Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Die Prowler, benannt nach der militärischen Bezeichnung der UPE, ist eine modernisierte Version des berüchtigten gepanzerten Mannschaftstransporters der Tevarin. Die Astroingenieure von Esperia hatten ungehinderten Zugang zu den Originalversionen des Schiffes, die kürzlich im Kabal-System entdeckt wurden, um das Fahrzeug akribisch zu rekonstruieren. Jetzt ist die Prowler die perfekte Verschmelzung zweier Kulturen: die Eleganz und Effektivität der tevarinischen Kriegsmaschine kombiniert mit der Zuverlässigkeit moderner menschlicher Technologie.


    ⏩ Link zum Pledge-Store: https://robertsspaceindustries…dge/ships/prowler/Prowler

    ⏩ Link zum Star-Citizen.Wiki: https://star-citizen.wiki/Prowler

  • Die Esperia Prowler ist ein Nachbau des Infanterie-Dropships der Tevarin. Die UEE hatte in den Tevarinkriegen mehrere Schiffe erbeutet und an Esperia zur Analyse übergeben.

    Die Prowler kommt in dem für die Tevarin üblichen "Vogeldesign" daher und ist für ein Dropship sehr schlagkräftig.

    Dabei begeht das Schiff aber einen klassischen Fehler: es vereint zwei unvereinbare Eigenschaften: die eines Kampfschiffes und die eines Dropships.

    Mit zwei Size5 und zwei Size3 Waffen - letztere kann auch der Copilot übernehmen - kann die Prowler zwar viel austeilen, schleppt dabei aber bis zu 16 Infanteristen mit sich herum. Und während sie die Infanterie absetzt - oder aufnimmt - ist die Bewaffnung weitgehend nutzlos, da leichte Waffen fehlen, um den Gegner nieder zu halten.
    So merkt man viel zu oft, dass die Bewaffnung in einem Begleitschiff besser aufgehoben wäre.
    Wie alle Alienschiffe ist auch die Prowler kein günstiges Angebot und macht für ihr Design - für das sie gerne auch als "fliegender Shrimp" verspottet wird - einen Alienbonus geltend.
    Insgesamt ist es aber ein solides Schiff mit einer robusten Technik. Allerdings sollte man dabei eines nicht vergessen: die Tevarin hatten den Krieg verloren 😉.

    Difficile est saturam non scribere