Beiträge von VJS-Tiger

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

    Gerade beim XT Event sollte man aber auch unterscheiden.

    Bin da ab und zu mal mit der Andromeda unterwegs gewesen und auch wenn es deutlich besser geworden ist als am Anfang, aber ein einziger Fighter durch meine Feuerlinie und ich habe gleichzeitig zu dem Hinweis „friendly Fire“ auch einen CS.

    Dauert dann nur wenige Sekunden bis der erste Spieler auf mich feuert. Klar dass ich mich verteidige,… das Ganze entwickelt dann durchaus eine gewisse Eigendynamik.


    Passierte übrigens durch fehlende Markierungen auch dem einen oder anderen beim Siege of Orison, wo am Anfang sogar befürchtet wurde, dass dort viele Camper ihr Unwesen treiben werden.

    Ich für meinen Teil habe bei beiden Events keine nennenswerten Auswirkungen durch andere Spieler gehabt die es wert sind da etwas zu ändern oder es gar als Griefing zu bezeichnen.


    Eigentlich ist es wie immer, es gibt verschiedene Meinungen und das ist durchaus auch verständlich.

    Diskussionsunwürdig finde ich allerdings selbst erdachte Definitionen, welche vermeintlich Griefing darstellen und als Maßstab für alle und alles gelten soll.

    Für mich ist wiederholtes absichtliches Pad Ramming eindeutig Griefing, auch ausnutzen von Exploits um anderen Spielern zu schaden, sowie auch dauerhafte oder serverübergreifende Verfolgung einzelner Spieler oder Gruppen.

    Damit bin ich bezüglich „meiner Definition“ von Griefing für SC schon am Ende.


    Uns allen weiterhin viel Spaß im Vers...

    Daher die Abstufung:
    Mord an anderen Spielern mit persönlichen Vorteil => spielkonformer Verbrecher
    Mord an Spieler ohne persönlichen Vorteil => spielkonformer Terrorist
    Mehrfacher Mord an Spieler ohne persönlichen Vorteil und ohne dass der Spieler dem ausweichen kann => nicht mehr spielkonformer Griefer

    ...interessant, wo ist dies in der Form definiert?
    Würde ja am Ende bedeuten, das jeder PVP Spieler, welcher andere angreift und dabei mehr als einen tötet ein Griefer ist.

    ...

    Das ist ganz einfach nur stören des Gameplays, also Griefing.

    Die wollen anderen ihr PvP aufzwingen, obwohl es dort keinerlei Anlass dazu gibt. Und Gameplay aufzwingen ist wiederum Griefing.

    ...

    Wo siehst Du denn den Unterschied zum „normalen“ Gameplay, wenn Du zum Beispiel auf einer Paketmission, auf dem Weg zum Bunker oder irgendetwas anderem bist?

    Nach dieser Theorie darf Dich dann kein anderer Spieler im Vers angreifen, so er keine persönlichen Vorteile hat.

    Auf so ein Game hätte ich keine Lust und entspricht auch nicht den Ideen von SC...


    Ich zitiere mal aus Jump Point 9/21:

    „We must also make sure the design handles different styles of play that may run contrary to our design’s goals. We knew there would be players who wanted to side with XenoThreat, and though we didn’t let them do that officially, we didn’t make it so they couldn’t be involved.“

    "Padramming einfach nur mal so"

    ... ja, dass sehe ich auch so!
    Aber wirklich nur mit dem Hinweis "einfach nur mal so", da es selbst beim Padramming Spielinhalte gibt,... gab es ja auch im Real Live.
    Wobei ich selbst von dem Problem in den Jahren verschont geblieben bin, das kann ich an einer Hand abzählen, selbst dann noch, wenn ich im Sägewerk arbeiten würde.


    Wenn CIG dies aber mal ernsthaft verhindern wollte, bräuchten Sie (zusätzlich zum CS) doch nur "sehr hohe" Rückkaufkosten beim Claim, ohne die Möglichkeit einer Ablaufzeit, einführen. Die Hitbox-Abfragen sollten dies hergeben und man könnte den Banhammer wegpacken.

    Hallo Zusammen,


    ich sehe da kein Problem, war bei XT schon immer so und je nachdem wie organisiert die PVP Spieler sind, ist es mal mehr oder weniger anstrengend.

    Ist halt fordernder und eigentlich eine willkommene Abwechslung zum sich x-mal wiederholenden Ablauf des XT. Für diejenigen, welche auf schnelle Gewinne (aUEC) aus sind, kann es natürlich nervend sein…

    In 3.18.0 bis 3.18.2 ist mir aufgefallen, dass im Bereich Crusader das CommArray oft aus ist.

    Letztens lauerten mir zwei Spieler in einem Außenposten auf, es war kein Schiff im Umfeld abgestellt. War nicht schön anzusehen wie Sie, während man am Boden lag, die Rüstung übernahmen und anschließend den Kill beendeten. Keine Ahnung wie lange die dort lauern mussten bis endlich mal jemand kam. Die haben bestimmt gefeiert.

    Was ich daraus lerne ist, mich künftig besser abzusichern, was mich daran aber wirklich aufregt, dass es CIG bis heute nicht geschafft hat, dass man seine Ausrüstung zurückzufordern kann, so man diese mit „Echt Geld“ gekauft oder als SUB erhalten hat und sei es auch gern mit einer zeitlichen Sperre.

    Ein Solospieler muss halt damit leben, dass er von anderen angegriffen wird, egal in welcher Situation und egal ob Forderungen gestellt werden oder nicht.

    Mit dem kommenden Flug/Kampf-Modus wird man sich ganz bewusst in Gefahr begeben müssen, auch beim Minern, denn ein schnelles Flüchten ist dann nicht mehr möglich

    Auch das Problem auf PO ist mir in den Jahren schon 2-3 mal begegnet, ist aber schon sehr lange her. Sollte man alles in Relation sehen und nicht überbewerten, nach zwei/drei erfolglosen Startversuchen habe ich dann halt den Server gewechselt und im Chat spricht es sich doch auch schnell rum.

    Das einzige was ich als unzumutbar ansehe ist, wenn Piratenorganisationen Spieler namendlich jagen...

    Da hast Du aber echt Pech!
    Ich habe die Dinger vor meinen Virpil einige Jahre an zwei meiner Rechnern gehabt. Das einzige was ich bei einem tauschen musste war das Poti der Drehachse vom Handgriff, das ist meiner Ansicht nach eine der Schwachstellen für diese Einsteiger Joysticks...


    Gruß André

    Ja, das kann ich gut nachvollziehen…

    Allerdings sind dies eher seltene Einzelfälle, denn auch in widrigen Gegenden sollten entsprechende Schutzausrüstung mitgeführt werden, was natürlich nicht ausschließt, dass diese einem Defekt unterliegen oder durch Unfall bzw. Absturz in Mitleidenschaft gezogen wurden.

    Für den eher seltenen Fall war wohl ursprünglich vorgesehen den Schleusenbereich mit Notfall-Ausrüstungen auszustatten.

    Ob dies aus Kostengründen oder auf Grund unzureichender Sicherungsmaßnahmen bei Diebstahl nicht umgesetzt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Aber es ist gut, dass die Sache angesprochen wurde und hoffentlich zeitnahe Lösungen in Sicht sind.

    Interessante Nachricht...


    Ich bin mir nicht sicher, ob Schadensersatzklagen wirklich Aussicht auf Erfolg haben.

    Bei einer Schadensersatzklage muss nachgewiesen werden, dass der Schädiger den Schaden vorsätzlich oder fahrlässig verursacht hat. Zum anderen soll eine Schadensersatzklage den finanziellen Ausgleich herstellen um den Zustand vor dem Schadensereignis herzustellen.

    Grundsätzlich weisen allerdings Hersteller als auch Betreiber von Schleusensystemen darauf hin, dass alle Schleusensysteme nur mit entsprechenden Schutzmaßnahmen zu betreten sind und jegliche Benutzung eine entsprechende Unterweisung im Umgang mit den System vorrausetzt.


    Wenn ich mich recht erinnere gab es auch eine unabhängige Studie in der das Risiko bewertet wurde vergleichsweise ähnlich aussende Schleusensysteme mit und ohne Dekompression zu betreiben. So wurde in dieser festgestellt, dass der gewohnte Umgang bei fehlender Dekompression dazu führen kann, notwendige Schutzmaßnahmen zu vernachlässigen, so diese auf Grund des Umfeldes nicht notwendig sind.

    So kommt die Studie zu dem Schluss, dass Systeme, welche auf atmosphärischen Systemen eingesetzt werden, selbst wenn sie nur dem Schutz vor Umwelteinflüssen dienen, sich sowohl technisch, als auch optisch grundsätzlich unterscheiden müssten. Da dies aktuell nicht möglich ist, wird weiterhin empfohlen die Pflicht zur Nutzung persönlicher Schutzmaßnahmen beizubehalten.

    Die Studie geht sogar noch weiter und empfiehlt auch durch elektrische Felder geschützte Bereiche besser zu kennzeichnen und mit entsprechend Sicherungsmaßnahmen zu versehen.


    Ich kenne zwar nicht die Zahlen zu Unfällen dieser Art, letzteres kann ich aber aus meinem persönlichen Umfeld bestätigen, da einer meiner Kollegen es versäumte den Helm rechtzeitig aufzusetzen, obwohl er sich in einen Bereich ohne Atmosphäre begeben wollte.

    Selbst mir wäre dies fast schon zum Verhängnis geworden…

    Hallo,


    die Größe als Schiff haut mich jetzt nicht mal so um, allerdings ist es natürlich auf Grund des durchgängigen Fracht/Laderaums mit den beiden Rampen schon beeindruckend und aktuell nicht vergleichbar...



    Gruß André

    Hallo,


    habe die M2 im Moment als Loaner der A2...


    Hat starke Schilde, aus meiner Sicht eine gute Bewaffnung, fliegt wirklich gut für die Größe, auch in der Atmosphäre, hat VTOL-Technik, je Version ordentlich Cargo und das Aussehen ist halt Geschmacksache.
    Könnte man jetzt noch das eine oder andere aufzählen, wie die Beleuchtungsvarianten innen usw.

    (...aber wir wissen ja, "nix ist in Stein gemeißelt")

    Aber vor allem kann sie meinen Nova transportieren und genau deshalb habe ich Sie mir bei Ihrer Vorstellung, allerdings als A2 Variante, gekauft, da mich die beiden Bombenkonfigurationen mehr interessieren und dort immer noch ein Nova rein passt. Ich warte also mal ab...



    Gruß André

    Hallo


    Kann man inzwischen die Cutless RED(Medic-Variante) als Spawn-Punkt für mehrere Spieler nutzen?

    Ja,... das funktioniert mit der Cutless Red als respawn für die jeweilige Gruppe,... zumindest aktuell. Wird sich ja sowieso "irgendwann" mal ändern.

    Carrack o.ä. geht auch, dauert nur länger wegen dem Weg/Lift.


    >> ...und Schiffe claimen

    auf Monden/Planeten (Lorville/New Babbage mal ausgenommen) wird nix, da bleibt nur der ROC + DS. Und wenn Du mit Station die Rest-Stops oder andere wie Everus Harbor etc. meinst , brauchst Du ja die Red nicht.



    Gruß André