Beiträge von DCDoerek

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    Guten Morgen zusammen,


    mir wurde gestern ein Link zugesendet den ich gerne weiterleiten möchte. Es geht um dieses Video:

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    Hier ein paar Zusätzliche Informationen aus dem Spektrum:

    Modify a nvidia graphics card settings shader cache option, 30fps can experience 60fps graphics - Star Citizen Spectrum
    First of all, English is not my native language, so please probably associate what I am saying. First, I will tell you the answer first. Modify the shader…
    robertsspaceindustries.com



    Hier eine kurze Übersicht von meinem Setup:

    • AMD Ryzen 5800x
    • 32GB RAM (3600Mhz)
    • GTX1650 (4GB)
    • Corsair Force mp600 (Nvme SSD)


    Fazit:

    Ich kann eine deutliche Verbesserung beim Screentearing und der FPS bestätigen. Die Frametime bleibt auch etwas stabiler, nach meiner Einschätzung.


    Um welche Änderungen geht es genau?

    • Shader Cache Größe >> Auf "10G" setzen & Testen
    • Dreifach-Puffer >> Aktivieren
    • Vertikale Synchronisierung >> Aud "Schnell" setzen


    Probiert es, bei Gelegenheit, mal aus und berichtet doch mal ob sich bei euch auch eine Verbesserung eingestellt hat.


    Mfg

    Zero-Sense  Kjeld Stormarnson  Kilian  Fiete  RayKeaton


    Ich habe einen besseren "Trigger" zum versenden der Benachrichtigung gefunden, der auch besser in die Moderation der Logbuch-Foren passt.

    Wir machen uns die Foren-Funktion: "Themen können als Erledigt markiert werden", zu Nutze.


    Ich habe die Funktion bereits für alle Logbuch-Foren aktiviert.


    Ist ganz einfach....Das erstellen/importieren der Logbücher kann wie bisher weiterlaufen.

    Wenn die Einträge danach als erledigt markiert werden, wird eine Benachrichtigung im CommRelay gesendet und an alle verknüpften Discord-Server.


    mfg

    Beitrag obsolet


    Der Vollständigkeitshalber:

    Die Benachrichtigung im CommRelay für Logbucheinträge wird vorsichtshalber nur versendet wenn der Beitrag vom Benutzer selbst erstellt wird.

    d.h. für Logbücher die per RSS importiert wurden geht erstmal keine Benachrichtigung raus.

    Dabei handelt es sich um eine systeminterne Limitierung, die sich auch nicht umgehen lässt.


    :?: Workaround für Logbuch Autoren:

    Ihr könnt, als Moderator in eurem Forum, das importierte Thema deaktivieren -> kopieren -> Das kopierte Thema freischalten & das alte deaktivierte Thema löschen.

    Die Kurzfassung: Thema kopieren -> altes Thema löschen | Funktioniert leider NICHT. :/

    Erst beim Freischalten eines "neuen" Themas wird die Benachrichtigung verschickt.


    mfg

    DCDoerek hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Mahlzeit zusammen, ☕


    Stellt sich raus die Benachrichtigung wird nur versendet wenn die Logbucheinträge(Themen) manuell erstellt werden.

    Für Logbucheinträge die per RSS importiert werden, landen im Moment keine Benachrichtigungen im CommRelay.

    Inhaltsverzeichnis
    1. Logistik für Events

    Logistik für Events

    Solange man noch nicht über "legalem Weg" an Cargo-Kisten kommt, möchten wir hier ein paar Tipps festhalten wie man Items und Verbrauchsgüter im Verse für Events oder Spieleabende vorbereitend transportieren & einlagern kann. Erster Schritt dabei ist das erzeugen von Cargo Kisten.


    :!:Info

    Seit der Alpha v3.15 entstehen beim zerstören von Fahrzeugen Cargo-Kisten, wenn sich im Inventar des Fahrzeugs Gegenstände befinden. Im folgenden Beispiel wird der Ablauf beschrieben, wie man Kisten zunächst erzeugt und danach weiterverwendet. Welches Fahrzeug ihr benutzt, spielt dabei keine Rolle. Wir haben uns für den "RSI URSA ROVER" entschieden, weil man ihn auf einem Outpost spawnen kann.


    Im Inventar des Rovers befindet sich nur die folgenden Gegenstände:

    • 1x Undersuit
    • 1x Scharfschützengewehr

    Ihr könnt theoretisch das Inventar des Fahrzeugs bereits mit allen Gegenständen füllen, die sich später in Kisten befinden sollen, aber zur Vereinfachung dieses Beispiel beschränken wir uns auf diese zwei.

    • Danach müsst ihr nur noch die Selbstzerstörung aktivieren und das Fahrzeug verlassen. ;)

    Für Schäden an Gegenständen die beim Zerstören des Fahrzeugs auftreten übernehmen wir keine Haftung!








    *Obligatorischen Screenshot hochlad*



    Wer Sprengt bitte ein Fahrzeug und macht keine Fotos? :/








    Nachdem das Fahrzeug zerstört ist bleiben die Gegenstände in Kisten zurück.


    Bei unserem Beispiel entstehen dabei:

    • 1x Eine normale Cargo Kiste
    • 1x Eine große Cargo Kiste









    Der Undersuit landet dabei in der kleinen Cargokiste.















    Das Scharfschützengewehr hat eine große Cargokiste erzeugt, weil das Gewehr nicht in eine kleine Cargokiste rein passt.













    Die Boxen können danach ohne Probleme mit anderen Fahrzeugen abtransportiert werden.














    DCDoerek hat einen neuen Termin erstellt:

    DCDoerek hat einen neuen Termin erstellt:

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    Die Basics | Steuerung, Keybinds & Co

    Bist du mit der allgemeinen Charaktersteuerung vertraut?

    • Mit dem "Inner thought"-Mode öffnest du Türen & steuerst Terminals.

    Hast du dir die gängigsten Keybinds mal angeguckt?

    • Emotes: Yes & No; Agree & Disagree
    • Waffe ziehen / wegstecken

    :ok: Tipp: Du kannst mit deinem Mausrad die Laufgeschwindigkeit einstellen während du dich mit W,A,S,D bewegst. Mit Mausrad-Hoch bewegst du dich schneller, mit Mausrad-Runter langsamer  



    Dein Inventar & Items verwalten

    Mach dich im Vorfeld etwas mit der Verwaltung von Inventar und Items vertraut.

      • Kleidung:
        Auch wenn wir die meiste Zeit im Raumanzug mit Helm unterwegs sind, sollte man mit Charakter & Kleidung etwas umgehen können. Guckt euch das Inventar einfach mal an, damit das Umziehen beim Besuch einer Bar keine allzu große Hürde darstellt. :)  
      • Items:
        Sieh dir am besten auch die Handhabung von Gegenständen, Waffen und Verbrauchsgütern(Snacks & Drinks) an. Ein Großteil der Items können ausgerüstet(equip), eingelagert(stow) und verwendet(use) werden.











    DOWN-Status (Bewusstlos)

    Die Sinne verschwimmen, deine Beine fangen an zu Taumeln ...Du wurdest getroffen! =O

    Mit letzter Kraft informierst du deine Kameraden und schaffst es hinter eine Deckung.


    • Solange du verletzt am Boden liegst, solltest du natürlich auch mit deinen Kameraden Kommunizieren.
    • Wenn man bewusstlos wird ist es, in gewissen Situationen, ratsam sich im Voicechat zurückzuhalten oder zu muten.

    Grund: Damit die Immersion beim (In-Charakter) Roleplay für alle Rollenspieler erhalten bleibt, möchten wir euch bitten bzgl. des DOWN-Status die oben genannten Punkte zu beachten. Solltet ihr euch mal unsicher sein...Es kann nie Schaden, wenn ihr euch im DOWN-Status dazu entscheidet Stumm zu bleiben.


    Im optimalen Fall klärt man solche Details kurz vorher ab, damit jeder bescheid weiß.

    Auch hier gilt die wichtigste Regel von allen: "Sprecht euch ab und habt Spaß!"




    Voice Over IP Kommunikation - Push to Talk


    Da wir uns in der Entwicklungsphase von SC befinden und der Sprachchat von Version zu Version unterschiedlich gut funktioniert. Sollte am besten individuell entschieden werden ob der InGame Spielchat bei Roleplay Events & Spieleabende benutzt wird.


    Trotz allem, möchten wir jedem empfehlen sich die folgenden Keybinds mal anzugucken und evtl. auch zu benutzen. Der InGame Spiele Chat ist natürlich super um noch besser in's Spiel einzutauchen.

    • VOIP Push to Talk
      Mit diesem Keybind aktivierst du das Mikrofon und kannst im gewählten Audio Channel sprechen.
    • VOIP Push To Talk (Proximity only)
      Mit diesem Keybind aktivierst du das Mikrofon und kannst mit Leuten in deiner Umgebung Unterhalten.
    • Cycle through audio channels
      Mit diesem Keybind schaltest du zwischen den verschiedenen Audio-Channels umher




    VOIP Geräteeinstellungen

    • Microphone Device
      Hier könnt ihr das Standardaufnahmegerät eures PCs auswählen oder das Microphone von eurem "Headset" direkt auswählen.
    • Enable Level-activated Voice Transmission
      Mit dieser Option legt ihr fest ob eure Stimme automatisch übertragen werden soll, also ohne Push2Talk.
    • Voice Level On Threshold (dB)
      Mit diesem Schieberegler könnte ihr die Empfindlichkeit vom Mikrofon einstellen.


    Medical Gamplay

    Rollenspieler sollten jederzeit die Freiheit haben, erdachte Symptome, Effekte oder Verletzungen ins Live-Roleplay mit einzubringen.


    Beispiel:

    Wenn sich ein Rollenspieler dazu entscheidet, dass nach einer Behandlung gewisse Nebeneffekte davon getragen wurden, dann sollte der Medic dem Betroffenen dieses "Roleplay" auch ermöglichen.


    Solange es keine äußerlich sichtbaren Verletzungen am Spielecharakter gibt (wie z.B. Schusswunden) ist die beste Art der Kommunikation, zwischen Patient und Medi, wenn man einfach mitteilt wo man getroffen/verletzt wurde.






    ✅Tipps aus der Community

    Fiete

    • Geh mit offenen Augen durch das Verse und beschäftige dich mit dem Lore des Universums
    • Erarbeite Hintergrund und Grundzüge deiner Spielfigur aber gib Ihr auch Zeit und Raum sich im RP zu entwickeln und zu verändern.
    • Hab Spaß und nimm nicht alles zu ernst.
    • Spiel nicht immer den Helden, sondern stell andere auch mal ins Rampenlicht. Wenn du dein Spiel nicht darauf ausrichtest selbst zu glänzen sondern anderen die Möglichkeit gibst ihren bestmöglichen Moment zu erleben und dein Ego der Dramaturgie unterordnest kann eine positive Gruppendynamik enstehen von der alle profitieren.

    Valentin Benz

    • Überlege, ob deine Aktion für das RP an sich "förderlich" ist. Selbstverständlich könnte dein Charakter konsequent sein und einen anderen einfach erschießen. Aber bringt dass das RP vorwärts? Wäre es nicht (als Beispiel) viel spannender eine Intrige gegen den Char zu spinnen, die ihm das "Leben" schwerer macht?
    • Spiel nicht den fehlerfreien Superman / Superfrau. Schwächen und Fehler machen einen Charakter interessanrt - und machen dich "anspielbar" für andere
    • Versuche auf Spielangebote anderer Spieler*innen einzugehen (vorausgesetzt sie passen irgendwie zu Deinem Char) und Lass Dich ablenken von deiner "Hauptmission" / deinem "Hauptziel"


    Ihr habt auch Tipps für's Roleplay? :)

    • Was würdet ihr in einen solchen Leitfaden mit aufnehmen?
    • Welches Verhalten sollte man z.B. eher vermeiden?
    • Habt ihr Tipps & Tricks für Neulinge?

    Schreibt es in dieses Thema, damit wir es mit aufnehmen können.


    mfg

    Ich denke mal einige (oder alle) hier kennen Morphologis.


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    und weiter geht es mit Teil 2 & 3.


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    Guten Abend zusammen,


    AstroSam hat heute seine Zusammenfassung des 1. Panels veröffentlicht:


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    Nabend,


    Ich hab das Thema Mal umbenannt. Bietet sich an, dass wir das Thema fortan zum besprechen des CommRelay benutzen.


    Ich habe gerade eine Benachrichtigung eingerichtet die im Intercom-Chat vom Relay gepostet wird, wenn ein neuer Logbuch Eintrag veröffentlicht wird.

    [Aka: Neues Thema in einem der Logbuch Foren]


    Die Meldung lautet (erstmal):


    Zitat

    Willkommen zurück, [user-name]. Deine Übertragung "[thread-subject]" wurde erfolgreich vom CommRelay empfangen und veröffentlicht.


    [thread-link]


    [user-name] = Wird zum Autor des Themas

    [thread-subject] = Wird zum Titel des Thema

    [thread-link] = Wird zum Link zum Thema


    Der nächste Logbuch Eintrag wird der erste Test ;)


    Mfg