C.R.A.S.H Corps

C.R.A.S.H Corps

Das C.R.A.S.H Corps ist eine der größten deutschsprachigen Star Citizen-Organisationen. Wir sind eine Private Military Company (PMC) und eine unserer primären Aufgaben in Star Citizen ist das Combat Search & Rescue.


C.R.A.S.H bedeutet: Combined Resources Against Space Hazards. Dies heißt, wir stellen uns Piraten (und dergleichen) im Verse entgegen und wir schützen unsere Auftraggeber vor Aggressoren jeglicher Art (sei es bei Patroullienflügen, beim Geleit- und Objektschutz - um einmal ein paar Beispiele zu nennen). Wir sind allerdings keine Söldner und agieren ausschließlich im Rahmen der Gesetzgebung des UEE. Sollte ein Auftrag also gegen unseren Ethos verstoßen, lehnen wir diesen ab!


Von unseren Mitgliedern erwarten wir also ein klares Bekenntnis zu dieser Spielweise. Alle Member durchlaufen bei uns ein strukturiertes Ausbildungskonzept und jeder Rekrut wird von unseren erfahrenen Instructoren auf die Aufgaben entsprechend vorbereitet.


Welchen Weg ein Corps-Member bei uns einschlagen möchte, steht diesem völlig frei (je nach favorisierter Spielweise und je nach Einsatz für das Corps). Nach der Grundausbildung gibt es die Möglichkeit sich bei unserem Special Operations Command (der FPS-Part von Star Citizen), Fighter Command (Jägerpiloten) oder der C.R.A.S.H Navy (Multicrew- und Großkampfschiffe) weiterzubilden. In allen Teilbereichen suchen wir Spieler, die sich gerne für das Corps einsetzen.


Dabei lassen wir selbstverständlich den Spielspaß nicht aus den Augen. Wir sind zwar militärisch organisiert und erwarten in hektischen Augenblicken Disziplin - der menschliche Aspekt wird bei uns dennoch sehr groß geschrieben!