Hi, Mal eine Frage:
Wie habt ihr eure Joysticks eingerichtet? Also was liegt auf welchem Schalter, welcher Achse?

HOSAS Setup
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...
-
-
HOSAS Setup
-
BuzZz Killer's Downloadable Joystick Bindings (Updated for 3.24 PTU) - Star Citizen SpectrumFor the past 5+ years, I've been creating advanced binding profiles for the community. I export my binding profiles so that others can easily import and use…robertsspaceindustries.com
-
Rechts
Pitch und roll, auf Stick drehen jaw
Links
Strafe vor zurück rechts links, auf Stick drehen up/down (mit diesem Knick arm ) -
👍 genau so habe ich mir das auch gedacht
-
ich glaube mit Z für Rollen ist eher vom default setting die CIG drin hat bei vielen
-
Also ich habe Rollen auch auf der Z Achse auf dem rechten Stick.
Z Achse auf dem linken Stick ist Strafe Up/Down.
Aber ich glaube da spielt Empfindung und Handhabung auch ne große Rolle.
Ich kenne Leute die spielen 3D Shooter mit Controller und dann mit invertierter Steuerung beim umgucken. (Linker Thumbstick) -
Mantragend also Flächenflug ist Querruder (Roll) auf dem Stick und Seitenruder (yaw) auf den Pedalen daher ist meine Aufteilung so, da ich keine Pedale habe
-
ist wohl gewohnheitssache. beim stick das rollen auf links/rechts kenne ich noch aus C64 zeiten, wo es noch keine Z-Achse gab. als es die dann gab, habe ich es wieder ukmgesdreht: das "seitenruder" habe ich normal aufm stick und rollen auf Z, also den stick drehen.
-
Bei 6dof ist eh alles wie man es brauchen kann, als die Fassrolle noch wichtig war hatten alle Roll auf den Pedalen jetzt haben sie meistens Strafe Forward/Back drauf
Es wird einige Zeit dauern bis man seinen Weg gefunden hat aber dann macht's mega Spass mit Sticks -
🥳 ich glaube ich hab die config fertig