Reaktionstypen Erweitern

Die Reaktionen sollten überarbeitet werden. Wichtig: dabei: Es gibt keine Reaktionen die Aktivitätspunkte subtrahieren(abziehen)

Nabend zusammen,


Der komplette Aufbau der Reaktionen, die man bei den Inhalten auswählen kann, ist noch in roh Fassung.

Der Titel der Reaktionen(+1, danke & haha) und die dazugehörigen Icons wurden noch nicht angepasst.


Bei dem Thema gilt es 2 Fragen zu klären. :-)

Welche Reaktionen sollen wir einbauen? (bzw. Wie sollen sie heißen?)

Und wie sollen sie aussehen? (Icons)


Sollen wir beim "Daumen Hoch" & "+1" Aufbau bleiben?

Wir könnten das System auch komplett nach unseren Vorstellungen umbauen...


Ideen & Vorschläge zu dem Thema einfach hier rein...


Manchen ist es vielleicht schon aufgefallen, dass der einzige unterschied zwischen den verschiedenen Reaktionen der Titel & das Bild ist.

Es gibt z.B. keine negativen Reaktionen.


Ich werde das Thema demnächst weiter ausführen, wie man das system am besten nutzen kann(sollte).

Aber zunächst wollte ich noch ein Kommentar von einem der Woltlab Entwickler zeigen, der erklärt warum man sich gegen "Negativ bewertete Reaktionen" entschieden hat:



EDIT:


Ich frage mich schon länger wie man das Reaktionen-System Sinnvoll einsetzten könnte.

Anstatt bei Reaktion "Daumen hoch/runter" bzw. "+1" oder "Gefällt mir" auszuwählen....


...Könnte man das system auch als "persönliches" Lesezeichen, mißbrauchen.

Wenn man z.B. "Reaktionen" erstellt wie:

pasted-from-clipboard.png

Oder z.b. Lesenswert für Textinhalte jeglicher Art


Version 0.2 (größe noch nicht angepasst)

pasted-from-clipboard.png


v0.3:

Reaktion_danke.jpg Reaktion_sehenswert.jpg Reaktion_lesenswert.jpg

Dateien

6 Mal editiert, zuletzt von DCDoerek ()

  • test:

    288-reaktion-danke-jpg290-reaktion-sehenswert-jpg289-reaktion-lesenswert-jpg

  • Zusammenfassung:

    Welche Arten von Reaktionen sind brauchbar?


    -OK

    -Danke

    -Sehr gut

    -Gefällt mir

    -Sehenswert

    -Lesenswert

    -Nützlich

  • version 2 (text angepasst) (Größe noch nicht Final)

    251-pasted-from-clipboard-png


    Die freie Fläche unten links könnte man mit "irgendwas" füllen.

    vielleicht ein simples icon

  • Reaktion


    [Nützlich]


    Könnte in der Link-DB nützlich sein;)

  • update

  • Mögliche Reaktionen:


    [Lesenswert]

    [Sehenswert]


    - Vielleicht mit neon umrandung wie der "Kantine"-Teil im Logo

    • "Sehenswert" finde ich gut. Zum einen will ich persönlich mit solchen Reaktionen den Verursacher für seinen / ihren tollen Input loben, zum anderen möchte ich andere darauf hinweisen. Wäre es möglich einen thread auch "von außen" als highly rated zu kennzeichnen? Damit man überhaupt erst draufklickt? Oder habt ihr sowas schon? 🤔

      Danke 1
    • Hm...Guck ich mir nacher Mal an.

      Die Idee gefällt mir.

      Könnte man evtl. per Label machen..


      Ich dachte z.b. an sowas als Reaktion:

      249-pasted-from-clipboard-png

      ggf. Auch in einer "Lesenswert" Variante


      Wobei das Icon nur ein Test war...

    • Danke, Sehenswert &Lesenswert habe ich mal zu testzwecken eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Du bist nicht angemeldet. Melde dich an oder Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!