Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Dieses Mehrzweck-Luxusschiff von Origin Jumpworks zeichnet sich durch ein exquisites, detailliertes Rumpfdesign aus, das Leistung und Vielseitigkeit in einer schlanken und zeitlosen Form vereint. Die 600i ist mit einer hochmodernen modularen Technologie ausgestattet, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Schiff an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Möchten Sie mit der Entdeckung eines neuen Sternensystems in die Geschichte eingehen? Das Explorer-Modul der 600i tauscht die Lounge gegen eine robuste Scannerstation und zusätzliche Versorgungspunkte aus, um die Effektivität des Schiffes noch weiter zu steigern.


    ⏩ Link zum Pledge-Store: https://robertsspaceindustries…/ships/600i/600i-Explorer


    ⏩ Link zum Star-Citizen.Wiki: https://star-citizen.wiki/600i_Touring

  • Wie bereits bei der Corsair gesagt: ich sehe die 600i als Eigneryacht. Hier ist man nicht der Kapitän des Schiffes, sondern der reiche Besitzer, der in der Eignerkabine residiert. Es gibt eine Crew samt Kapitän, die die Steuerung übernimmt und eine Küche nebst Stewarts, die für alle sonstigen Annehmlichkeiten sorgen.
    So braucht man auch keine Patente oder muss Ahnung von Navigation haben - man sagt dem Kapitän, wo man morgen sein will und der erledigt dann den Rest.
    Die 600i Explorer ist wie bereits gesagt in meinen Augen kein wissenschaftliches Forschungsschiff. Klar kann man damit umher reisen und irgendwo ne Doktorarbeit über nen Stein schreiben, aber unbekannte Systeme sind eher nicht das Metier der 600i.
    Und die Touring gibt selbst dieses bisschen Exploration für einen Lounge- und Partybereich auf, wo man sich bei Champagner und Hors d'oeuvre die Sterne ansieht. Skifahren auf Microtech, Spa-Resort auf Orison und am Ende dann von irgend nem Mond aus den Sonnenuntergang bewundern.

    Wobei man das "modular" bei der 600er nicht überbewerten sollte: ich gehe davon aus, dass man das Schiff ein paar Tage bei Cousins Crow oder einer ähnlichen Tuningwerkstatt abgeben muss, um aus der Explorer eine Touring zu machen.

    Ich bin bei der 600er auf das anstehende Rework gespannt: das bis jetzt mittig gelegene Modul soll ins Heck wandern und es wird Platz für eine Medic Station geschaffen.

    Difficile est saturam non scribere