Beiträge von DCDoerek

🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
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Willkommen in der Kantine, Reisender...

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    Hier geht`s weiter:

    Guten Morgen zusammen,


    Ich habe die Anzeige von Organisations-Banner & Avatar angepasst:

    • Der Organisations-Avatar wird innerhalb der Organisation nicht mehr im Banner angezeigt.
      • Er wurde streng genommen doppelt angezeigt (Im Banner und rechts in den Details)
    • Der Organisations-Avatar wird nicht mehr auf der globalen Übersicht aller Organisationen angeueigt.
    • Die neuen Maße für den Organisations-Banner lauten 1200x300px
    • Der Organisations-Banner sollte nun auch auf Tablets & Smartphones immer komplett angezeigt werden
      • Der Banner wird dabei automatisch skaliert.

    Wow.. sieht richtig klasse aus.:thumbup:

    Bei dem Hauptmenü, über das man mit dem schönen Effekt zum Seiteninhalt "Sliden" kann, werd' ich ich richtig neidisch :huh1:  :love:

    Und natürlich Glückwunsch!, zu deiner Domain. Gute Entscheidung.. ;)


    Wenn man dir beim "Umzug" irgendwie helfen kann, meld dich gerne...

    *räusper* ..RSS..

    Einleitung


    In diesem Thema möchte ich darauf eingehen was die Begriffe "In-Character" und "Out-Of-Character" bedeuten und zeige gleichzeitig wie man In-Character oder (OCC) Out-of-Character Inhalte entsprechend hervorheben kann. Ein kleines Beispiel:



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    oder



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    "Out-of-Charakter"-Inhalte Markieren/Hervorheben

    Unterhaltet ihr euch gerade in einem In-Charakter-Forum (Wie z.B. unserem CommArray) und möchte ein "Out of Charakter"-Kommentar abgeben, könnt ihr den OOC-Button im Texteditor drücken: Der Button fügt den BBcode [ooc] [/ooc] ein. Wenn ihr vor dem drücken Text im Editor markiert, wird der Text automatisch zwischen die Klammern gesetzt. Bei speichern des Beitrags wird der entsprechende Textabsatz von der "Out of Character"-Grafik (siehe unten) eingeleitet und abgeschlossen.


    Hier ein Beispiel:

    Text im Editor: Ausgabe im Beitrag:


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    aliquyam erat, sed diam voluptua.[/ooc]



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    "In-Charakter"-Inhalte Markieren/Hervorheben

    Unterhaltet ihr euch gerade in einem OOC-Forum (Wie z.B. unserer Lounge) und möchte ein "In-Character"-Kommentar abgeben, könnt ihr den IC-Button im Texteditor drücken: Der Button fügt den BBcode [ic] [/ic] ein. Wenn ihr vor dem drücken Text im Editor markiert, wird der Text automatisch zwischen die Klammern gesetzt. Bei speichern des Beitrags wird der entsprechende Textabsatz von der "In-Character"-Grafik (siehe unten) eingeleitet und abgeschlossen.


    Hier ein Beispiel:

    Text im Editor Ausgabe im Beitrag

    [ic]Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, 
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    aliquyam erat, sed diam voluptua.[/ic]


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    Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen wurde ein neues StreamDeck-Plugin namens "Streamdeck-Starcitizen" auf Github veröffentlicht. Das Plugin zieht sich die aktuelle liste der Keybindings, direkt aus den Star Citizen Spieldateien.

    Die Leute, die sich ausgiebig mit dem vergeben von Keybinds auf dem StreamDeck beschäftigt haben, dürften direkt erkennen wie nützlich das Plugin sein könnte.



    Die Keybindings im Streamdeck-Plugin werden automatisch aktualisiert, wenn die Keybindings im Star Citizen-Optionsbildschirm geändert werden.

    Die in SC gebundene Taste wird in der Auswahlliste im StreamDeck angezeigt, lokalisiert für die aktuelle Tastatursprache (Also: US-Tastatur zeigt WSAD, französische Tastatur zeigt ZSQD)

    Das Plugin enthält allerdings keine vorgefertigte Tastenbilder, Streamdeck-Profile oder Button-Bilder.


    Das Tool: SCJMapper Ist für den gesamten Code verantwortlich, um die defaultProfile.xml aus der p4k-Datei usw. zu erhalten.


    Die Buttons, die mit dem Plugin erstellt werden können, funktionieren ähnlich wie die Standard 'Hotkey'-Buttons. Es gibt also nur ein Bild und keine Rückmeldung über den Spielzustand für die Buttons. Der Unterschied zu den 'Hotkey'-Buttons besteht darin, dass euer StreamDeck die Tastaturbelegung direkt vom Spiel erhält. Wenn der Streamdeck-Button gedrückt wird, wird das 'Key Down'-Ereignis an die Tastatur gesendet und erst wenn der Streamdeck-Button losgelassen wird, wird das 'Key Up'-Ereignis an die Tastatur gesendet.


    Ich werde das Tool nächstes Wochenende mal genauer testen und berichten. Falls noch jemand das Plugin testen sollte, teilt doch mal eure Erfahrungen....


    mfg

    Mahlzeit,


    Wär doch auch möglich sich, bei so einem lockdown, mit ein paar Freunden zusammen zu finden und zu versuchen dem Angreifer entgegen zu wirken, oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich kann die Frustration für alle Spieler die von der Station starten wollen nachvollziehen. Und allein dass Spieler, in so einer Form, an einer Alpha teilnehmen, stößt bestimmt einigen sauer auf.


    Ich Versuche bei sowas natürlich aber auch, im Rahmen der Alpha, weitestgehend neutral zu bleiben. Und sehe das daher unter dem Gesichtspunkt, "Jeder darf tun und lassen, was er möchte". Wie sehr sich das jedoch mit der eigenen Herangehensweise vereinbaren lässt...muss jeder für sich entscheiden. Er hängt natürlich unweigerlich mit der eigenen Erwartungshaltung zusammen.



    Ich unterscheide dabei ganz klar zwischen:

    1. Den Leuten die einfach nur andere Spieler ärgern möchten.

    Und

    2. Die Leute die sich bewusst für die Rolle eines "Piraten" entschieden haben und diese ausleben wollen.


    Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, dass...


    Wenn man den Leuten aus Kategorie 2 sagen würde man nimmt als Unterstützer der UEE am lockdown teil, viele es sogar begrüßen würden. Es sind meistens auch diese Leute die "ihre Ziele" kontaktieren und versuchen Roleplay mit einzubeziehen.


    Vielleicht hätte man sogar schon, mit diesen Leuten als Kontakt, ein Potentielles Team + Konzept für einen Spieleabend im Verse mit Angreifer und Verteidigung.


    Mfg

    Auswahlfeld "Roleplay Focus" für Organisationen hinzugefügt.

    Es kann Gering, Mittel oder Hoch ausgewählt werden. Basiert auf der Balkenanzeige vom PVP Focus:


      




    Beim Beispiel-Eintrag in der rechten seitenleiste:


    mfg

    Registrierungs-Option für Twitch hinzugefügt:



    Ich glaube damit hätten wir alles wichtige.

    Weitere alternative wäre z.B. noch Twitter. Brauchen wir das?

    Facebook ginge auch, aber dort habe ich keinen Account(mehr) und kann daher auch nichts mit der API anstellen.

    (außerdem läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich nur an FB denke)


    mfg

    DCDoerek hat einen neuen Termin erstellt:

    [...] Man ist praktisch gezwungen den Server zu wechseln.

    Ist mir, ehrlich gesagt, noch nicht passiert. Hab aber schon von solchen "Lockdowns" gehört...bzw. im Chat davon gelesen. Wenn ich das in meinem Kopf mal durchspiele....

    Würde ich es mir wahrscheinlich ein paar Minuten angucken, ggf. im Chat um Hilfe bitten...und mich letztendlich doch dazu entscheiden den Server zu wechseln, weil man nichts "dran machen" kann. Klingt wirklich...sehr frustrierend :)

    [...]

    Ich hoffe ich bekomme sie mal vor die Flinte. Das hat auch absolut nichts mit Piraten-Gameplay zutun,

    Also ich sehe mich ja garnicht in der Lage solchen Leuten die Stirn zu bieten, daher habe ich bei meinen weniger PVP Bekanntschaften immer mit Würde! die Flucht angetreten :)

    Einerseits könnte man jetzt sagen, der klügere gibt nach....aber ich bin versucht zu sagen: "Ja, bitte!...zahl es ihnen Heim!" :D

    Irgendwann komm ich bestimmt auch an dem Punkt (mit meinem Skill) wo ich bei solch einem Lockdown, die Stirn bieten kann.

    Die Ingame-Mechaniken gegen solche Deppen müßten besser greifen, die Abwehrtürme sind eher ein Witz.

    Ich frage mich ja schon lange warum man nicht einfach, gerade dort, einer der etlichen Stellschrauben auf "Eisen-Hammer"-Modus setzt.

    Gabs es nicht sogar mal eine Zeit in der sich darüber beschwert wurde, dass Türme oder KI einfach zu gut waren?


    Das ganze Thema bewegt sich natürlich sehr nah am "Ist alles eine Alpha - Wieviel Balancing kann man da schon erwarten?"-Gewässer.

    Aber es ist trotzdem immer wieder ernüchternd wie lange diese Probleme scheinbar schon vorherrschen.


    Ich bin mal ehrlich.... ich behaupte nicht, dass ich alles beurteilen kann was ich im Spiel erlebe oder geboten bekomme. Dafür bin ich einfach noch nicht lange genug dabei.

    Aber Ich konnte mir über die letzten Patches zum ersten mal einen groben überblick darüber verschaffen wo der Progress wirklich stattfindet. Und da muss ich (als relativer Noob) auch sagen: "Es gibt Baustellen, wo es sich lohnen würde, diese (endlich) anzugehen" ...auch wenn der Nutzen vielleicht nur ein temporärer wäre. Die Community würde es zu schätzen wissen.

    Aber ich bin nicht in der Position, die Entscheidungen von CIG zu beurteilen...


    mfg

    Das Update auf v5.4 habe ich gestern eingespielt.


    Mit der neuen Version stehen ein paar neue Funktionen zur Verfügung, unter anderem:


    • Allgemein - Überarbeitung des Sessions-Systems
      • Das Session-System ist allgegenwärtig und stellt die Grundlage für die Interaktion mit den Funktionen dar, beispielsweise die Anmeldung oder die Verwaltung von Zitaten. Mit der WoltLab Suite 5.4 haben wir dieses System umfangreich überarbeitet, um Komfort und Sicherheit weiter zu verbessern. Sitzungen laufen bei der normalen Verwendung nicht mehr ab sondern werden intelligent verlängert bei einem gleichzeitig verbesserten Sicherheitsniveau. Mit der optionalen Mehrfaktor-Authentifizierung haben wir zudem die native Möglichkeit geschaffen, die Sicherheit von Benutzerkonten drastisch zu verbessern.
    • Allgemein - Bessere Verwaltung mehrerer Geräte
      • Sitzungen auf unterschiedlichen Endgeräten (wie z. B. Desktop oder Smartphone) sind nun strikt voneinander getrennt. Über einen neuen Bereich im Kontrollzentrum können Benutzer die Liste der aktiven Sitzungen ihres Kontos einsehen und bei Bedarf einzelne Sitzungen beenden.
    • Sicherheit - Mehrfaktor-Authentifizierung
      • Aufbauend auf der Überarbeitung des Session-Systems gibt es zudem die Möglichkeit eine Mehrfaktor-Authentifizierung für ein Benutzerkonto einzurichten, um so die Sicherheit des Kontos zu erhöhen. Bei der Mehrfaktor-Authentifizierung muss der Benutzer für den Login in ein Konto neben dem Kennwort noch ein weiteres Authentifizierungs-Merkmal bereitstellen, um den Login-Vorgang erfolgreich abzuschließen.
    • Wettbewerbe - Kategorie Auswahl hinzugefügt
      • In der neuen Version der Wettbewerbs-Komponente, kann jeder Wettbewerb auch in eine Kategorie einsortiert werden.
    • Registrierung über GitHub-Account aktiviert
    • Registrierung über Google-Account aktiviert


    Mein Persönliches Highlight ist die Mehrfaktor-Authentifizierung. Kann sie nur jedem Empfehlen.. :thumbup:


    mfg

    Zwischenupdate:

    Aktualisierungen eingespielt = wir sind nun auf v5.3.12 >> Das letzte Update vor v5.4


    :!: Info:

    Mit dem Update auf v5.4 werden einmal alle Benutzer abgemeldet. Das Update wird voraussichtlich im laufe der nächsten Woche eingespielt.


    mfg



    *eine Durchsage ertönt*

    Ah jetzt!...Hallo?!...

    Falls noch jemand hier irgendwo durch die Korridore läuft...Zieht mal zur Sicherheit eure Helme an!..

    Ich habe hier im alten Wartungsraum, eine Schalttafel mit folgendem Hinweis entdeckt:

    "Aktualisierung verfügbar, Station updaten?"


    Also Helm auf! und macht euch auf ALLES gefasst!...

    DCDoerek hat einen neuen Termin erstellt:

    neue Foren Beschreibung für CommArray


    Unser CommArray protokolliert alle Gespräche, Funksprüche sowie Datenübertragungen die abgeschickt werden und benachrichtigt automatisch über neue Antworten. Nutzt die Gelegenheit, während ihr in Reichweite seid, und stöbert im Archiv des Kommunikationssystems.

    definitiv 2. Variante, dann könnte man sogar drüber nachdenken noch einen "veröffentlicht" und "privat" Tag zu machen. Muss auch nicht zuviel sein. Und in der 1. Gruppe fände ich Gerücht und Datei noch super.

    Ist eingebaut... Guckst dir Mal an.

    Ich mach mir nen Film an.


    Gute Nacht. :)