Beiträge von DCDoerek

    DCDoerek hat einen neuen Termin erstellt:

    So wie es aussieht, bin ich der einzige, der Maus und Tastatur verwendet.

    Da ich auch schon zu Arma 3 Zeiten nur so gefahren/geflogen bin wäre alles andere auch eine unnötige Umstellung für mich.

    Ist reine Gewöhnungssache. Ich hatte das letzte Mal vor ca. 15jahren einen Joystick in der Hand...

    Und ich hab mir zeitweise richtig sorgen gemacht, dass ich letztendlich nicht damit klar komme.


    Aber SC belohnt dich, falls du den Schritt gehen solltest, mit einem unübertroffenen Gefühl der Kontrolle. Ist wirklich geil, wenn man es das erste Mal schafft den "Red-Con" während eines Richtungswechsel im dogfight sauber mit beiden Sticks zu verfolgen...


    Mfg

    Es ist mal wieder soweit.... :)

    Ab sofort werden keine invasiven Erweiterungen oder Funktionen hinzugefügt (bzw. getestet) die einen reibungslosen Übergang zur v5.4 des Woltlab Community Frameworks gefährden könnten.


    Aber... Lasst mich kurz etwas weiter ausholen...<-- Auch gut, oder? ;)


    Das Contest-System hat z.B. dieses Wochenende ein, von mir lang ersehntes, Update erhalten. Welches das erstellen & Verwalten von eigenen Wettbewerben deutlich dynamischer gestaltet. Mir persönlich viel wichtiger ist aber, dass mit der letzten Version vom Entwickler der Grundstein gelegt wurde um in Zukunft Renn-Wettbewerbe zu integrieren. Mit anderen Worten: Wettbewerbe bei denen Punkte anhand einer Platzierung vergeben werden. :!: Muss nicht unbedingt ein Rennen sein ;)


    In der zwischenzeit... kann ich nur jedem empfehlen, klickt einfach mal auf: Und guckt euch die Funktionen an.


    :!: Tut euch auch keinen zwang an einen Wettkampf als Test zu erstellen. Ihr könnt eure eigenen Wettkämpfe jederzeit mit dem Menü in der Übersicht:

    • Deaktivieren: Der Wettkampf ist nur für den Autor Sichtbar.
    • Aktivieren: Der Wettkampf ist für alle Sichtbar
    • Löschen : Der Wettkampf wird für die Löschung vermerkt. Oder wieder "Wiederhergestellt"
    • Endgültig löschen: Der Wettkampf wird endgültig gelöscht 



    ähnliches gilt für das WorkFlow-System, wo ebenfalls dieses Wochenende. in der neusten Version nochmal ein paar bugs gefixt wurden.


    :?: Kennt ihr dieses Gefühl wenn nach ewigem rum-fummeln gewisse Sachen endlich funktionieren und man sie endlich so benutzen kann, wie man es sich schon SOOoooo lange! vorstellt? :) :D


    Endlich kann ich mich der Dokumentation vom Contest-System widmen...yay :D

    hallo,


    ich konnte bisher nur ab und zu mal auf einer mitfliegen. Und bin bisher auch immer wieder von der schieren Größe beeindruckt :)

    Wenn man sich das neue Video von CIG anguckt und die menge an "Golf Carts" anguckt, die dort rein passen....fängt man schon an zu träumen was damit alles möglich ist. :)


    Ich kann mir auch gut vorstellen dass die Hercules letztendlich der Schlüssel ist um größere Community Events abzuhalten.

    Hallo zusammen,


    in der neusten Version der Link-DB lassen sich Einträge per BBcode teilen. Der BBcode lautet: [linkdb]##[/linkdb]

    Anstelle der Rauten muss die ID des Link-DB Eintrags angegeben werden. Die ID findet ihr im im Link, zum Link-DB Eintrag.


    Hier ein Beispiel: Der BBcode [linkdb]54[/linkdb] wird umgewandelt in:


    mfg

    WorkFlow

    Ich suche noch interessierte, die dabei mit helfen möchten diesen Guide mit auszuarbeiten.


    Ziel ist es zunächst mit Hilfe eines Fragebogens die Orientierung von Spieler und Loadout zu ermitteln...

    Zudem würde ich gerne ein paar praktische Beispiele liefern bei dem man Bezug nimmt von Komponenten Eigenschaft auf Spielmechanik.


    Kurz gesagt, die User sollen mit dem Guide befähigt werden ihre Loadouts, anhand ihres Spiel-Stils, selber zusammen zu stellen...


    Bei Interesse, einfach melden...


    Mfg

    Die Organisations-Verwaltung wird in erster Linie zum markieren von Organisations-Mitglieder und präsentieren der Orga selbst genutzt.


    Organisations-Verwaltung (Hilfe)


    Dabei versuchen wir die Optionen & Einstellungen so zu gestalten dass sie für Organisationen selbst und Leute die eine Orga suchen Sinn ergeben. Daher auch der Graph für das "Engagement" und die Option für PVP und evtl. noch Roleplay.


    EDIT:

    Wenn ich so drüber nachdenke, PVP-Focus und die Roleplay-Option könnte man auch in die Hilfe aufnehmen...


    Mfg

    Hallo zusammen,


    EveryDayGamer_Junah hat für alle Interessierte Spieler ein How-To für die ersten Stunden/Schritte in Starcitizen erstellt. Da mit der Invictus Week natürlich auch wieder ein Free-Flight Event stattfindet bietet es sich natürlich an nochmal auf den aktuellen Stand und das "wie spiele ich genau?" einzugehen. Wir befinden uns halt immernoch in einer Alpha. Junah zeigt euch in dem Video nicht nur die ersten Schritte, sondern geht auch auf einige Workarounds ein, mit denen sich potenzielle Bugs vermeiden lassen.


    Junah geht unteranderem auf folgende Themen ein:


    • Wie Funktioniert die Steuerung
    • Wie kommt ihr von eurem Wohnbereich zu eurem Raumschiff
    • Das eigene Raumschiff starten und erfolgreich abheben
    • Eine Mission annehmen, den Weg zum Missionsziel finden und die Mission erfolgreich abschließen


    Wenn ihr euch für SC interessiert, guckt am besten mal rein. Und selbst wenn ihr SC bereits euer "eigen" nennt, könnte es sich lohnen. Ich Persönlich find' ja die gelassene Art von dem Video super.

    btw. Ich wusste z.B. nicht das man mit doppeltklick der rechten maustaste auf die Starmap, komplett raus zoomt. :thumbup: