Star Citizen Launcher schliest sich ohne fehlermeldung beim download

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

    • Hilfreichste Antwort

    Guten Abend :)

    Der Vollständigkeitshalber sei noch erwähnt, dass (nach meinem letzten Stand) auch ein Launcher-Reset durchgeführt, richtig?

    Also Shift links + STRG links + ALT + r


    Wie bereits im Discord erwähnt hast du eigentlich so ziemlich alle Schritte durchgeführt die man bei so einem Fehler "generell mal" probieren sollte und bis auf das Ausschließen von evtl. Hardware defekten wie z.B. des Speichermediums(HDD,SSD) würde mir jetzt auch nichts weiter einfallen dass man versuchen könnte. "Character Reset" fehlt zwar noch in der Liste oben aber nach meinem Verständnis dürfte "sowas" auf den Download erstmal keine Auswirkungen haben. (Char-Reset Schon versuch?)
    >> Falls ich mich da irren sollte, lasse ich mich gerne korrigieren...


    Mit dem Anschreiben des Supports hast du (glaube ich) alles richtig gemacht.... m.M.n. hast du "alles in deiner Macht stehende versucht" :)

    Gerade bei solchen Problemen, wo man eigentlich bereits alles versucht hat, wäre es sehr interessant zu wissen wie die Reaktion von RSI-Support ausfällt.

    Halt uns auf dem laufenden! :)


    mfg

  • probier‘s auch noch mal hier:


    Spectrum - v5.11.1
    RSI’s Spectrum is our integrated community and player interaction service, including chat, forums, game integration, and Player Organization…
    robertsspaceindustries.com


    bzw. im englischen helpdesk, falls Du EN sprichst.


    Mir ist das übrigens auch schon mal passiert, da war die Platte voll. Ich nehme aber an, dass Du das bestimmt schon gecheckt hast.

  • Ein paar Infos mehr wären da schon noch hilfreich.

    Anlaufstellen dafür: Windows Ereignislog, Chipsatztreiber, welche CPU/GPU im Einsatz ist und ob es mit einem stabilen OS (Windows 11 ist weiterhin Beta-Software und sollte nicht verwendet werden).


    Offensichtlich ist jedenfalls, das der Launcher geschlossen wird und nicht abstürzt, das erkennt man am nicht fehlerhaft geschriebenen Log:


    Was läuft denn so an Software im Hintergrund? Unter Windows tippe ich da gerne auf Schadsoftware die auch allgemein als "Anti-Virus Software" bekannt ist, die machen ja gerne solche Dinge.