Trophäen und deren Bedingungen festlegen

Trophäen Konzept für Inhalte, Plattform Aktivität & Contest-Trophäen festlegen. Alle Trophäen Kategorisieren und Bedingungen für automatische Trophäen dokumentieren.

Automatische Trophäe:

Jede Trophäe kann auch Automatisch vergeben werden, dazu wird eine Bedingung vorgegeben. Ist die Bedingung bei einem User erfüllt, wird die Trophäe beim nächsten "Vergabe-Zyklus" (aka Cronjob) vergeben.



Bedingungen (Inhalte)

pasted-from-clipboard.png


Bedingungen (Allgemeine Daten)

pasted-from-clipboard.png

Dateien

4 Mal editiert, zuletzt von DCDoerek ()

  • nabend,


    Um eine Trophäe zu erstellen muss nur ein Titel und ein Icon/Logo ausgewählt werden. Danach kann die Trophäe bereits im ACP manuell an User vergeben werden.


    Bei automatisch vergebenen Trophäen müssen neben Titel & Icon/logo auch Bedingungen angegeben werden, damit die Trophäe aktiviert wird. Ich habe mal einen Screenshot von den "Bedingungen" angehangen. (siehe Übersicht)


    Mit verschiedenen Bedingungen und Kombinationen dieser kann man ein paar interessante "Achievements" für Kantinen Besucher erstellen. Ich werde hier mal ein paar Beispiele Sammeln um es besser erklären zu können.


    Für alle die den Aufbau soweit verstanden haben...

    Wenn ihr eine Idee für eine Trophäe oder ein Achievement habt...einfach hier absetzen.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du bist nicht angemeldet. Melde dich an oder Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!