Wildstar Racing

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Wildstar Racing

Wildstar Racing begann als kleiner Spectrum-Kanal, auf dem Rennsportbegeisterte Videos von sich selbst bei Rennen auf ihren Lieblingsstrecken vor Ort teilten. Seitdem haben wir unszu einer anerkannten Rennorganisation entwickelt, uns dabei auf Rallye-Strecken spezialisiert.
Mit der Bereitstellung erschwinglicher Testgelände für Amateur-Rennpilot*innen hoffen wir auch auf Wettbewerbe in höherkarätigen Ligen hinzuarbeiten zu können.


Da jeder von uns nur in seiner Freizeit aktiv sein kann, sind wir für die Organisation von Rennen oder Wettkämpfen allen Freiwilligen dankbar, die diese Aufgabe übernehmen möchten.


Als Anreiz sich der Herausforderung auf der Rennstrecke zu stellen haben wir uns entschlossen über Startgebühren finanzierte Preisgelder zu vergeben, sollten die Strecken unter einer bestimmten Zeit absolviert werden.


Zudem wird über die Serie Around the Verse ein "Allstar" bestimmt. Hierfür gilt es zum Jahresende der oder die schnellste auf möglichst vielen "offiziellen" Rennstrecken zu sein.


Frei nach unserem Motto No chain, no root, fly low, be fast ist man auf unseren Rennstrecken willkommen egal woher man kommt oder wer man ist.
Hauptsache man weiß sich auf der Strecke zu benehmen!! Wer den Rennbetrieb stört, fliegt raus!


Euer Wildstar Racing Team

=== No chain, no root, fly low, be fast ===





Mit Wildstar Racing möchten wir euch die Möglichkeit bieten euer fliegerisches Können sowohl In-Character (IC) als auch Out-Of-Character (OOC) mit anderen zu messen.
Über unser Forum können/sollen sowohl IC-  als auch OOC- Rennergebnisse erfasst werden ( OOC-Charaktere werden dann halt nicht zur Preisverleihung eingeladen ;))
Gleiches gilt natürlich für die Organisation von Rennen. Hierbei hoffen wir natürlich auf einen möglichst hohen Anteil an IC- Veranstaltungen.


Da hier beide Sphären aufeinander Treffen bitten wir darum, bei der Kommunikation hier nachsichtig zu sein.

Gerne können Inhalte explizit als  :ic:- bzw.  :ooc:-Inhalt markiert werden.

Da davon auszugehen ist, dass der Großteil des Austausches sowieso in den einschlägigen :ic:- bzw.  :ooc:-Kanälen auf dem Discord des RPU stattfindet, hoffen wir, dass dadurch hier kein allzu großes Kommunikationschaos ausbricht.