War so nett und hat ein paar Bilder bereitgestellt, danke nochmal.
Hier z.B. mal das Cockpit. Den rest findet ihr im Anhang
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWar so nett und hat ein paar Bilder bereitgestellt, danke nochmal.
Hier z.B. mal das Cockpit. Den rest findet ihr im Anhang
Hallo zusammen,
RSI hat gerade von der Nomad einen ziemlich guten Screenshot fürs Raumdock abgeliefert. Also direkt mal eingebaut.
Was haltet ihr von dem kleinen Space-LKW?
MEASUREMENT | STRUCTURAL |
---|---|
Length 26.5m | Cargo Capacity 24 |
Beam 18.3m | SCM Speed 180 m/s |
Height 9.2m | Afterburner Speed 1,171 m/s |
Size - | Min Crew 1 |
Mass 228,123kg | Max Crew 1 |
Hier nochmal der Clip von Jax:
mfg
Nabend zusammen von der Intergalactic Aerospace Expo
Habt ihr auf der IAE bereits ein spezielles Schiff ins Auge gefasst?
Ich war die letzten Wochen so mit der Seite beschäftigt, dass der "IAE Informations"-Fluss völlig an mir vorbei gegangen ist.
Hab quasi den Hype-Train verpasst
Gibt es was dass man auf garkeinen Fall verpassen sollte, außer Mercury Star Runner?
mfg
Raumschiffe - sortiert nach Datum:
Quelle: REDDIT: IAE 2950 Fleet Planner (BY DATE)
Hersteller - Sortiert nach Datum:
Die Version 5.3 wurde erfolgreich installiert.
Als erstes wurden der Core, das Artikelsystem, das Forum & der Kalender geupdated.
mfg
Info:
Es gibt z.Z. noch einen Bug beim erstellen & bearbeiten von Organisationen.
Der Fehler tritt auf wenn beim Feld "Klammern" der Punkt "freie Auswahl" ausgewählt wird.
Mfg
info:
Die Kategorie "Organisationen" auf der Pinnwand wurde deaktiviert.
Die Pinnwand Kategorien werden demnächst umgebaut.
Ich denke ich orientiere mich am klassischen "Suche / Biete" Aufbau....
Mfg
Hallo zusammen,
danke für den Eintrag
Dadurch sind direkt wieder mal ein Sachen zu Tage gekommen um die ich mich nun kümmern kann.
Bei Föderationen kannst du per STRG + Klick mehrere Einträge auswählen oder eine Auswahl mit einem erneuten Klick deaktivieren.
Eine Lösung für Mobilgeräte muss ich mir noch überlegen.
-Felder sollten eigentlich ausgeblendet sein, wenn nichts eingegeben wurde, wie im Benutzerprofil.
(Gucken ob man da was dran machen kann)
-Archtypes sollten besser nochmal genauer beschrieben werden
-Der Organisations-Tag wird in der Shoutbox (Foren-Startseite) nicht angezeigt.
Orga-tag in der Shoutbox (Dashboard) & im Forum funktioniert hingegen fehlerfrei)
..den Bug kennen wir ja bereits.
Nach meinem Geburtstag(am 5.) Guck ich wieder rein
Mfg
EDIT:
Hier nur fix ein Beispiel wie sich Organisationen im Forum einbinden lassen.
Mit [clan]3[/clan] kannst du z.b. eure Organisation einbinden.
Die 3 ist eure ID in unserer Organisations-verwaltung.
Sieht dann so aus:
Dieser Eintrag ist ein Beispiel um die Funktionen der Organisations Verwaltung zu demonstrieren.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore
…URL-Eingabefeld für Twitch Kanal hinzugefügt (Kontakt Informationen)
Moin Moin,☕
Aggro-Meterr finde ich persönlich auch viel besser, beteutet aber auch dass man auf den begriff "Piraterie" in den einzelnen Abstufungen verzichten sollte. Und diese daher komplett umändern/umschreiben muss.
Klingt jetzt, auf den ersten Blick, nicht sonderlich schwer. Aber bedenkt dass der Begriff Piraterie gewisse Rahmenbedingungen vorgibt, die man nun (mit dem Begriff Aggro-Meter) evtl. zusätzlich erklären sollte.
Ich wurde gestern darauf hingewiesen dass viele Leute eine Assoziation zwischen ihrer Organisation und dem Begriff Pirat/Piraterie vermeiden wollen...bzw. nicht gut fänden.
btw.
Der Begriff Aggro-Meter kam nicht von mir...
Der Vorschlag kam von einem Zuschauer des Streams wo ich das Thema angesprochen habe.
Einen Totenkopf möchte ich auch einbauen. Sollte auch super zu der Ansicht passen.
Mfg
Um nicht alle (Organisationen) über einen Kamm zu scherren, könnte man die Funktion auch "Aggro-Meter" nennen
Man müsste natürlich die Beschreibungen der Abstufungen anpassen...
Hallo zusammen,
Ich hatte vor ein paar Tagen mit Jalik (unter 4 Augen quasi) über das Thema Piraterie gesprochen.
Dabei ging es darum Organisationen eine Möglichkeit zu bieten, eine feinere Abstufung zwischen: Vollzeit-Pirat <--und--> Kein Pirat anzubieten.
Damit ihr den nötigen Kontext zu dem Thema bekommt, habe ich jalik gefragt ob ich unsere Konservation offen legen darf.
Im folgenden Spoiler-TAG findet ihr das Gespräch:
Zitat von DoerekAlles anzeigenGuten Morgen,
Die Idee eines Pirat-O-Meter gefällt mir, aber ich muss leider sagen dass mir die Bilder/Icons des UNICODEs direkt auf der Pinnwand-Übersicht etwas zu viel sind.
Ich werde mir etwas überlegen, wie man sowas "IN" den Pinnwand-Eintrag eingeben kann.
Mir gefiel die Idee, irgendeine art Icon anzuzeigen. Aber betrachtet man es von der Sicht eines Außenstehenden sind Icons nicht immer Aussagekräftig.
Zumal es ab einer gewissen Anzahl von Icons auf der Übersicht wahrscheinlich zu verspielt (bzw. Kindisch) wirken würde.
Meinst du man kann einen Pirat-O-Meter mit Abstufungen in Textform erstellen?
Ich denk die ganze zeit über Begriffe wie: Freibeuter, Gesetzesbrecher nach....hab aber irgendwie die Befürchtung dass all diese Begriffe letztendlich das selbe bedeuten.
mfg
Zitat von JalikUnd es ist wie bei einem icon nicht klar, was jetzt genau damit gemeint ist. Im Textform wäre vielleicht am ehesten ein 0-10 Rating brauchbar. Könnte man auch für andere Kategorien benutzen... Bei Role play zum Beispiel eine 10/10, wenn man im TS in Versen sprechen muss oder so 😉
Zitat von doerekAlles anzeigenDen Ansatz eines Role-play, Pirat oder "Meta" Ratings find ich gut. Zumal man die verschiedenen Abstufungen gesondert näher erklären könnte.
Hier mal 2 Beispiele, die man weiter ausführen könnte:
Roleplay Rating:
0 = Roleplay nicht erlaubt
1 = Roleplay erlaubt (optional), wird aber in Gesprächen nicht unbedingt erwiedert
2 = Roleplay erwünscht, aber ohne Zwang
3 = Roleplay Pflicht
Pirat Rating: (Die Bezeichnung klingt komich)
0 = Piraterie nicht erlaubt
1 = Piraterie erlaubt (optional), wird aber seitens der Organisation nicht unterstützt
2 = Piraterie erwünscht, aber ohne Zwang.
3 = Piraterie Pflicht
Klingt doch garnicht so schlecht. Man müsste das ganze nur gut verpacken und entsprechend einbauen.
Was hälst du davon?
Zitat von jalik"Roleplay nicht erlaubt" wird es wahrscheinlich nicht geben. Vielleicht ersetzen durch "Wir sind keine roleplayer"
Und "Piraterie Pflicht" würde ich vielleicht ersetzen durch "Wir sind Vollzeit-Piraten"
Zitat von doerekWas hälst du davon wenn wir mit dem Thema an die Öffentlichkeit gehen?
Ich würde deine Meinung dazu eigentlich gerne veröffentlichen....
mein erster Gedanke war jetzt unsere Konversation offen zu legen....du kannst aber natürlich auch einfach in dem neu erstellten Thema erneut antworten...
Und hier sind wir nun...
Sollte man das Thema: Piraterie evtl. sogar noch feiner abstufen?
Die bisherige abstufung sieht so aus:
0 = Piraterie nicht erlaubt
1 = Piraterie erlaubt (optional), wird aber seitens der Organisation nicht unterstützt
2 = Piraterie erwünscht, aber ohne Zwang.
3 = Vollzeit Piraten
Jalik hatte die geniale Idee, man könnte "das Maß an Piraterie einer Organisation" ja mit hilfe einer Tachonadel darstellen.
Man müsste natürlich dann auch die entsprechenden Beschreibungen / Erklärungen mitliefern
Ich habe heute mal angefangen auszuprobieren wie man sowas darstellen könnte.
Meine ersten versuche sehen bisher so was:
Mich würde aber auch interessieren, was andere dazu zu sagen haben.
Was haltet ihr von der Idee?
Habt ihr weitere Vorschläge für Abstufungen? und wie die dazugehörigen Beschreibungen lauten könnten?
mfg
Kein Stress...mir war nur wichtig dass die Info ankommt.
Mfg
Dieses Thema wird fortlaufend aktualisiert (siehe letzter Beitrag)
Hallo zusammen,
mit diesem Thema möchten wir euch darüber informieren, dass wir bis zum Release der v5.3 der Forensoftware einen "Feature Freeze" einhalten werden. Feature Freeze bedeutet, dass keine grundlegenden Umbauten oder Erweiterung am Aufbau des Woltlab Community Frameworks (WCF) vorgenommen werden.
Was bedeutet das genau?
Alle Funktionen unserer Plattform, die in den letzten Wochen/Monaten eingebaut wurden, sollen in ihrer jetzigen Form bestehen bleiben.
Wir haben sozusagen die Grundbasis des Funktionsumfang erreicht. Und mit dieser Basis möchten wir auf die Version 5.3 umsteigen und danach weiter ausbauen. Um einen reibungslosen Umstieg gewährleisten zu können, werden wir in der kommenden Übergangsphase den Funktionsumfang nicht mehr gravierend erweitern.
Alle Funktionen können weiterhin normal genutzt werden. Die Organisations-Verwaltung wird auch weiter ausgebaut. Das gleiche gilt für Pinnwand, Kalender & Link-DB. Mit der Version 5.3 stehen aber z.B. ein paar großartige Erweiterungen für unser Contest-System an.
Wir möchten diese "Vorlaufzeit" aber auch dafür nutzen um unseren Hilfe-Bereich zu überarbeiten.
Im Hilfe-Bereich werden wir alle Funktionen beschreiben und ihre Handhabung erklären.
Wenn jemand Fragen dazu hat, kannst du sie gerne hier stellen
mfg
Hallo zusammen,
Mein Fazit bzgl. des Vergleichs von Pinnwand & Orga-Verwaltung sieht folgendermaßen aus:
Die Pinnwand ist im Vergleich definitiv nicht Flexibel genug, als dass es Sinn machen würde die Organisationen darüber, auf lange Sicht, zu präsentieren.
Es macht sogar noch weniger Sinn, wenn man sich letztendlich mit der Umsetzung in eine richtige Sackgasse manövriert.
goox STARMEDIC Jalik Butcherbird
Ich möchte euch daher darum bitten eure Organisationen von der Pinnwand in die Organisations-Verwaltung zu übertragen.
Wenn ihr einen vergleichbaren simplen Eintrag, angelehnt an die Pinnwand, erstellen möchtet würde ich euch empfehlen alle erweiterten Funktionen zu deaktivieren.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier stellen...
mfg
kurze Status Meldung
Ich hab das Wochenende damit verbracht verschiedene Anzeigen für die Organisationen zu überarbeiten & einzubauen.
Archtype, Engagement, Ein Fleetyards.net Link & verbündete Organisationen können nun z.B. angezeigt werden.
Bei Engagement werden, je nach Auswahl, folgende Icons (+ Titel) angezeigt:
Hat irgendwie länger gedauert, bis wir die Begriffe "Casual, Regular & Hardcore" in Bilder umgesetzt hatten
Da kann man sich wirklich den Kopf drüber zermartern, leute
Angefangen bei Icons, über Schnittdiagramme bis hin zu dem jetzigen Entwurf.
Um die Option einzubauen ist er gut genug, denke ich...
Zudem haben wir die Kontaktinformationen erweitert:
Hallo zusammen,
Welche weiteren Eingabefelder würdet ihr euch wünschen?
Ich hab bereits Felder für:
... hinzugefügt.
https://www.starcitizen-kantin…l-mining-gmbh-steckbrief/
Haut mal raus was an Informationen ihr gerne darstellen würdet...
Mfg