🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Die Anvil Carrack verfügt über verstärkte Treibstofftanks für Langstreckenflüge, einen fortschrittlichen Sprungantrieb und einen eigenen Computerkern für die Erstellung von Sprungkarten. Ursprünglich exklusiv für das Militär entwickelt, ist die Carrack nun auch für die zivile Nutzung verfügbar. An Bord befinden sich medizinische Einrichtungen für die Besatzung, Reparatureinrichtungen und eine kartografisch ausgerichtete Sensoreinheit.


    ⏩ Link zum Pledge-Store: https://robertsspaceindustries…dge/ships/carrack/Carrack

    ⏩ Link zum Star-Citizen.Wiki: https://star-citizen.wiki/Carrack

  • Die Carrack ist das Langstrecken-Erkundungsschiff der UEE. Ausgelegt ist sie für systemweite Scans, die dann in dem großen Kartenraum des Schiffes ausgewertet werden. Dabei verfügt sie auch über Erkundungsdrohnen, welche die Scanner später unterstützen sollen.

    Da das Militär üblicherweise über reichlich finanzielle und personelle Ressourcen verfügt, musste bei der Carrack an nichts gespart werden: 4 Abwehrtürme übernehmen die Nahverteidigung und ein leistungsfähiger, aber durstiger Antrieb machen die Carrack zu einem der schnellsten Schiffe ihrer Klasse. Da haben teilweise schon Jäger Probleme, hinterher zu kommen.

    Die Carrack verfügt über einen Frachtraum, der auch mittlere Fahrzeuge aufnehmen kann und einen Hangar für die Pisces, das Beiboot der Carrack. Darüber hinaus hat die Carrack 3 Missionsmodule, die momentan als Frachtraum dienen und später je nach Bedarf ausgetauscht werden können.

    Allerdings ist die Carrack - wieder typisch Militär - auf längeren Expeditionen auf einen tross angewiesen, da sie anders als z.B. die Odyssey keinen eigenen treibstoff beschaffen kann. Aber wer mit einem solchen Schiff auf Reisen geht, wird auch mit einem tross keine Probleme haben.


    Die Carrack übernimmt dabei die groben Untersuchungen - sie schaut ob es sich lohnt, um ein System mit den Vanduul Streit anzufangen. Ist dem so und wurde der Sektor gesichert, kümmern sich Schiffe wie die Odyssey um die Suche nach Ressourcen und abbaubaren Vorkommen.

    Difficile est saturam non scribere