Neues Raumdock für Ship-Talk & Co | Raumdock v2

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Wir haben den Aufbau des Raumdocks überarbeitet und gehen nun mit dem neuen Konzept in den Live-Betrieb über. Neben den technischen Neuerungen haben wir der Übersichtsseite des Raumdocks als erstes ein Facelift verpasst. Wie bisher auch gibt es für jeden Raumschiffhersteller ein eigenes Unterforum in dem jeder eigene Themen erstellen oder antworten kann. Im Rahmen des Umbaus hat das Raumdock auch einen neuen Satz an Labels spendiert bekommen. (Siehe Screenshot)


Zusätzlich dazu werden wir uns in Zukunft das [Talk-Thread]-Prinzip zu nutze machen indem für jedes Raumschiff ein Eigener Talk-Thread erstellt wird. In diesen Talk-Threads kann jeder beliebige Fragen stellen oder seine Meinung über das jeweilige Raumschiff zum besten geben. Talk-Threads zu bestimmten Raumschiffen erkennt ihr an dem Talk-Thread-Label im jeweiligen Herstellerforum.


Mit der Neuauflage des Raumdocks wurde auch eine neue Funktion aktiviert die es ermöglicht das Raumdock-Forum auf der Kantinen-Webseite mit dem Raumdock-Forum auf dem Discord-Server zu Synchronisieren. Neue Themen die im Raumdock-Forum der Kantine erstellt werden landen automatisch im Raumdock-Discord-Forum. Nachdem das Thema erstellt wurde kann auf der Webseite oder im Discord-Forum auf das Thema geantwortet werden. Neue Antworten werden zwischen beiden Plattformen regelmäßig Synchronisiert.


Um auf dem RPU Discord-Server in vorhandenen Themen antworten zu können, müsst ihr Discord-Sync aktiviert haben.