NEW UNITED - Release Edition 4.2.1 / JULY 2955
-
Edwin Hayden -
22. Juli 2025 um 00:42 -
0 Kommentare -
1.127 Mal gelesen
Willkommen in der Kantine, Reisender...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnternehmen zeigen großes Interesse daran, Imperatorin Addisons „Second Life“-Initiative zu unterstützen.
ZitatDa die Forschungsausgaben im gesamten Imperium im Zuge der Regierungsinitiative „Second Life“ in die Höhe schießen, wird es für Labore und Wissenschaftler zunehmend schwieriger, an benötigtes Material zu gelangen. Da dieser Mangel den Wettlauf zur Lösung der Regen-Krise gefährden könnte, hat die UEE eine staatlich unterstützte „Ressourcenkampagne“ angekündigt, um Spenden der begehrten Materialien zu fördern. Im Rahmen dieser Initiative wird die Regierung Belohnungen für Systeme bereitstellen, die bestimmte Spendenziele erreichen – darunter Steuererleichterungen und Sponsorings an wichtigen Raumstationen.
Organisationen von Terra bis Castra haben ihre Teilnahme zugesagt, doch viele gehen davon aus, dass die größten Spenden von den vier großen Konzernen im Stanton-System kommen werden. Diese haben ihre Unterstützung zugesichert und bieten eigene Anreize für Auftragnehmer, um sich die Spitzenplätze in der Kampagne zu sichern.
Interessierte können über ihr mobiGlas in Echtzeit verfolgen, wie viel raffiniertes Kupfer, Wolfram und Korund von den Teilnehmern bereits geliefert wurde. Regierungsvertreter hoffen, dass der Anstieg an Materialien dabei helfen wird, die Regen-Krise schneller zu beenden.
Enthüllungen über Tierquälerei bringen das Forschungsunternehmen unter Druck.
ZitatNachdem im vergangenen Monat Aufnahmen veröffentlicht wurden, die zeigen, wie lebende Valakkar-Eier im Lazarus-Komplex von Associated Science & Development (ASD) auf Pyro I gefoltert werden, fordern viele im gesamten Imperium eine umfassendere Untersuchung der Praktiken des Unternehmens. An vorderster Front steht die Tierschutzorganisation PAW (Preserve All Wildlife), die bereits mehrfach gegen verschiedene ASD-Einrichtungen protestiert hat. Sie spricht von einer „unentschuldbaren Grausamkeit“.
Es ist nicht das erste Mal, dass ASD mit Kontroversen konfrontiert wird: Schon früher erlangte das Unternehmen durch die Brutalität seiner EE6-Elektronenkanone traurige Berühmtheit. Ein Unternehmenssprecher erklärte, dass der leitende Wissenschaftler Dr. Logan Jorrit im Rahmen seiner Forschung nach einer möglichen Lösung für die Regen-Krise gesucht habe. Zugleich wies er jedoch darauf hin, dass sich das Labor im unregulierten Pyro-System befinde und damit technisch gesehen außerhalb der Gesetzgebung der UEE operiere.
In einer offiziellen Mitteilung des ASD-Vorstands wurde bekannt gegeben, dass Dr. Jorrit vorübergehend von seinen Aufgaben entbunden wurde, während das Unternehmen eine interne Untersuchung zu den Vorgängen im Labor durchführt.
Im vergangenen Monat haben Mitglieder der Söldnergilde so viele Sicherheitsaufträge abgeschlossen wie nie zuvor.
ZitatIn einer Pressemitteilung erklärte die Söldnergilde: „Dank der hochqualifizierten Fachkräfte der Gilde, die unermüdlich daran arbeiten, unsere Klienten zu schützen und zu verteidigen, konnten wir im Juni einen neuen Rekord an abgeschlossenen Verträgen aufstellen.“
Doch nicht alle sehen diese Zahl als Grund zur Freude. Acka Newton, Sprecherin der Zentralistischen Partei, weist darauf hin, dass die hohe Abschlussrate mit der wachsenden Kriminalität im gesamten Imperium einhergeht: „Dieser Rekord war nur möglich, weil die aktuelle Regierung völlig versagt hat, die Bevölkerung der UEE zu schützen.“
ZitatDer Sieger Grant Mangrum verschlang 74 Double Dogs, doch der Ausschluss der ehemaligen Meisterin Kumiko Loftus lässt viele Fans an der Legitimität des Sieges zweifeln.
ZitatDas jährliche gesellschaftliche Programm bringt Menschen im ganzen Imperium dazu, sich für Bedürftige zu engagieren.