Neu Studien Protokoll „Sand-Bug Sekret“ Tag 1

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Start des Tonprotokoll


Läuft dieses dumme Ding jetzt? Scheint so.



Mein Name ist Dr. Van Dull und dies ist der beginn der Studien an den Sandkäfern die wir in einer Höhle auf Daymar gefangen haben.


Wie erwartet können diese kleinen Kerlchen ein Sekret absondern das in kleiner Dosis beruhigend und entspannend wirkt. Jedoch erhöht man die Dosis treten Lähmungen ein und es kann zum Tot kommen.

Die von Sol importierten Ratten zeigten jedoch dabei eine Art „freudige Erleichterung“, so als ob sie sich nicht einmal bewusst waren das sie sterben würden, sondern sich einfach gut fühlen würden.


Außerdem zeigte ein Geschmack Test des Sekrets das es nicht, wie fast alle Gifte auf der Erde, bitter oder Scharf schmeckt, sondern süß. Schon ein Tropfen reichte aus um meinen Gesamten Mundraum zu betäuben.

Es weißt jedoch einen starken Eigengeruch auf, ich hoffe die Lebenserhaltung verteilt den Geruch nicht auf der gesamten GrimHex, naja viel schlimmer kann es hier eh nicht stinken.


Durch mehrmaliges waschen mit einer 90% Chlorwasserstoffsäure konnte der Geruch beseitigt werden, jedoch wurden dadurch die meisten Protein Verbindungen des Toxins ebenso zerstört. Daher eignet sich diese Methode nicht zum Waschen. Ich werde nach dem nächsten „Melken“ mit einer 50% Natriumhydrogencarbonat Base versuchen.


Zur Natur der kleinen Scheißer kann ich noch wenig sagen. Sie ernähren sich von Silikaten, Mineralien oder Übergangsmetallen. Alkalische Metalle scheinen sie dabei zwar zu verspeisen, aber nur als „Nebenprodukt“ denn sie scheinen es wieder vollständig auszuscheiden.

Weiterhin ist mir ein Rätsel wie sie ohne eine entsprechende Sauerstoff zufuhr so groß werden konnten. Auf der erde ist die Größe eines Organismus von der Verfügbarkeit von Sauerstoff anhängig. Hier scheint der Stoffwechsel der Tiere jedoch auf Silikaten zu basieren. Sie atmen auch nicht, was bei einer Atmosphäre wie Daymar nahe liegt.


Stimme aus dem Hintergrund Herr Dr. ich hab ihnen 1000 mal gesagt sie sollen diese stinkigen Käfer hier rau....


ende der Aufzeichnung