
Logbuch alaska-seadeleare: Eintrag zum Schiffsnamen "Valley Forge".
Ich wurde letztens von Friedrich gefragt, wie denn der Name der C2 Hercules in meinem Besitz sei. Ich konnte ihm gar keine richtige Antwort darauf geben da ich noch keinen festen Namen für diese Schiff hatte.
Ich muss ja gestehen dass ich ein fürchterlicher Nostalgiker bin. Ich beschäftige mich gerne mit über 900 Jahre alten Geschichten, vor allen Dingen dann, wenn sie in der vermeintlichen Zukunft spielen. Dieses Denken sich die Zukunft vorzustellen in einer Zeit die jetzt über 900 Jahre zurückliegt, finde ich immer wieder faszinierend.
Einer der ersten Filme, die überhaupt das Genre "Science Fiction" für mich zugänglich gemacht haben, war ein über 900 Jahre alter 2D-Film von Terra: "Silent Running" oder "Lautlos im Weltraum" von Douglas Trumbull aus dem Jahre 1972. Ein Film, der im Science-Fiction-Gewand schon damals eine wichtige Öko-Botschaft sendete. Es geht um einen Astronauten namens Lovel Freeman, der auf diesem Schiff "Valley Forge" den letzten Wald der Menschheit hegt und pflegt.
Und überhaupt: Ein Science-Fiction Film, in dem die Filmmusik ein Stück von Joan Baez ist, ist allein das ist schon der Hammer!
Nun gut. Es ist dieses Schiff, auf dem der Film spielt, das jetzt zum Namensgeber meiner C2 Hercules werden soll.
Ab sofort hört die Crusader Hercules C2 unter der Kennung IS-3071-RM auf den Namen "Valley Forge".
In Gedenken an einen uralten 2D-SF-Film von Terra: