Was erwartet ihr dieses Jahr auf der CitizenCon bezüglich Squadron 42?

🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Es ist jetzt etwa ein Jahr her, seit CIG bekannt gegeben haben, dass Squadron 42 "Content complete" ist. Das bedeutete damals, dass alle Inhalte des Spiels fertiggestellt sind und die Entwicklung in die Phase des Polishing und der finalen Optimierung übergeht. Mit dieser Ankündigung stieg die Vorfreude und Spannung in der Community. Doch seitdem war es relativ still um Squadron 42 – zumindest in Bezug auf konkrete Updates oder Veröffentlichungsdaten.

    Nun, da die CitizenCon vor der Tür steht, stellen sich viele die Frage: Was können wir dieses Jahr von Cloud Imperium Games (CIG) erwarten, insbesondere in Bezug auf Squadron 42?

    Meine Erwartungen an die CitizenCon

    1. Detaillierte Einblicke in die Entwicklung: Eine meiner größten Hoffnungen ist, dass wir mehr Details über den aktuellen Stand der Entwicklung erhalten. Was genau bedeutet "content complete" für die Entwickler? Welche Arbeiten sind seitdem erledigt worden und wie weit ist das Team mit dem Polishing? Ein Entwickler-Panel oder ein umfangreiches Update-Video wäre m.M.n. das mindeste.

    2. Gameplay-Demos: Ich hoffe natürlich auch auf neue Gameplay-Szenen oder vielleicht sogar eine vollständige Mission. Die uns zeigen, wie weit das Spiel tatsächlich fortgeschritten ist.

    3. Veröffentlichungszeitraum oder Beta-Ankündigung: Ein klarer Hinweis auf das Veröffentlichungsdatum oder zumindest auf den Beginn einer Beta-Phase. Es ist verständlich, dass CIG vorsichtig ist, was die Bekanntgabe von Zeitplänen angeht, CIG ist nun mal CIG ;) . Dennoch hoffe ich auf ein konkretes Zeichen dafür, wann wir Squadron 42 endlich in die Hände bekommen werden.

    4. Behind-the-Scenes-Inhalte: Da Squadron 42 ein Spiel mit vielen bekannten Schauspielern ist, wäre es spannend, mehr Behind-the-Scenes-Material zu sehen. Interviews mit den Schauspielern, Einblicke in das Motion-Capturing oder die Audioaufnahmen könnten die Wartezeit zumindest etwas angenehmer machen.

    Was sind Eure Erwartungen?

    Wir alle wissen, dass CIG eine menge Baustellen hat, und die CitizenCon ist traditionell der perfekte Ort, um große Ankündigungen zu machen und die Community zu begeistern. Die Frage ist: Was erwartet ihr? Seid ihr gespannt auf neue Gameplay-Enthüllungen oder hofft ihr eher auf ein konkretes Release-Datum? Welche Informationen würden euch am meisten begeistern?

    MfG

  • Zu deiner 1: Uffbasse, man sprach von Feature-Complete ^^.


    Ansonsten, es wird wohl eine Ankündigung geben zu SQ42, denke ich jedenfalls.
    Ich denke auch das CIG auf das "Nach 4.0" Thema eingehen wird, also so etwas wie "Road to 1.0" anfängt vlt. mal sehen, da ich ja vor Ort bin, will ich mich da überraschen lassen aber auch.

  • Also was ich durch den RSI YouTube Short stark und sicher vermuten kann, ist dass wir die Homesteads sehen werden oder zumindest, wie diese später ins Spiel integriert werden. Link:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Andererseits hoffe ich mal erste visuelle Gameplay Konzepte zum Science oder Exploration Gameplay zu sehen. Das würde mich wirklich freuen, genauso wie das wichtige Crafting System für Features wie Base Building und vermutlich auch Homesteads.

  • Also bisher gab es ja immer schöne Videos zu neuen Features, die man aber weitestgehend immer noch nicht spielen kann. Denke nicht, dass da dieses Jahr was in die Richtung neue Features kommt. Maelstrom, Servermeshing, Basisbau etc. sind aus dem Sack. Demnach müssten sie ja Gameplay aus SQ42 zeigen mit schnittigen Dialogfetzen und Explosionen, riesigen Schiffen und einem großskalierten Weltraumkrieg. Glaub weniger können sie zu dem Zeitpunkt nicht bringen, oder? Mit Sicherheit neue Schiffe, damit Store Citizen wieder ordentlich Geld einnimmt. Wobei der Fokus bei der Präsentation wohl auf SQ42 liegen wird, denke ich.

  • Eine weitere CitizenCon auf der es im Großteil um Pyro & Co geht wäre für mich sogar eine klare Enttäuschung. Meiner Meinung nach muss sich die CitizenCon dieses Jahr um Squadron42 drehen. Ich würde mir zwar auch gerne einen Tiefgreifenden "Tech-Talk" von Tony-Z himself wünschen, aber der wäre für mich auch nur eine "Beigabe" zum Rest der Convention.

    Stell dir vor sie würden die selbe Play-Area für Pyro wie letztes Jahr aufbauen, wäre das nicht ernüchternd? Wenn es dieses Jahr wieder eine Play-Area geben wird, dann sollte sie einen Blick auf Squadron42 geben.

  • Ich vermute CIG wird sich darum bemühen, Punkte aufzugreifen, die niemand erwartet. Ich hoffe es zumindest. Und wie du schon sagst, auch SQ42 sollte wichtiger dargestellt werden, als Pyro. Aber Pyro haben wir jetzt so intensiv schon in den ISC's etc. durchgekaut, ich denke dass diesbezüglich nur noch mal ein Einblick in die 4.0 kommen wird und zwar hoffentlich nur als ein einziges Panel. Mehr brauchen wir diesbezüglich ja nicht, zumindest meinem Empfinden nach.

  • Ich werwarte seit drei Jahren nichts mehr... Umso besser würde zb letztes Jahr die Con <a:unnamed:788824494759346276>


    "Hype danach"oder "war ja klar" ist kein Motto 😜

    Einmal editiert, zuletzt von DCDoerek (29. August 2024 um 09:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mr H1de mit diesem Beitrag zusammengefügt.