Wie steuert ihr eure Raumschiffe?

  • VKB fehlt in dieser Liste zu 100%

    Virpil ist seit geraumer Zeit nicht mehr Konkurnezlos !

    VKB SIM macht Absolute Spitzenqualli Sticks mit gleicher Qualli wie Virpil !

    Pro für die VKB sachen sind ein Europa Store in Holland .. somit keine Extra Taxes zum einführen und sie sind knappe 10% preiswerter.


    Ich fliegen den VKB SpaceCombatGrip Premium Links und Rechts mit einer Gunfighter MK3 Base.

    Absolute Präzision und klasse in der Hand.

  • Ja das stimmt, die VKB Sticks sind gut. Ich hatte mit einem Gladiator Mk.II allerdings ein paar Qualitätsprobleme (gebrochener Trigger und zweimal der selbe Knopf steckengeblieben). Durch den Shop in der EU war das allerdings immer leicht zu reklamieren und der Support war auch auf Zack.

  • :welcome:

    Willkommen in der Kantine, forgeman.

    Ich hab die Optionen der Umfrage angepasst.


    VKB Space Combat Grip (SCG) L

    VKB Space Combat Grip (SCG) R

    ...hinzugefügt


    Ich denke VKB rückt auch bei mir etwas weiter in den Focus.

    Von dem was man so ließt, sieht & hört ...würde ich Virpil & VKB als "gleichauf" bezeichnen.

    Ich beobachte die Flight-stick-Szene allerdings auch erst seit knapp einem Jahr.


    mfg

  • So wie es aussieht, bin ich der einzige, der Maus und Tastatur verwendet.

    Da ich auch schon zu Arma 3 Zeiten nur so gefahren/geflogen bin wäre alles andere auch eine unnötige Umstellung für mich.

  • So wie es aussieht, bin ich der einzige, der Maus und Tastatur verwendet.

    Da ich auch schon zu Arma 3 Zeiten nur so gefahren/geflogen bin wäre alles andere auch eine unnötige Umstellung für mich.

    Ist reine Gewöhnungssache. Ich hatte das letzte Mal vor ca. 15jahren einen Joystick in der Hand...

    Und ich hab mir zeitweise richtig sorgen gemacht, dass ich letztendlich nicht damit klar komme.


    Aber SC belohnt dich, falls du den Schritt gehen solltest, mit einem unübertroffenen Gefühl der Kontrolle. Ist wirklich geil, wenn man es das erste Mal schafft den "Red-Con" während eines Richtungswechsel im dogfight sauber mit beiden Sticks zu verfolgen...


    Mfg