Beiträge von DCDoerek

🍻 Das Open-Roleplay-Verse findet heute statt. (20Uhr bis 23Uhr)🍻
Tritt unserem Discord Server bei und lerne Star Citizen auf neue Weise kennen.
Willkommen in der Kantine, Reisender...

Melde Dich an oder registriere Dich kostenlos

    Guten Morgen zusammen,


    war ne lange Nacht, oder? Also ich musste nach "Gen12 & der Multikern des Vulkan" erstmal eine Pause einlegen. Gut gestärkt ging es dann in Runde 2 mit den Restlichen Panels.

    Wie lautet euer Fazit zur CitizenCon? Ist das digitale Event ein angemessener Ersatz? Ich muss leider sagen mich hat eigentlich alles interessiert außer Raumschiffe, bin dann aber bei der Merchant Man doch hellhörig geworden :D

    Was haltet ihr vom Merchant Man & Co? Mein persönliches Highlight war die "Cloud-Tech" :)


    Wenn ihr in den kommenden Wochen an Zusammenfassungen & Übersetzungen der Videos auf YouTube vorbeikommt, postet die Links gerne in den jeweiligen Themen.

    Ich möchte die Themen gerne so aufbauen dass wir eine nachhaltige Diskussion zu den verschiedenen Panels führen können. d.h. auch neue Infos/Link aus dem Spektrum sind gern gesehen.


    Einen schönen Sonntag noch, Citizens! ;)

    9. Oktober, 17:05 Uhr


    Das größte Panel dieses Jahres nimmt dich mit auf eine geführte Tour durch das aktuelle Spieluniversum. Schließe dich den Entwicklern an, die das Verse LIVE zum Leben erwecken, und erkunde Orte, Systeme, das Gameplay und vieles mehr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Star Citizen Art Director Star Citizen Live Director Narrative Director
    Ian Leyland Todd Papy David Haddoc

    9. Oktober, 19:15 Uhr


    In der diesjährigen Ship Talk-Präsentation stellen John Crewe, Ben Curtis und Paul Jones neue und kommende Schiffe vor, gewähren Einblicke in ihre Produktion und geben einige lang erwartete Updates zu einem der beliebtesten Schiffe der Fans.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vehicle DirectorVehicle Art DirectorArt Director
    John CreweBen CurtisPaul Jones

    9. Oktober, 21:00 Uhr


    Wir werden uns mit den Details von Gen12 befassen, dem neuen Renderer, der für Star Citizen und Squadron 42 entwickelt wird und die Vulkan-Grafik-API nutzt, mit besonderem Fokus auf Multi-CPU-Parallelität sowie verbesserter Flexibilität für eine schnellere Entwicklung von Features. Wir werden uns ansehen, warum er benötigt wurde, wie seine Architektur die Leistung fördert und wir werden euch ein Update über seinen Fortschritt geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Director of Graphics EngineeringCore Engine ArchitectGraphics Programmer
    Ali BrownChristopher BolteDarrell Barnes

    9. Oktober, 21:40 Uhr


    Ein Blick auf einige der neuen Planetentechnologien, die entwickelt werden, um Star Citizen weiter zum Leben zu erwecken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Senior Engine ProgrammerTools Programmer I
    Engine/Tools Programmer IIEngine Programmer IIVice President of Technology
    Anis HirecheMarc RivoiraMorgan Minardi
    Will HainMarco Corbetta

    9. Oktober, 22:00 Uhr


    Entdecken Sie die transformativen Technologien von Server Meshing und Persistent Streaming. Ein tiefer Einblick in die technische Architektur dieser wichtigen Kerninitiativen, die eine wirklich massive, skalierbare und beständige Welt ermöglichen werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Director of Engineering, Online TechnologyChief Technology Officer at Turbulent
    Paul ReindellBenoit Beausejour

    9. Oktober, 22:30 Uhr


    Die verrückten Köpfe hinter den Klanglandschaften von Star Citizen nehmen dich mit auf eine geführte Tour durch die neuesten Entwicklungen der innovativen neuen Audiotechnologie, die das 'Verse' wirklich zum Leben erweckt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lead Audio ProgrammerSound Designer
    Graham PhillipsonAdi Keltsh

    9. Oktober, 23:15 Uhr


    Tony Zurovec führt eine umfassende Diskussion mit Rob Reininger, Ben Dorsey und Luke Pressley über kommende Features wie den Verkauf von gebrauchten Gegenständen, lokales Inventar, die Konvergenz von Reputations- und Missionssystemen, warum physische Fracht so wichtig ist, die nächsten dynamischen Ereignisse und mehr. Tony wird auch darüber berichten, wie die Bemühungen um die Integration der ersten Teile der Quantum-Simulation in das Spiel vorankommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Director of Persistent UniverseAssistant Director, SGS Pillar
    Senior Systems DesignerLead Designer
    Tony ZurovecRob ReiningerBen DorseyLuke Pressley

    Im Moment werden Orga-tags automatisch übernommen und angezeigt wenn man einer Orga beitritt.


    Das hat dazu geführt dass alle Teilnehmer am Roleplay Universe den Orga-tag des RPUs angezeigt bekommen.


    Das Verhalten kann ich mit dem nächsten Update unterbinden.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern mal die Zeit genommen und mein Streamdeck Profil komplett neu aufgebaut und in Zuge dessen alle "Buttons" auf das obengenannte Addon umgebaut.

    Die Umstellung dauert zwar etwas da man jeden Button neu erstellen muss, aber es sollte sich auf lange Sicht definitiv lohnen, da die Zuordnungen von Button zu Aktion im Spiel auch nach einem Update erhalten bleiben sollten. (So verstehe ich zumindest den nutzen von dem Addon)


    Normalerweise sollte es nun folgendermaßen ablaufen. Die Buttons auf dem StreamDeck werden an eine "Aktion aus dem Spiel" gebunden. Ich habe hier extra nicht den Begriff "Keybind" gewählt, da für mich das "keybind" die Taste auf der Tastatur ist. Drückt man einen Button auf dem Streamdeck wird automatisch das jeweilige Keybind an SC gesendet.


    Das heißt für den Spieler es müsste eine komplett zu konfigurierende Ebene wegfallen, wenn man sein Streamdeck in SC benutzen möchte. (Alleine das ist bereits TOP)

    Normalerweise muss man ja erst die Taste in SC konfigurieren und dann dem Streamdeck sagen: "Sende mit Button XY die Taste XY an den PC"


    Im optimalen Fall könnte mit dem Addon das zuweisen der Tastatur-Tasten zu den Buttons auf dem Streamdeck ein für alle Mal wegfallen, wenn man einmal seine Buttons mit dem Addon eingerichtet hat.


    Der Release von v3.15 wird letztendlich zeigen wie sehr dieses Addon einen Mehrwert bietet, ich bin gespannt.


    mfg