A1 C1 E1 - Spirit

🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Mit der A1 C1 E1 Spirit, einem mittelgroßen Mehrzweckraumschiff, das für den Transport und die Auslieferung von Gütern gebaut wurde, aber auch vielseitig genug ist, um verschiedene Aufgaben und unvorhersehbare Aufgaben zu bewältigen, bringt Crusader Industries sein gewohntes Engagement für Spitzenleistungen direkt auf den zivilen Markt.


    Pledge Store

    Star-Citizen.wiki

  • Die drei Schiffe kann man wohl nicht in einem Abwasch bearbeiten. Denn obwohl sie sich dasselbe Chassis teilen, sind es völlig unterschiedliche Designs.
    Grob zu allen gesagt: die erste Version mit knapp 36m Länge hat mir mehr zugesagt als der jetzt um fast 10m gewachsene Entwurf. Denn für ein Schiff DIESER Größe ist nur ein Size2 Schild zu wenig. besonders bei der A1, die bei ihrer Aufgabe ja auch mit Luftabwehr zu rechnen hat. Wenn CIG da nichts ändert, werden die Dinger keinen großen Erfolg haben.
    Insgeheim hoffe ich ja, dass die Entwürfe wieder etwas schrumpfen werden.

    C1: die Frachtversion der Spirit. Crusadertypisch mit einem großen Leistungsüberschuss und einer hoffentlich gute Reichweite ausgestattet, wird das Ding als normaler Frachter wohl zu teuer im Unterhalt sein. Die C1 wird ein wichtiger Kurier sein für teure Waren - oder schnellen Nachschub hinter die Front bringen.

    E1: ist wohl das Starterschiff zum Thema kommerzieller Personentransport. Die Genesis Starliner wird für viele zu groß sein und da kommt dann die E1 zum Zug. Wenn man schnell, aber doch bequem von A nach B muss, ist die E1 der genau richtige Businessjet. Das Passagierdeck ist wohl etwas angehoben, damit darunter Platz ist für Sanitär- und Gepäckräume.
    Wenn man 6 Leute billig transportieren will, kann man auch ne Cutlass Black nehmen. Die hat hinten 6 Klappsitze drin :).

    A1: bei dem Ding bin ich noch unschlüssig, wie überflüssig das ist. Die dicke A2 bringt entweder 4 fette Size10 Bomben oder 120 Size3 Bomben ins Ziel, die A1 kann mit 10 Size5 Bomben aufwarten. Wenn es bei nur einem Size2 Schild bleibt, ist das Ding ne Fehlkonstruktion. Ansonsten mal abwarten, was die Bomben können und wie schnell man die raus bekommt: denn für einen zweiten Anflug wird man wohl nur selten ne Chance haben und Ziele, die 10 Bomben in einer Reihe brauchen, dürften wohl eher selten sein. So wie es aussieht, wird die A2 auch nichts anderes können als Bomben abwerfen, da der Gang zu schmal für Fahrzeuge ist.

    Difficile est saturam non scribere

  • Als nächstes wird es Size3 Bomben geben
    Dafür bekommt die A2 ein 60er Rack, das man gegen die Size10 Halterung tauschen kann.

    Das sind nebenbei die Bomben, mit denen sie an Jägern die Bombenmechanik und -physik getestet haben. Man könnte sie also problemlos an jeden Size3 Raketenslot hängen
    CIG muss das nur noch erlauben.

    Darüber hinaus wurde zwar angekündigt, dass sie auch an anderen Bombentypen arbeiten, aber dazu wurde noch nichts genaues gesagt, so dass man da bislang nur spekulieren kann.

    Difficile est saturam non scribere

  • Friedrich Winters <:ic:935593597959544862> Ungelenkte Bomben! Das brauchen wir unbedingt. Brutalität kommt eben nie aus der Mode! Wann schmeißen wir endlich wieder mit Steinen, die gibt es in passender Größe für jeden. Barbaren!