Crusader Industries Mercury Star Runner

🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

  • Die MSR wird in meinen Augen oft falsch eingeschätzt. Viele haben einen Hype darum gemacht, dass sie ein Millennium Falcon wäre, andere sind enttäuscht, dass sie nicht der große Fighter ist oder sauer, dass sie nicht wie die Constellation einen Size3 Schild erhalten hat.
    Das geht alles am ursprünglichen Sinn der MSR vorbei. Die MSR ist kein Fighter, kein legendäres Schiff aus einem anderen Universum oder sowas. Sie ist vor allem eines: schnell.
    Nur wenige Fighter können mit der MSR mithalten, wenn die voll aufdreht und wie für Crusader üblich, bieten die großen Triebwerke einen heftigen Leistungsüberschuss. Den man dann später zwar an der Tankstelle bezahlt, aber das ist ein anderes Thema. Und die reichweite ist auch über jeden Zweifel erhaben.
    Damit ist die größte Stärke der MSR, sich Kämpfen zu entziehen. Die beiden Türme haben ein gutes Schussfeld und können Verfolger auf Abstand halten und die Frontbewaffnung reicht aus, um kleinere Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
    Wer sich auf große Kämpfe einlassen will, sitzt im falschen Schiff.

    Egal ob Daten, Passagiere oder Fracht - die MSR bringt sie ans Ziel, noch bevor die gegnermitbekommen, dass sie überhaupt gestartet ist. Und wenn doch einige Verfolger die MSR finden, müssen sie sich sehr anstrengen, um dran zu bleiben.

    Difficile est saturam non scribere