Ein Leben außerhalb des Gesetzes // A life outside the law

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos


  • ###English version below###

    Moin zusammen,


    manche von Euch haben ja schon mitbekommen, dass ich mir für einen meiner Charaktere ein Leben in der Illegalität wünsche. Aus RP Gründen, aber auch weil ich Lust auf "illegale Missionen" habe, die man nur mit einem gewissen Crime Stat bekommt (und sonst komplett an einem vorbei gehen).


    Alles ganz gut und schön und gerade das Gefühl von "gejagt werden" und "ewig auf der Flucht sein" gefällt mir.

    Da der CS sich aber stapelt Ist man irgendwann natürlich kaum noch in der Lage Dinge zu tun, da NPC und SC Bounty Hunter hinter einem her sind. Das ist auch völlig ok und so soll es sein!


    Bei CS 4 oder 5 muss man dann doch irgendwann mal hacken. Hab ich auch schon gemacht und is auch extrem cool. Das ist allein aber wirklich, wirklich schwieig und macht natürlich nur halb so viel Spaß, wie mit mehreren Leuten zusammen.

    (Klar, Klescher gehört auch dazu, aber freiwillig - zumindest im RP - dahin zu gehen, ist natürlich keine Option ;) )

    Meine Fragen 

    - Gibt es den irgendwen, der darauf auch Lust hat, oder wollt ihr alle im "hellen" Bereich bleiben?

    - Was denkt ihr darüber? Teilt mal eure Gedanken dazu =)

    Disclaimer

    Mir ist klar, dass das Crime Gameplay noch überarbeitet werden muss, es ist in sich noch nicht rund. Weiterhin wird sich mit Pyro eh vieles ändern. Das muss einen aber nicht daran hintern diesen Aspekt des Spiel zu bespielen


    ###English version###

    Hello everyone,


    some of you have already noticed that I want one of my characters to live a live of crime. For RP reasons, but also because I want to experience "illegal missions" that you only get with a certain Crime Stat (and that otherwise completely pass you by).


    Everything is fine and I just like the feeling of "being hunted" and "being on the run forever" appeals to me.


    However, as the CS piles up, at some point you are of course hardly able to do things, because NPC and SC Bounty Hunters are after you. That's totally ok and that's how it should be!



    With CS 4 or 5 you have to hack that at some point. I have also done and is also extremely cool. For one player alone this is really, really difficult and makes of course only half as much fun, as with several people together.


    (Sure, Klescher is also part of it, but going there voluntarily - at least in RP - is of course not an option ;) )

    My questions

    - Is there anyone who wants to go there, or do you all want to stay in the "light" area?

    - What do you think about it? Share your thoughts about it =)

    Disclaimer

    I know that the crime gameplay needs to be reworked, it's not even close to being "finalized", yet. Furthermore, a lot of things will change with Pyro anyway. But that doesn't have to stop you from playing this aspect of the game.


  • Also mein Zweitcharacter ist ja der Meinung, sich gut und böse nicht nach den Gesetzen der UEE messen lässt. Im Namen des Gesetzes werde auch viel Gewalt und Unrecht begangen. Im "klassichen" RP wäre er chaotisch neutral mit einem Tick zum guten. Bei der Löschung von Crimestats ist er gern mit dabei, möchte aber nicht dauerhaft in der Illegalität leben. Eher würde er versuchen durch entsprechende Planung Crimestats zu vermeiden oder sofort wieder zu löschen.  Ich sehe da also schon Berührungspunkte mit deinem Charakter wenngleich es natürlich Unterschiede gibt. Auch finde ich es super das hier jemand die dunkle Seite offen und kreativ bespielt,  weil das ein Gewinn für alle wäre. Ich bin selbst aber wie gesagt nur zum Teil dabei.

  • Sehr cool Deine Meinung zu lesen. Freut mich sehr, dass Du das so siehst =)

    Also mein Zweitcharacter ist ja der Meinung, sich gut und böse nicht nach den Gesetzen der UEE messen lässt. Im Namen des Gesetzes werde auch viel Gewalt und Unrecht begangen.

    Sehr gute Aussage! Kann ich so unterschreiben.


    Zitat von Fiete

    Bei der Löschung von Crimestats ist er gern mit dabei, möchte aber nicht dauerhaft in der Illegalität leben.

    Das gefällt mir. Mal sehen wie ich InGame an diese Information komme ;)


    Zitat von Fiete


    Eher würde er versuchen durch entsprechende Planung Crimestats zu vermeiden oder sofort wieder zu löschen.

    Jap, auch das find ich ne sehr gute Sache! Es bietet sich ja auch viel Spiel in der Planung einer illegalen Aktivität. Voll dabei!


  • Es kommt drauf an, was genau illegales bespielt wird. Prinzipiell hätte ich da IC nichts dagegen, nur das gezielte Töten von Unschuldigen würde Root wohl sauer aufstoßen. Es sei denn es gibt einen guten Grund dafür...was anderes hat er bei der Navy ja auch nicht gemacht.

    Generell sollten andere illegale Missionen gut geplant werden, damit man "unterm Radar" bleibt. Es gibt ja auch einen Ruf zu verlieren...


  • Außerhalb des RPG finde ich sowas eigentlich ganz spannend, gerade mit der potentiellen Möglichkeit einen Bountjäger immer am Nacken zuhaben.

    Für meinen Charakter macht es so gesehen bei illegalen Aktionen nicht viel Sinn. Er ist aktuell der UEE und dem Gesetz treu und es würde seinen Prinzipen widersprechen das Gesetz zu brechen. Dem aktuellen Charakerentwicklung entsprochen.


  • Es kommt drauf an, was genau illegales bespielt wird. Prinzipiell hätte ich da IC nichts dagegen, nur das gezielte Töten von Unschuldigen würde Root wohl sauer aufstoßen. Es sei denn es gibt einen guten Grund dafür...was anderes hat er bei der Navy ja auch nicht gemacht.

    Generell sollten andere illegale Missionen gut geplant werden, damit man "unterm Radar" bleibt. Es gibt ja auch einen Ruf zu verlieren...

    Jawohlja. Passt! Und ich sagte ja oben schon: Illegale Missionen planen is halt mega geil!
    ... allerdings verliert man da wieder die CS Missionen :-/



    Außerhalb des RPG finde ich sowas eigentlich ganz spannend, gerade mit der potentiellen Möglichkeit einen Bountjäger immer am Nacken zuhaben.

    Für meinen Charakter macht es so gesehen bei illegalen Aktionen nicht viel Sinn. Er ist aktuell der UEE und dem Gesetz treu und es würde seinen Prinzipen widersprechen das Gesetz zu brechen. Dem aktuellen Charakerentwicklung entsprochen.

    Alles klar, muss ja auch zum Char passen!

    Wobei ich das gerade IC cool finde ;)