Beiträge von Nachtmeister666

    Ich benutze seit Ende des letzten Jahres zwei Thrustmaster T-16000m, aus meiner Sicht die idealen Anfänger-Sticks, die wenig Geld kosten und dennoch eine brauchbare Qualität für ihr Geld bieten. Vorher habe ich Star Citizen nur mit Maus und Tastatur gesteuert.

    Da ich mit den Sticks sofort loslegen wollte hab ich eine vorhandene Konfiguration verwendet, die folgendermaßen belegt ist:


    y7gc9r325u561.jpg?width=3856&format=pjpg&auto=webp&s=f8912fb741a41ce50ea7594f74edde581fbc175f


    Die Konfiguration wurde von Buzz_Killer erstellt, der diese auf Reddit zur freien Verwendung veröffentlicht hat. Die notwendigen Files kann man hier frei herunterladen. Die Konfiguration ist leicht zu erlernen und aus meiner Sicht sehr intuitiv gestaltet.


    Sicherlich gibt es weitaus bessere Sticks, jedoch nicht für den gebotenen Preis von knapp 120€ für beide Sticks.


    Für Anfänger und die, die eine Dual-Stick-Konfiguration ausprobieren wollen sicherlich eine sinnvolle Anschaffung - mehr Geld kann man natürlich immer ausgeben.


    Just my 2 Cent

    Nachtmeister666

    Ja, im ursprünglichen Video war noch ein anderes Fahrwerk am Ende des Videos zu sehen :D Leider hatte ich es versäumt es direkt zu sichern.

    Nur Peinlich von CIG.


    Aber zurück zum Thema: Die Nomad mag ein recht gutes kleines Schiffchen zu sein, mit dem man als Trader ins Verse starten kann. Für mich mit meiner Flotte ist das Schiff aber nutzlos, da ich bereits über andere Schiffe verfüge (Cutlass, Freelancer Max, Caterpillar, Carrack) die zwar etwas bis erheblich teurerer sind aber ihren Zweck weitaus effektiver erfüllen.


    Die Nomad ist zwar schneller und besser bewaffnet als die meisten Schiffe dieser Klasse und mit 24 SCU kann man auch kleinere Transporte oder auch eine Greycat ROC durch die Gegend transportieren, allerdings verbraucht die Nomad aktuell viel zu viel Hydrogen-Sprit und hat relativ schlechte Scanner-Systeme, was einen effektiven Einsatz für die ROC schon wieder minimiert.


    Der aktuelle Breis für das Schiff ist OK, ich halte die Titan trotz allem für das bessere Starterschiff.
    Meine Meinung.