Die Raumnotretter

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Die Raumnotretter

:ic:

Die unabhängige Gesellschaft zur Rettung Raumchiffbrüchiger (UGzRR), Kurz Die Raumnotretter!

Die UGzRR ist die neu gegründete Rettungseinheit, welche Neutral und unabhängig von Staat oder Konzernen, basierend auf der 1865 Gegründeten Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).
Die unabhängige Gesellschaft zur Rettung Raumchiffbrüchiger (UGzRR) ist die eine nicht staatliche Raumnotrettungsorganisation, die für den Such- und Rettungsdienst (SAR: Search and Rescue) bei Raumnotfällen in weiten teilen des bekannten Weltraums und teilweise auch darüber hinaus operiert. Für diese Aufgabe werden unterschiedliche Schiffe unterschiedlicher Größe auf unterschiedlichen Raumstationen und Planeten eingesetzt.

Die Gesellschaft wurde am 06.12.2952 um 18:15:04 Uhr auf Port Olisar, Stanton System gegründet. Ein bestand ein durchgängiges Netz mit Rettungsstationen derzeit auf verschiedene Raumstationen und Planeten, in verschiedenen Sonnensystemen.

Die UGzRR erhält keine staatlichen Gelder und deckt den größten Teil ihrer Kosten durch freiwillige Zuwendungen.

Die Raumnotretter haben eine bewegte – und bewegende – Geschichte.

Selbstlose Hilfsbereitschaft, moderne Rettungsmittel und gute Organisation sind die Grundlagen eines modernen Raumnotrettungsdienstes.

Unsere Geschichte beginnt im 19. Jahrhundert der Erde. Zu jener Zeit, waren diese Voraussetzungen in unseren Gebieten von Nord- und Ostsee nicht gegeben. Doch die Idee einer einheitlichen, unabhängigen Organisation, die Menschen ohne Ansehen der Person und Ursache aus Seenot rettet, setzte sich durch.

Vom Ruderrettungsboot zum Raumnotrettungskreuzer war es ein langer Weg. Trotz aller technischen Entwicklungen hat sich eines nicht geändert: Nach wie vor steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Seine Bereitschaft zum Einsatz im Raum für andere – trotz des damit verbundenen Risikos – war damals und ist auch heute noch die Voraussetzung für unsere Arbeit. Nicht weniger wichtig ist die Bereitschaft vieler Menschen in alles Sternensystemen, dies finanziell und ideell zu unterstützen.