Item-Logistik für Spielabende, Events & Co

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Logistik für Events

    Solange man noch nicht über "legalem Weg" an Cargo-Kisten kommt, möchten wir hier ein paar Tipps festhalten wie man Items und Verbrauchsgüter im Verse für Events oder Spieleabende vorbereitend transportieren & einlagern kann. Erster Schritt dabei ist das erzeugen von Cargo Kisten.


    :!:Info

    Seit der Alpha v3.15 entstehen beim zerstören von Fahrzeugen Cargo-Kisten, wenn sich im Inventar des Fahrzeugs Gegenstände befinden. Im folgenden Beispiel wird der Ablauf beschrieben, wie man Kisten zunächst erzeugt und danach weiterverwendet. Welches  Fahrzeug ihr benutzt, spielt dabei keine Rolle. Wir haben uns für den "RSI URSA ROVER" entschieden, weil man ihn auf einem Outpost spawnen kann. 


    Im Inventar des Rovers befindet sich nur die folgenden Gegenstände:

    • 1x Undersuit
    • 1x Scharfschützengewehr

    Ihr könnt theoretisch das Inventar des Fahrzeugs bereits mit allen Gegenständen füllen, die sich später in Kisten befinden sollen, aber zur Vereinfachung dieses Beispiel beschränken wir uns auf diese zwei.

    • Danach müsst ihr nur noch die Selbstzerstörung aktivieren und das Fahrzeug verlassen. ;)


    Für Schäden an Gegenständen die beim Zerstören des Fahrzeugs auftreten übernehmen wir keine Haftung!








    *Obligatorischen Screenshot hochlad* 



    Wer Sprengt bitte ein Fahrzeug und macht keine Fotos? :/








    Nachdem das Fahrzeug zerstört ist bleiben die Gegenstände in Kisten zurück.


    Bei unserem Beispiel entstehen dabei:

    • 1x Eine normale Cargo Kiste 
    • 1x Eine große Cargo Kiste









    Der Undersuit landet dabei in der kleinen Cargokiste.















    Das Scharfschützengewehr hat eine große Cargokiste erzeugt, weil das Gewehr nicht in eine kleine Cargokiste rein passt.













    Die Boxen können danach ohne Probleme mit anderen Fahrzeugen abtransportiert werden.