Beiträge von DCDoerek

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

    Nicht ganz...ich vermute das wollen die Orgas auch garnicht, oder doch? würde mich jedenfalls wundern... dafür ist die Seite einfach zu neu und hat noch zu wenig User.


    Mir geht es eher um öffentliche Orga-Events....

    Die kann man entweder hier auf der Seite von hand eingeben, oder ggf. per URL importieren.


    Die Frage die ich mir gestellt habe war...

    Ob Orgas vielleicht eher an dem System interessiert sind wenn sie einen eigenen Kalender haben in den sie öffentliche Termine eintragen / importieren können.

    anstatt dem Kalender "Community Events"


    mfg

    DCDoerek hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Dies hier ist ein Texttermin um die Teilnehmer Verwaltung auf Herz & Nieren zu testen.


    Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt spielt einfach mit den verfügbaren Funktionen und Optionen etwas rum.

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit sieht man immer öfter, dass Organisationen öffentliche Events veranstalten, abseits des Alltäglichen Orga-Betriebs.

    Ich finds richtig gut wenn Organisationen solche Events auf die Beine stellen.

    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass gerade solche Events manchmal die Spreu vom Weizen trennt.:):thumbup:

    Aber sind wir ehrlich, egal wie es am Ende lief...Hauptsache es hat Spaß gemacht.


    Sei es nun eine einfache gemeinsame Tour durch Stanton oder eine komplett durchgeplante Shipshow wo interessierte Spieler Capital Ships erkunden können.


    Egal was es für ein Event ist ...es beweist mir einfach dass die Organisation ihre Mitglieder mobilisieren kann und gemeinsam an einem Strang zieht.

    Und wenn es dabei auch noch zu Gunsten der Community ist -> Win/Win für alle Beteiligten.


    Wenn Organisationen ein öffentliches Event planen, dann kann es doch nicht schaden diese Events auch in einem öffentlichen Kalender anzuzeigen, oder nicht?

    Ich stell mir das ziemlich praktisch vor, wenn man z.b. als neuer Spieler eine klare Übersicht darüber hätte wann was genau stattfindet.


    Ich hab die letzen Tage einfach mal interessehalber Spektrum & Co nach älteren Terminen durchforstet.

    Natürlich wurden die Termine dort klasse angekündigt, aber die Basis des Event bleibt natürlich ein Text in einem Thema.

    Möchte man sich eine Übersicht der verschiedenen Events verschaffen, fängt man an...quer durch verschiedene Themen & Foren zu springen...


    Ich würde die Sache gerne etwas anders angehen und solche Daten direkt in einer Kalender Übersicht anzeigen, wo sie gesammelt & für alle sichtbar angezeigt werden.


    Hätte jemand Interesse daran solche Events per Datenimport in unserem Kalender integrieren & anzuzeigen?


    :!:Information zum Kalender

    Jede Kalender-Kategorie entspricht quasi einem Kalender mit den entsprechenden Optionen, die da wären:

    • Daten Import & Export Option
    • Neue Termine in Kalender eintragen nur mit den entsprechenden Benutzerrechten
    • Eigenes Diskussionsforum für Kalender (Optional)
      Euer Kalender bekommt ein eigenes Forum in der Kalender Sektion in dem zu jedem Termin automatisch ein Thema erzeugt wird.
      Der Kalender aktualisiert das Thema automatisch sollte eine Änderung an dem Termin gemacht werden

    Das Benutzerrechte System steuert dabei wer auf euren Kalender Zugang hat.

    Theoretisch könnte man also für Organisationen, die öffentliche Event veranstalten, einen eigenen Kalender zum ankündigen einrichten.

    Natürlich sollte man solche ein System moderieren und ggf. einschreiten z.B. wenn sich jemand dazu entscheidet einfach haufenweise Fake Termine anzulegen, nur um Werbung für seine Organisation zu machen.

    Ich denke um so ein Verhalten zu vermeiden sollte man Regeln aufstellen. Die Frage ist halt: Wie soll man feststellen, ob die Termine wirklich gefaked sind?


    Eine andere Herangehensweise wäre, dass man in den Regeln zum Kalender die max. Anzahl der Events pro Woche für eine Orga vorgibt,

    Es gefällt mir aber nicht wirklich die User über solche "Vorgaben" einzuschränken.


    Glaubt ihr man kann so ein System der Star Citizen Community anbieten ohne das es irgendwann im chaos versinkt?


    MfG

    Hey dank dir...:thumbup:


    Sowas spornt definitiv an...

    Ich dachte mir doch dass der ein oder andere mit ein bisschen "Google"-Kung Fu den Weg hier her finden wird. 8)


    Ich hätte einen entsprechenden Vorstellungstext für das HQ besser vorbereiten sollen. Ist mir jetzt bissl unangenehm...


    Jetzt sitze ich hier und grübel über Wortwahl und Formulierungen und im SC-HQ fragt sich der ein oder andere evtl. schon:

    "Was ist denn das für einer?

    Fragt nach einer Erlaubnis und dann kommt nix"


    Wenn ich es bis zum Wochenende nicht schaffen sollte alle Hilfetexte zu überarbeiten. Werd ich die Sache wohl oder übel mit den Info Texten ankündigen müssen die z.Z. geschrieben wurden.


    Jetzt Schwafel ich hier schon wieder Rum...

    Willkommen im Forum


    MfG

    Hallo zusammen,


    Und noch eine Beispiel Konfiguration gefunden. Auch wenn man sich die Hotkeys natürlich so legen sollte wie es einem selber am besten passt.

    Es kann nie schaden sich von anderen Leuten inspirieren zu lassen.


    Diesmal geht es um den Joystick "Constellation Alpha" von Virpil in Kombination mit dem Schubregler T-50 und den Pedalen.

    Zum einem findet ihr dort besagte Beispielkonfiguration und eine Blakno variante zum selber ausfüllen. Jeweils im *.png Format.


    Reddit: Virpil Alpha/T-50 Throttle + Pedal Bind Diagram


    Die Blanko Variante hab ich euch zusätzlich in die anhänge gepackt.


    MfG

    Willkommen in der Kantine.


    Mit der Starcitizen Kantine möchten wir in der Spielergemeinschaft eine offene Platform gründen, die sich durch die Zusammenarbeit ihrer Mitglieder stetig weiter entwickelt. Wir verstehen Community wörtlich, als Gemeinschaft. Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht komplett transparent aufzutreten und jeden der sich beteiligen möchte in alle relevanten Entscheidungen, was Inhalt & Funktion angeht, mit einzubeziehen. Wir konnten bereits ein paar Kernfeatures umsetzen, die wir mit der Community zusammen weiter ausbauen möchten.


    Spieler die sich austauschen, Hilfe suchen oder selber Hilfe anbieten möchten, können mit dem Forum, eine Diskussionsplattform nach eigenen Vorstellungen gestalten. Mit dem Forum, möchten wir eine Grundlage bieten mit der einzelne Raumfahrer & Organisationen gleichermaßen ihre Geschichten & Neuigkeiten veröffentlichen können. Ein Ort an dem man sich nach Herzenslust in die Geschichte der Community einlesen kann. Das Kalender und Contest-System gibt jedem Spieler die Möglichkeit seine Idee für einen Wettbewerb oder Spieleabend zu Organisieren & umzusetzen damit letztendlich mehr Spieler "inGame" zusammen finden. Sternen Bürger die sich in Organisationen zusammengefunden haben, können mit der Organisation-Verwaltung ihre Gemeinschaft präsentieren.


    Unser gemeinsames Ziel ist es, einen Ort zu erschaffen in dem jeder Unterstützung findet, seine Ideen mit Hilfe einer Gemeinschaft umzusetzen. Unsere Kantine befindet sich noch im inhaltlichen Aufbau und ist gerade deswegen auf Wünsche und Anregungen der Community angewiesen, Jeder der mitwirken möchte ist daher herzlich eingeladen.


    Falls du dich kurz vorstellen möchtest kannst du dieses Thema gerne dafür nutzen.


    Mfg


    Hallo zusammen,


    Gerade mal wieder an einem Thema im Spectrum vorbei gekommen das sich lohnt zu vermerken.

    Der TM16000 Stick ist ja nicht gerade unbeliebt in der SC Community. ;)


    TM T.16000 FCS HOTAS, dual stick, fillable PDFs, bindings xml.


    Dort findet ihr unter anderem:

    • Blanko PDFs für HOTAS & HOSAS Setups zum eintragen der eigenen Keybindings
    • Eine HOTAS Beispiel Konfiguration + XML Datei als Download
    • Eine Gaming Interface Client Beispiel Konfiguration als MDF oder Second-Screen
      GIC kann ich nur empfehlen für jeden der noch ein altes Tablet oder handy zuhause rumliegen hat. Hier der Link zum GIC github
      Ich hatte selber mal damit rum experimentiert und mir das Streamdeck-Profil nachgebaut -Link-



    Die Blanko PDFs für HOTAS & HOSAS Setups findet ihr auch in den Dateianhängen.


    MfG

    Tach auch,


    Das Streamdeck ist ja für sich allein schon eine super Ergänzung für Spiele mit vielen Hotkeys.

    Bei SC lässt sich damit sogar die komplette Schiffsteuerung abbilden. (siehe Spoiler)



    Eigentlich müsste es doch möglich sein, sich von Tastatur & Maus zu verabschieden wenn man ein H.O.S.A.S. Setup mit einem Streamdeck kombiniert.

    Vorraussetzung dafür ist, dass man den "Inner thought" Modus am Stick bedienen kann.


    Die einzigen Sticks mit denen sich so eine Steuerung umsetzen lässt, nach meinem Kenntnissstand, sind die Constellation ALPHA von Virpil.



    Mit einem Thumbstick an jeder Hand, sollte man doch die normale Controller Steuerung umsetzen können.