GHD001: Jede gute Geschichte beginnt in einer Bar

Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Freitag 13.10.2953


Ah, GrimHex, mein stählerner Zufluchtsort im endlosen Dunkel des Weltraums. Hier in diesem kriminellen Paradies tummeln sich die schattigen Gestalten von Stanton. Sie sind meine Quelle, meine Kunden und meine Verbindung zur Dunkelheit, die über diese Station schwebt. Ich sitze hier wieder in der Bar, beobachte den Trubel und die Stille, während GrimNeck Radio über die Lautsprecher schallert.

Die GrimNecks, wie sie sich hier alle selbst stolz nennen, sind das Herz und die Seele von GrimHex. Sie sind eine bunte Mischung aus Outlaws, Kriminellen, Piraten und all jenen, die der UEE und den Megakonzernen den Rücken gekehrt haben. Hier ist jeder für sich und doch bilden sie eine Gemeinschaft, die sich in den finsteren Gängen und verfallenen Korridoren dieser alten Station bewegt.

Trevor "Gus" Wheatley, aktueller Betreiber der "Old 38 Bar", hält die GrimNecks bei Laune, serviert ihnen Alkohol und lenkt ihre Gedanken von der harten Realität des Lebens im Asteroidengürtel ab. Es ist der Ort, an dem Geschichten erzählt und verschlungene Pläne geschmiedet werden.


Die Türsteher der "Old 38 Bar" sind wahrlich faszinierende Individuen. Sie sind nicht nur die Hüter unserer geliebten Bar, sondern auch ein wichtiger Bestandteil der GrimHex-Gemeinschaft. Unter der Leitung von Kjeld Stormarnson, dem jungen Kommandanten von TYR, bewachen sie die Tür zur "Old 38 Bar" und sorgen dafür, dass nur diejenigen eintreten, die willkommen sind.

Es gibt viele Geschichten über ihre beeindruckenden Fähigkeiten und ihre Bereitschaft, für die Bar und ihre Gäste zu kämpfen. Es ist nicht ungewöhnlich, von den Türstehern zu hören, wie sie Messerangriffe abwehren, Angreifer zusammenschlagen und Betrunkene sanft (oder weniger sanft), aber bestimmt aus der Tür befördern. Diese Männer und Frauen verstehen ihr Handwerk, und ich habe großen Respekt vor ihrer Fähigkeit, die Ordnung aufrechtzuerhalten.
Einige der Türsteher, die ich in den vergangenen Jahren getroffen habe, sind wahre Legenden in GrimHex. Skjulf Ulfur, der stets ruhig und besonnen bleibt, Eskil Rim, der Sohn von Daston Rim, einem ehemaligen Drake Interplanetary Mitarbeiter und Anführer der AMCY, und Navaja, ein beeindruckender Kämpfer. Dethilion, ein wahrer Künstler im Umgang mit unerwünschten Gästen, und schließlich Kjeld Stormarnson selbst, der Schwarze Wolf mit für mich wertvollen Kontakten zu den microTech Protection Services.
Die Türsteher und das Barpersonal sind auch eine unschätzbare Informationsquelle. In ihren Gesprächen mit den Gästen erfahren sie oft Geheimnisse, Intrigen und Neuigkeiten, die sie untereinander austauschen. Wer bereit ist, ihnen zuzuhören, kann auf erstaunliche Geschichten und Informationen stoßen.


Die Stammgäste der Old 38 machen sich auch einen Namen. Und man hört viele Namen von Menschen die hier ein und ausgehen. Sei es ein Ray Keaton, die Meute von FROS, ein bis an die Zähne bewaffneter Chris Kross, oder sogar reiche Konzerner die sich für illegale Geschäfte und Informationsbeschaffung mit guter (und weniger guter) Tarnung unter die Menge mischen. So ein Hermieoth scheint gemeinsam mit Valentin Benz dauernd auf der Kappe der Türsteher zu trinken. Wenn die wüssten, dass Trevor denen dafür Wasser in ihr Bier mischt, merken die erst wie wenig die wirklich vertragen können.
Jagermord, Milbert, Gibly, Rudolf, Luca Brunt, Skutter, Reedy, Zero Sense und Wallace Klim– diese Namen sind in GrimHex so bekannt wie der Asteroidengürtel selbst. Sie sind berüchtigte Stammgäste der "Old 38 Bar", und ihre Geschichten sind so vielfältig wie sie selbst.

Jagermord ist ein raubeiniger Weltraumbauer, der seine Tage damit verbringt, an Schiffen herumzubasteln und Ressourcen in den umliegenden Asteroiden abzubauen. Sein Name stammt von einer alten Legende, wonach er einst einen mächtigen Raumjäger mit bloßen Händen bezwungen hat. Die Wahrheit ist vielleicht weniger heroisch, aber es macht Spaß, seinen Geschichten zuzuhören, während er sein Getränk genießt.

Milbert ist der Bar-Humorist von GrimHex. Er hat immer einen Witz auf den Lippen und kann selbst die finsterste Stimmung aufhellen. Seine Lachen sind ansteckend, und seine Geschichten sind oft verrückt und fesselnd. Kein Abend in der "Old 38 Bar" ist vollständig ohne Milberts fröhliche Anwesenheit.

Gibly ist eine mysteriöse Gestalt, von der niemand so recht weiß, was sie in GrimHex treibt. Sie taucht auf, wenn sie will, und verschwindet genauso schnell wieder. Gerüchte besagen, dass sie eine Datenhändlerin ist und Geheimnisse aus der ganzen Galaxis sammelt. Es ist schwer, zwischen ihren Worten und den wahren Geschichten zu unterscheiden, aber ihre Anwesenheit verleiht der Bar einen Hauch von Geheimnis.

Rudolf ist ein Veteran aus den unzähligen Schlachten der UEE. Er trägt stolz die Narben des Krieges und spricht selten über seine Vergangenheit. Trotzdem vermittelt er stets das Gefühl von Loyalität und Vertrauen. Die Stammgäste respektieren Rudolf und suchen oft seinen Rat.

Ruto, der mysteriöse Informationsvermittler, thront in seinem Laden "Technotic" und flüstert den GrimNecks die neuesten Gerüchte und Informationen zu. Ich mag ihn, wir arbeiten oft zusammen. Seine Verbindung zu den Nine-Tails macht ihn zu einer Schlüsselfigur in unserer Gemeinschaft. Wie bei mir wissen die meisten nicht wer Ruto wirklich ist, doch ich sage ich - ich weiß er ist oft in der Bar.

Luca Brunt sorgt für Aufregung mit seinen Rennen auf der GrimHex-Rennstrecke und nimmt Wetten entgegen. Seine Veranstaltungen sind eine willkommene Abwechslung im Alltag der GrimNecks.

Reedy, der Mann von KC Trending, bietet uns eine einzigartige Mischung aus gestohlenen Waren und Kleidung, die mehr Geschichten erzählt, als man auf den ersten Blick erkennen kann. Und Skutter, der genervte Waffen- und Rüstungshändler, versorgt die GrimNecks mit den Werkzeugen, die sie in der rauen Umgebung des Asteroidengürtels benötigen.
Zero Sense, einer der schillernden Charaktere hier in GrimHex. Dieser Kerl ist so undurchsichtig wie ein nebeliger Tag auf Yela. Manche sagen, er hat eine Begabung für Technik und Hacking, die weit über das hinausgeht, was in den Datenknoten und Raumschiffen dieser Station üblich ist.

Zero Sense ist nicht nur ein brillanter Hacker, sondern auch ein ständiger Quell von Gerüchten und Mysterien. Es wird gemunkelt, dass er verschlüsselte Botschaften in der gesamten Station verteilt und in den tiefsten Ecken des DarkComms agiert.

Manchmal wird er als Held gefeiert, der die GrimNecks mit Informationen und Dienstleistungen unterstützt. Zu anderen Zeiten wird er als gefährlicher Unruhestifter angesehen, der Chaos in das fein abgestimmte Gefüge von GrimHex bringt. Insbesondere in Kombination mit diesem Journalisten John Brubacker, den ich hier auch schon ab und an in Trevors Blumentopf kotzen sehen musste.

Eins ist sicher: Zero Sense ist ein Spieler im Hintergrund, der seine eigenen Ziele verfolgt. Niemand weiß wirklich, auf welcher Seite er steht, aber seine Präsenz ist unausweichlich. Und wenn du auf eine mysteriöse Nachricht, einen verschlüsselten Anruf oder eine undurchsichtige Information stößt, könnte es sein, dass Zero Sense seine Finger im Spiel hat. Oder er genauso wie ich Licht ins Dunkeln bringen kann - mit der richtigen Summe Credits.

Und Wallace Klim? Ja der ist halt der Klim und kommt seltener in die Bar. In meinen Augen ist er trotzdem ein Stammgast und wichtiger Teil der GrimHex Gemeinschaft. Da ist natürlich noch der gute Cuddler Flatcat, Moderator von GrimNeck Radio, und sein Sohn Deimos Flatcat, Getränkelieferant für die Old 38 Bar und Geschäftsführer von YeBies [Yelan Beverage and Supplies]. Ich glaube manchmal er drinkt das meiste seiner Ware selbst.

Oh ja und da gibt es noch jemanden. Lunaria ist zweifellos atemberaubend. Ihr langes, pechschwarzes Haar und ihre blass weiße Haut bilden einen auffälligen Kontrast, und ihre grünen Augen... Nun, diese Augen sind so intensiv, dass man das Gefühl hat, sie könnten einen durchbohren, noch bevor man bemerkt, dass sie einen anschaut. Es ist kein Wunder, dass sie ständig neue Liebhaber hat. Diese fesselnde Erscheinung ist zweifellos ein Teil ihres Charms und ihrer Gefährlichkeit. Wenn sie in der Bar erscheint, kann man die Aufmerksamkeit der meisten Gäste beobachten, aber ich würde jedem raten, vorsichtig zu sein und sie nicht zu unterschätzen. Lunaria ist nicht nur schön, sondern auch eine der gefährlichsten Söldnerinnen in GrimHex. Ihre Anwesenheit ist definitiv ein zweischneidiges Schwert, besonders wenn man bedenkt, dass sie auch zu TYR gehört und die Türsteher immer hinter ihr stehen werden.

Sie ist eine der Stammgäste in der Old 38, und manchmal hilft sie hinter der Bar aus. Es gibt jedoch eine eigenartige Wendung. Am Ende ihrer Schicht verwandelt sich die gefährliche Söldnerin in eine völlig andere Person. Sie wird betrunken und legt oft eine faszinierende, wenn auch äußerst eigenartige, Vorstellung hin. Sie tanzt auf den Tischen, meistens ohne Kleidung, und lässt keine Gelegenheit aus, um die Stimmung anzuheizen. Diese Kontraste machen Lunaria zu einer äußerst interessanten, wenn auch unvorhersehbaren Figur in der Old 38.


Die Nine-Tails beherrschen die Schatten und sind die Quelle von Konflikten und Unsicherheit. Sie sind die Könige von GrimHex und ziehen ihre Fäden wo sie nur können. Vespula, die gefürchtete Folter-Mistress und eine der Führungskrafte der Nine-Tails, übt überall ihren Einfluss aus, und Handlangerin Diana Vess folgt ihr auf Schritt und Tritt.

Vespula ist eine finstere und charismatische Persönlichkeit. Wenn man überhaupt die Gelegenheit bekommt ihr zu begegnen. Als eine der Führungskräfte der Nine-Tails ist GrimHex ihre Heimat geworden. Vespula verströmt eine Aura der Macht und des Mysteriums, die die meisten Bewohner der Station in Ehrfurcht versetzt. Ihr echter Name ist unbekannt, und es wird gemunkelt, dass sie nicht von dieser Welt ist. Sie ist berüchtigt für ihre grausame Strenge und ihr unbestreitbares Geschick im Manipulieren und Ausführen dunkler Machenschaften. Sie regiert die Gedanken ihrer Untertanen und Feinde mit harter Hand und bleibt dabei im Verborgenen. Es ist nicht selten sie in der Bar zu sehen, aber dann auch wieder schnell verschwunden. Ordnungskräfte suchen sie verzweifelt - Ich habe gehört, es sind wieder 1 Million Credits auf sie ausgesetzt.

Inmitten dieser Dunkelheit und der Schatten, die über GrimHex schweben, finden wir die Lichtblicke. Von "ILLUMINE", ein von Dark Funeral organisiertes Trauerevent, bis hin zu den kämpfenden Kriegern im "Hexagon Fighting Club" – all diese Elemente tragen zur einzigartigen Kultur und Atmosphäre von GrimHex bei.


Und so geht das Leben hier auf unserer verfallenen Station weiter. Jeder Tag bringt neue Geschichten, Intrigen und Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. GrimHex mag zwar ein Ort der Gesetzlosigkeit sein, aber er pulsiert vor Leben und Vielfalt, wie es nur wenige andere Orte im Universum vermögen.


GRIMA

Kommentare 1