Ausbau der Gruppen-Verwaltung

🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Ich würde solche Symbole ruhig recht plakativ gestalten, damit die Bedeutung gleich klar ist. PVP wird vielleicht am besten durch zwei gekreuzte Schwerter oder Pistolen symbolisiert. non-pvp durch ein Blümchen. Optionaler PVP durch eine Mischung. Das ganze schwarz-weiss und simpel.

  • Du bist also nicht der Meinung dass eine Darstellung von PvP per Schwerter im Bezug auf Starcitizen fehl am platz ist?


    Hab natürlich selber auch bei der ein oder anderen Google-Tour gesehen dass viele es per Schwerter darstellen...ich war aber bisher der Auffassung dass Schwerter vielleicht nicht gut ankommen würden weil man eher Mittelalter oder andere Fantasy-MMOs damit verbindet.


    EDIT:

    Wobei....2 gekreuzte Blaster oder Gewehre könnten wirklich ganz nett Aussehen.


    Mfg

  • Das "Engagement"-Auswahlfeld muss bis zum nächsten Update der Clan-Verwaltung deaktiviert werden. :( tut mir leid

    Bei dem Auswahlfeld werden Sprachvariablen als Auswahlmöglichkeit benutzt die dann in der Orga-Verwaltung in ihren Inhalt umgewandelt werden, was bei uns der HTML-Code mit den Diagrammen vom Engagement ist.


    Ist normalerweise kein Problem, wird so auch schon beim Raumdock und der Auswahl der Raumschiffe benutzt.

    ...verursacht aber z.Z. leider noch einen kleinen Anzeigefehler in der Orga-Verwaltung.

    Sprachvariablen als Auswahlmöglichkeiten zu verwenden ist ein scheinbar eher ungewöhnliches Anwedungsbeispiel, wird aber behoben.


    mfg

  • Heute wurde ein neues Update für die Organisationsverwaltung eingespielt.


    Das Auswahlfeld für "Engagement" ist wieder aktiviert. Der Bug wurde behoben.


    Leider hat sich mit dem Update ein neuer Bug eingeschlichen, der beim Speicher/bearbeiten der Organisation Auftritt. :(


    Ich konzentriere mich die nächsten Tage auf:



    mfg

  • Leider hat sich mit dem Update ein neuer Bug eingeschlichen, der beim Speicher/bearbeiten der Organisation Auftritt. :(

    Der Bug wurde behoben :thumbup:

    damit sollte die Orga-Verwaltung nun auch Stabil laufen. Wenn jemand einen Bug findet, bitte bescheid sagen :)

    ...und guckt ihm nicht direkt in die Augen! ;)


    mfg

  • Der Orga-Verwaltung wurde eine Option, zum Einladen von Benutzern, für alle Organisations-typen(Offen, Geschlossen, Privat, Moderiert) hinzufügt.

    Die Möglichkeit war vorher nur bestimmten Orga-Typen vorbehalten.


    mfg

  • Ich habe die v0.5 vom PVP-Focus mal zum testen eingebaut:

    Im auswahlmenü wird die Bezeichnung (Gering, Mittel & Hoch) noch nicht richtig angezeigt, im moment geht es erstmal nur darum zu gucken ob es vom Design her passt.



  • Das freut mich zu hören....


    Jalik

    Lang ist's her, dass wir über das Thema gequatscht haben.

    Ich hoffe es entwickelt sich auch nach deinen Vorstellungen.


    mfg

  • Ich hab die v0.5 in HTML und CSS umgewandelt und eingebaut.



    Butcherbird  Nachtmeister666

    Bei euch hab ich "Gering" vor eingestellt.


    Crash Corps

    Bei euch habe ich "Mittel" eingestellt


    ...ich finds vom look her so auch gut.

    Vom HTML Aufbau her können wir aber auch Fadenkreuz(icon) und den Graph jederzeit austauschen, Text natürlich auch.

    Die Option könnt ihr jederzeit selber per "Organisation bearbeiten" verändern.


    mfg

  • Guten Morgen zusammen,


    Wie verhält es sich eigentlich bei euch mit Roleplay?

    Sollten Orgas dazu Angaben machen können?


    Wäre für Besucher ja evtl. auch interessant zu wissen wie Roleplay betrieben/gehandhabt wird, innerhalb der Organisation.


    Mfg

  • (z.B. Für mich) Als generell Roleplay interessierter, ist sowas eigentlich gut im Vorfeld zu wissen.

    Mit anderen Worten:

    Da könnte man auch was bauen ;)


    ...oder würdest du sagen solche Sachen klären sich von alleine z.B. es macht keinen Sinn sowas darzustellen?


    mfg

  • Wir sind da vielleicht die verkehrten Ansprechpartner, weil es für uns egal ist.

    Es hat auch noch nie jemand bei uns nachgefragt, ob wir Roleplay betreiben.

    Für alle Rollenspieler sicher aber eine nützliche Vorabinformation.

    Referral-Code: STAR-ZN5B-WLHK

  • Wir sind da vielleicht die verkehrten Ansprechpartner, weil es für uns egal ist.

    Es hat auch noch nie jemand bei uns nachgefragt, ob wir Roleplay betreiben.

    Für alle Rollenspieler sicher aber eine nützliche Vorabinformation.

    moin,


    ach..alles gut. Mit dem Absatz hast'e eigentlich alle nötige gesagt. :) Ist ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Ausrichtung verschiedener Organisationen sein kann. Ich habe z.B. bis gerade gedacht, bei allen großen Organisationen (wie euch), gibt es immer ein paar "Roleplay Aktivisten" die irgendwo Inhalte erstellen oder sich zum Spielen verabreden. ...Aber so kann man sich irren ;)



    mfg

  • Ich kann mich täuschen, aber ich finde in SC ist die Gesamtheit der Roleplayer eher gering,

    wenn es bestimmt aber auch reine Roleplay-Orgas gibt.

    Auch im HQ-Forum kommt alle Jubel-Jahre mal eine Anfrage dazu,

    schläft dann aber sehr schnell wieder ein.

    Referral-Code: STAR-ZN5B-WLHK

    Einmal editiert, zuletzt von Butcherbird ()

  • Guten morgen,


    Da gebe ich dir recht.

    Die Roleplay Szene in SC ist bisher noch sehr überschaubar, zumindest wenn man sich an der menge der Leute orientiert, die eigene Geschichten im Netz veröffentlichen oder sich öffentlich zum gemeinsamen Spielen verabreden.

    Viele sagen ja auch: "Alles was wir im Spiel machen ist bereits Roleplay"....Die Einstellung ist auch völlig legitim.

    Die Szene kommt ja gerade erst ins Rollen, wie man so schön sagt.


    Naja....jedenfalls...Wenn es darum geht, irgendwas hier in der Kantine bzgl. Roleplay zu klären, kann ich die Leute die ich in dem Fall dann anspreche, an zwei Händen abzählen. Das versuche ich natürlich zu ändern ;)


    ....Ich brauch Kaffee! ☕ :sleeping:


    Mfg

  • Mahlzeit zusammen,


    Mit dem nächsten Update der Organisations-Verwaltung lässt sich der Orga-avatar im Banner ausblenden.

    Mit dem Update werde ich dann auch neue Maße für den Clanbanner bekannt geben.

    Seit der Optimierung für widescreen Monitore funktioniert die Skalierung nicht mehr richtig.


    Jarden

    Willkommen in der Kantine :thumbup:

    Ich habe bereits viel von euch gehört. Schön dass ihr den Weg hierher gefunden habt, freut mich.


    Mfg

  • -Eingabefeld "Webseite" unter "Kontaktinformationen" ist wieder aktiviert.

    ---Das muss ich vor irgendeinem Update deaktiviert haben :/