STANTON TODAY | Mehrere Großeinsätze gegen die Ninetails | Kritik an Vorgehen von Söldnern

🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

Drogenschmuggel und Piraterie sind kein neues Problem in Stanton, ebenso wenig deren Bekämpfung. 2947 deckte die Terra Gazette ein Skandal auf, nach dem Crusader geschönte Sicherheitsberichte veröffentlich hatte. 2949 wurde Crusader CEO Kelly Caplan vor den UEE Senat geladen, um Rechenschaft abzulegen. Während sich einige Verbesserungen zeigten blieb Verbrechen jederzeit an der Tagesordnung und gipfelte nicht zuletzt in den Jumptown wars. Es folgten Überfälle der Xenothreat und noch vor wenigen Monaten erschütterten Gefechte die als die "2. Jumptown Wars" bekannt wurden das System. Nun häufen sich Berichte über Operationen der Megacorps gegen Piraten und Drogendealer. Die Megacorps greifen dabei aber nicht nur auf ihre eigenen Sicherheitsdienste zurück, sondern fungieren in der Regel als Auftraggeber für Glückritter und Söldner. Nun sind Bilder im Spectrum aufgetaucht die das teils unötig brutale Vorgehen der Söldner zeigen sollen.


ScreenShot-2022-05-19_10-01-01-902.jpg

ScreenShot-2022-05-26_12-21-18-A3A.jpgFestnahmen erfolgen durch die Söldner nur selten. Unbestätigte Berichte sprechen von dagegen regelrechten Hinrichtungen und zivilen Opfern. Drogenpakete werden mit Messern oder bloßen Hände aufgerissen und zur Vernichtung einfach verteilt, während Junkies sich an verunreinigten Resten vergiften.









ScreenShot-2022-05-17_01-30-08-500.jpg

Während in Orison die Invictus Week stattfindet, in der strahlenden Messehallen Milliardendeals abgeschlossen werden und die UEE Navy Paradeflüge vorführt, führen die Megacorps kaum beachtet in abgelegenen Anlagen ihren Krieg gegen das Verbrechen. Schlecht ausgebildete Söldner vollstrecken unkontrolliert für wenige UECs Urteile und Ermittlungen und Strafprozesse finden kaum statt. Ob dabei UEE Standards genügt wird ist bestenfalls fragwürdig und die Megacorps müssen sich erneut fragen lassen, ob sie sich mit der aktuellen Praxis nicht ihrer Verantwortung entziehen. Die Zahlen der erfassten Straftaten sind derweil noch nicht messbar gesunken. Ein Verteter der Microtech Security gab an man sehe im Gegenteil eine vermehrte Gegenwehr der Ninetails einen Trend zur Eskalation der Gewalt.