Eintrag 005 / 20.01-17.02.2954

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Sachverhalt:

Es ist einige Zeit vergangen, seit den Ereignissen rund um den ENOS-Test. Es wurde diskutiert, verhandelt und Konflikte wurden gelöst oder verstärkt. Alles in allem also nichts Neues. Nebenbei habe ich einige Aufträge abgearbeitet. Mein Konto füllt sich unaufhörlich. Zwar brauche ich die Credits im Moment nicht wirklich, aber lieber haben als brauchen. So kann ich auch etwas an diejenigen abgeben, die es benötigen.


Ich habe meine Anstellung bei ASADA vorerst aufgegeben, um PENTRA aufzubauen. Außerdem habe ich mich von der Yellowhand Security getrennt. Die Jungs werden mir wirklich fehlen – die wahren Gentlemen unter den Söldnern.


Heute habe ich noch einen Auftrag für die Scientific Union erledigt und dann direkt frei genommen. Vielleicht gehe ich nach Orison und genieße dort mein Wochenende.


Gedanken:

Ich bin erstaunt, wie gefasst ich in letzter Zeit bin. Es ist einfach, manche Dinge zu akzeptieren, wenn man erkennt, dass sie außerhalb meiner Kontrolle liegen.


Als Opfer der Geschehnisse rund um den ENOS-Test fühle ich mich von den Gesetzgebern, insbesondere MicroTech, ignoriert und als nicht existent abgestempelt. Dies hat mein Vertrauen in die Gesetze zutiefst erschüttert. Warum sollte ich mich an Gesetze halten, wenn selbst diejenigen, die sie setzen, sich nicht daran halten? Natürlich ist mir bewusst, dass es einen Unterschied zwischen dem UEE und den Konzernen gibt, aber in Stanton scheint man sich offenbar nicht an das zu halten, was eine Gesellschaft zusammenhält. Trotzdem werde ich nicht zu einem mordenden Kriminellen, erlaube mir jedoch nun das gleiche Recht, das sich diese Konzerne herausnehmen.


Die Arbeit an meinem Unternehmen bereitet mir jeden Tag mehr Freude. Bald plane ich, mich auf die Suche zu begeben, um vielleicht den einen oder anderen Profi seines/ihres Bereichs zu finden.


Hermie Janson
Stanton / 17.02.2954 / 10:18 EST