Privates Computerlogbuch Max Carter Eintrag 9

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

:ic:


Privates Logbuch Max Carter

Sternzeit: 630843.31

Schiff: MCS Valhalla MCV 041123 (Aegis Hammerhead )

Position: Anflug auf HUR -L2


Eintrag 9 Videoaufzeichung:


Max sitzt im Pilotensitz der Hammerhead und trinkt einen schluck Kaffee aus einem Thermosbecher dabei sieht er auf die Instrumente.


Was für ein Mist.. Roger hatte recht, er hatte irgendwo noch eine Hammerhead rumstehen, seit etwa 6 Jahren außer dienst stand sie bei ihm auf Microtec rum. wir haben zwei Stunden lang nach dem ding gesucht, verdammte hackte das ding ist riesig, aber bei 6 Jahren stillstand.. kanns schon mal passieren das man nicht mehr genau weiß wo sie hin ist, geschweige denn.. das sie der malerische Berg aus Schnee am äußersten Rand des Schiffs Lagers

ist...


Er streicht kurz mit einem schmunzeln über die Amatur und blickt grinsend in die Kamera.


Nachdem wir sie mit den Triebwerken seiner 125er und meiner Mercury dann ... "enteist"... hattenwar ich doch echt überrascht in welch gutem zustand die Hülle und der Lack sind. Mmh.. und ihr Name... einfach Passend. Valhalla Wir mussten die Registrierung ändern, aber den Namen behält das Mädchen. er passt. Nachdem wir dann extern Strom für den Lift angeschlossen hatten kamen wir auch rein, mit der keinen Starthilfe, ächzte und heute sie zwar ein wenig, aber sie fuhr dann anstandslos hoch.


Er lacht kurz kopfschüttelnd auf.


Als ob sie Roger eine verpassen wollte weil er sie vergessen hatte, ballerte der vordere Steuerbord Turm mit allen vier Repeatern ein schönes loch in die 125 er. Da hat wohl jemand vergessen die Waffen abzukoppeln... naja.. um ehrlich zu sein, hat er ein Garnichts gemacht, die Stilllegung bestand darin, das schiff abzustellen auszuschalten und zu vergessen. als Ingenieur macht mich das sauer, ich glaube Roger wusste das ich ihm den Kopf hätte abreißen können, deshalb hat er mir auch ein gutes Angebot gemacht.


ich habe die nötigen Komponenten rangeschafft, einfach Standardmodule, damit sie den Flug überstehet, auf der Homebase werde ich dann die Klasse A Systeme einbauen und noch ein wenig Wartung vornehmen, bis Freitag habe ich ja sonst nichts weiter vor. bis auf zwei Frachttouren. aber die übernimmt jemand anderes. das habe ich schon geklärt.


Er wird nun ernster.


Das waren nun ein paar heftige Anschaffungen... Fahrzeuge, eine Carrack, ne Pices, ne Mercury, die Hammerhead, die Andromeda... Pff...ich bin zwar noch lange nicht pleite aber fast die hälfte meines Vermögens steckt in schiffen und Ausrüstung. Waffentechnisch und Panzerungs technisch, kann ich ne Bodenofensieve auf Lorville Starten, fehlen nur noch die Leute dafür.


Maddy war ein gutes Mädchen, ich glaube ich wäre nicht so günstig weggekommen, wenn es sich um jemand anderen gehandelt hätte, nicht das es mir um die Kohle geht, Maddy war wie eine Tochter. Ich kriege diese Schweine, und wenn ich nach Pyro fliegen muss und jedes einzelne Loch in dem sie sich verkriechen könnten ausräuchern muss.


Max blickt mit ausdruckslosem Gesicht in die Kamera, lediglich seine Augen zeigen die unerschütterliche Entschlossenheit.


Die Xenos haben diesen Krieg begonnen. Ich werde ihn beenden, selbst wenn ich jeden Xeno in Stanton und Pyro dafür umlegen muss, Was sie dem Mädchen angetan haben lässt keinen Platz für Gnade.


Er lehnt sich zurück und nippt am Kaffee.


In ein paar tagen bin ich hoffentlich soweit, und wenn ich die Crew zusammen kriege, geht die Jagd los.


Er schüttelt leicht mit dem Kopf.


Allerdings... glaube ich.. das die Xenos und auch ich in ein Wespennest gestochen haben, erstens, weil diese Feiglinge sich hinter dem Banner der Tales verstecken und wohl versuchen die Ninetales in den Fokus der Behörden zu ziehen.. naja und ich.. weil ich es herausgefunden habe und die Infos weiter gegeben habe, es kann also sein das ich nicht alleine auf die Jagd gehe. mein Kontakt erwähnte sowas wie.. das ich vielleicht aus diesem Grund noch von sehr wichtigen Leuten kontaktiert werden könnte ich kann diesen Faktor noch nicht einschätzen... Die Xenos haben keine Ahnung was auf sie zukommt.


Naja, und ich hoffe natürlich, das mein Kontakt Syntafin erreicht, ich hoffe sie ist dabei und bringt ihren Trupp mit. vielleicht muss ich dann sogar ein zweites schiff klar machen.



Eintrag ende.


Mit einem schwungvollen hieb seiner Faust beendet er die Aufzeichnung.