HWINFO64 + Streamdeck | Hardware Informationen (Temperatur, ect) auf Streamdeck anzeigen (Ohne HWinfo64 Pro)

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mir gerade einen Hardware-Sensor monitor auf meinem Streamdeck eingerichtet und dabei auch einen Workaround gefunden wie man es ohne die Pro Version von HWinfo64 hinbekommt.


    Hier ein Beispiel wie die Daten auf dem Streamdeck angezeigt werden:


    Das Streamdeck-Plugin das dazu genutzt wird trägt den selben Namen wie das Windows tools selbst: HWiNFO (Link zum Streamdeck Plugin)


    Wichtig dabei ist dass ihr die Version 6.40 des HWiNFO Installers verwendet. Damit die Sensordaten von HWINFO64 von anderen Programmen angezeigt werden können ist das aktivieren der Option: "Shared Memory Support" zwingend notwendig. Bei allen neuen Versionen nach 7.03 ist diese für die Funktion notwendige Option in den Einstellungen auf maximal 12h beschränkt und man muss Das Programm theoretisch alle 12h neustarten.


    Ihr findet die alten Versionen über das Menü beim Download Button:


    Habt ihr die ältere Version installiert findet ihr die Option in den Einstellungen von HWiNFO:


    Habt ihr die "ältere" Version installiert bzw. konfiguriert und das Streamdeck Plugin installiert könnt ihr das Plugin ohne Einschränkungen nutzen.


    Und zu hier noch ein Youtube Video in dem das einrichten des Sensordaten auf dem Streamdeck beschrieben wird:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.