt dazu einfach auf "Save Control Settings"



    Danach nur noch einen namen eingeben auf "Save" klicken und fertig. danach findet ihr die Datei in dem Ordner:

    ...\Roberts Space Industries\StarCitizen\LIVE\USER\Controls\Mappings


    Die Datei danach bitte bei Github in dem Thema zum Star Citizen Support anhängen, danköö ;) :)


    mfg

  • Nabend,

    Bin mir nicht sicher ob man sich die Hardware, die man benutzt, aus den XML Dateien ableiten kann.

    Ich habe meine XML z.B. "Dual TM16000" genannt.

    ...aber natürlich befinden sich in der XML, neben den Inputs von TM16000, auch meine keybinds für Controller, Maus & Tastatur.


    Mein Vorschlag wäre... exportier deine XML und schreibe im Text dazu welche Geräte du benutzt. :) :thumbup:


    Mfg

  • Hallo zusammen,


    Der Support für Star Citizen Profile wurde hinzugefügt! :)

    Bei mir klappt der Export im moment noch nicht da SC die verschiedenen Geräte mit ihrer Hardware ID im Profil hinterlegt.

    Da ich 2x den T.16000M benutze kann JD nicht zwischen den Geräten unterscheiden.


    Für alle die verschiedene Geräte benutzen(z.B Joystick & Schubregler) sollte das Tool aber funktionieren.

    Bei Gelegenheit testet doch mal das tool, und berichtet ob es klappt.


    Mfg & frohe Ostern

  • Der T16000M hat auf der Unterseite einen Schalter für linke oder rechte Hand, richtig eingestellt sollten die Sticks auch unterschiedlich erkannt werden

    Guten Morgen,


    Danke für den Tip....ich bin seit dem Aufbau der Sticks dermaßen mit Keybinds & Co beschäftigt, dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre Mal drunter zu gucken. ^^


    Leider ist besagter Schalter bereits auf L & R gesetzt. Laut dem Dev geht es konkret um die [GUID] die für jedes Gerät in dem SC-Profil hinterlegt wird.


    Es gäbe wohl aber 2 Möglichkeiten das Problem evtl. zu lösen.


    1# Die GUID direkt in Windows irgendwie umschreiben/editieren.

    2# Lobbyarbeit bei CIG betreiben damit sie Geräte mit einer einzigartigen ID im Profil identifizieren.


    ....ich glaube in Richtung 1# werde ich Mal ein wenig recherchieren.


    Mfg

  • Das ist seltsam bei mir hatte es funktioniert und beide Sticks wurden erkannt, ist aber schon ein paar Patches her.

    Ich nutze jetzt allerdings wieder Hotas + Rudder, ich kam mir 2 Sticks überhaupt nicht klar, mir fehlt das Feingefühl

    in der linken Hand.

  • Das ist seltsam bei mir hatte es funktioniert und beide Sticks wurden erkannt, ist aber schon ein paar Patches her

    Die Sticks werden vom Spiel auch wunderbar erkannt und als separate Geräte behandelt.


    Was mich an der ganzen Sache ja irgendwie wundert.

    Wenn im der XML die selbe "ID" für 2 Geräte steht...wie unterscheidet SC beim Import zwischen "Joystick 1" und "Joystick 2"?


    Ich muss mir dass alles Mal genauer angucken.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du bist nicht angemeldet. Melde dich an oder Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!