Teil 3: Husky 2945 - Landeanflug

🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Ich bin jetzt in Aydo auf Green (Ellis III). Hier ist alles voller Touristen. Das Jahr hat kaum angefangen, aber jeder glaubt schob zu wissen wer und warum den Murray Cup diese Saison dominieren wird. Nichts als leeres Gerede. Die meisten könnten Old Vanderval nicht mal in der Zeit buchstabieren in der die Profis schon eine halbe Runde fliegen. Kaum zu glauben, aber ich habe mich tatsächlich bei einem Forschungsunternehmen beworben und einen Job bekommen.

Später starte ich nach Steve's Hangar. Ist ein kleiner Pub hier im Ellis System. Offenbar ein

inoffizieller Treffpunkt für die Mitarbeiter.

Die 315P fliegt sich klasse kein Vergleich zu der alten Mühle damals. Die war eigentlich schon

vor dem Unfall ein Schrotthaufen. Allerdings macht mir die Systemsoftware meines Wristlets zu

schaffen, sie scheint mit dem Bordcomputer inkompatibel zu sein. Ich dachte ich könnte da

manuell was Skripten. Aber dieses angeblich so einfache Wristlet hat eine geradezu

wahnsinnige Firewall.


Feiner Dunst hing in der Luft und ließ den Horizont verschwimmen. Trotz der abgelegenen

Stellung der Landezone herrschte reger Flugverkehr. Die Shadowfax tauchte in steilem Winkel

ab und näherte sich Plattform Delta 2. Während des Anflugs entdeckte Husky den Eingang zur

Steve's Hangar einer kleinen Bar am Rande der Siedlung. Er lag direkt gegenüber seiner

Landezone.

Mit einem harten Ruck setzte die Shadowfax an Steuerbord auf. Eine Warnlampe leuchtete auf.

Auf einem Rad rutschte das Schiff ein paar Zentimeter über die Plattform wobei das Rad

kreischend eine schwarze Linie zog. Husky riss kurz am Steuer, das Schiff bockte und setzte

dann endgültig auf. Er biss sich auf die Lippe. Ein Blick auf die Monitore zeigte das nichts

wirklich beschädigt war. Nachdem alle Systeme heruntergefahren waren, öffnete er die

Seitentür. Leise surrend klappte sie nach oben und Husky schwang sich etwas steif hinaus auf

die Tragfläche. Ein kahlköpfiger Mann in schmutzigem Overall ging unter ihm vorbei. Er

schnäuzte sich geräuschvoll und spie aus. Dann sah er zu Husky hinauf und grinste. "Hey,

Kleiner brauchst wohl noch Flugstunden." Theatralisch taumelte der kahlköpfige herum, ließ ein

Bein über den Boden schleifen, sprang in die Luft landete nach einer 180 Drehung. "Lernt man

das heute so. Ja? Könnte dir Nachhilfe geben." Husky drehte sich weg. "Ach, schüchtern auch

noch. Komm schon Kleiner." höhnte der Mann und strich über das Fahrwerk der 315P "Bei

deiner hübschen sollte mal ein richtiger Pilot Hand anlegen." "Hau ab." schrie Husky, lauter als

er beabsichtigt hatte. Der Kahlköpfige lachte "Der kann ja bellen!" Dann drehte er sich um und

verschwand in einer mitgenommenen Cutlass auf der benachbarten Landeplattform. Auf der

Rampe drehte er sich nochmal um und zeigte Husky beide Daumen nach oben. Husky stieg die

Leiter hinab und nahm das Fahrwerk in Augenschein. Außer etwas Abrieb war alles ok. Die

Motoren der Cutlass neben ihm sprangen qualmend an. Langsam stieg das Schiff auf

schlingerte und driftete zu ihm hinüber. Heiße Luft und dröhnender Lärm peitschten auf ihn

herab und Husky brachte sich unter der Shadowfax in Sicherheit. Die Cutlass ließ die

Triebwerke aufheulen und verschwand gen Himmel. Durch das schmutzige Glas der Kanzel

meinte Husky noch kurz einen erhobenen Daumen zu sehen.