Feedback zur Prospector in 3.14.1

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern mal meine Sicht auf die Prospector (und später vielleicht andere Inhalte von SC) hier teilen.

    Das Original ist auf englisch im Spectrum als Feedback auf die entsprechende CIG-Anfrage gepostet, unten

    der mit deepl übersetzte Text.


    Anmerkung:

    Dieser Beitrag ist keine Werbung zum Upvote, daher verlinke ich auch nicht ins Spektrum. Vielmehr würde mich interessieren, was diejenigen von Euch, die sich mit Mining beschäftigen, von der Prospector im aktuellen Status 3.14.1 halten. Es gibt sicher vieles, was ich noch nicht gesehen habe, positiv wie auch weniger positiv. Anstelle im Prinzip bisher nur zu meckern, möchte ich im weiteren Verlauf dort auch Vorschläge einbringen, was noch weiter verbessert werden könnte oder sollte. Dabei könnte ich ja auch Euren Input mit berücksichtigen (so Ihr das gestattet).


    Auch Anmerkungen zu den anderen Miningvehikeln sind willkommen. Vielleicht ergibt sich ja auch hier noch die ein oder andere Diskussion dazu.


    Beste Grüße  

    Chhris


    ———————


    Feedback Prospector 3.14.1:


    Alles in allem ein schönes Schiff, das aber noch etwas Aufmerksamkeit für Bugs und Probleme braucht.


    - Ein-/Ausstiegsanimation verschoben mit Verletzungsgefahr für den Char (im IC veröffentlicht und mit 3.15 korrigiert)

    - die Hälfte der MFDs nicht an die Bildschirme angepasst

    - Richtungsanzeige (grüne Linie) dreht sich irritierenderweise während QT und ist ansonsten scheinbar links-rechts gespiegelt

    - MFDs sind teilweise oder gar nicht interaktiv

    - QT-Kreis zu groß skaliert

    - UI-Elemente auf der Bergbau-UI im Vergleich zum neuen HUD immer noch veraltet, VTOL (obwohl nicht wirklich notwendig) und Kompass/Höhenmesser (die vor allem beim Nachtbergbau relevant sind) fehlen

    - Scan-Ergebnisse überschneiden sich mit dem HUD (man muss die Blickrichtung ändern, um sie zumindest teilweise aufzulösen)

    - In 3.14.1 habe ich während stundenlangem Mining keine Hüllenverschlechterung mehr festgestellt

    - die hintere Öffnung unter dem Schiff hat keinen anderen Zweck/keine andere Funktion als manuelles Öffnen/Schließen

    - die Stauraumtaschen müssen noch einzeln abnehmbar/auswechselbar werden

    - Ich würde es begrüßen, wenn ich meine Prospectors benennen könnte


    Persönliche Anmerkung:


    Mit HUD, UIs und MFDs in der jetzigen Form kommt bei mir überhaupt kein Immersionsgefühl im Prospector-Cockpit auf. Am deutlichsten wird das beim Wechsel von der 3rd Person in die 1st Person, was sich anfühlt, als käme man von einer spannenden, vorstellbaren, realitätsnahen Szenerie und Gameplay in eine Arcade-Flugsimulation. Ich hoffe sehr, dass bei allen zukünftigen Cockpitüberarbeitungen auf mehr Immersion geachtet wird und dass entsprechende, längst veröffentlichte Designideen noch ihren Weg in SC finden.


    P.S. In einem nächsten Beitrag als Edit an dieser Stelle folgen noch Ideen und Verbesserungsvorschläge.





  • Moderator

    Hat das Label v3.14.x hinzugefügt.
  • ....ich wünschte ich könnte mitreden, aber ich habe mir vor knapp 2 Monaten erst meine Titan In-Game leisten können.

    aka...Delivery Missions >> Unlocked  :ok: :)


    Aber ne "Prosi" wäre ein guter nächster Schritt.