Eigene Flotte über Benutzerprofilfelder?

..Vorerst eingestellt..

Hallo zusammen,


Ich wollte die nächsten Tage daran arbeiten, dass man seine eigene Flotte im eigenen Benutzerprofil auswählen kann.

Dabei geht es darum dass man die Raumschiffe angezeigt bekommt und dann eine Auswahl trifft.

Das jetzige Konzept mit den Textboxen "Meine Raumschiffe, Meine Bodenfahrzeuge" war zunächst nur provisorisch gedacht.


Hier mal ein beispiel der auswahl:

ship_auswahl.jpg


Und hier ein Beispiel der Anzeige mit falschem Icon:


ship_ausgabe.jpg




Da das (ganz klar) ein fortlaufender Prozess sein wird würde ich diesen gerne offen legen...

Und generell interessiert mich eure Meinung dazu. Da ich ihn sowieso dokumentieren müsste um später darauf zurückzugreifen.


Warum Public und nicht intern?

  • Falls ich so evtl. einem anderen Woltlab Admin helfen kann der gerade ein ähnliches Problem hat, umso besser.
    (Opensource ist genau mein ding)
  • Falls sich jemand an dem Vorgang beteiligen möchte... super nett von dir..hier bist du genau richtig.
    Wir haben ne lange Liste von Raumschiffen vor uns....

Was heißt es wenn Raumschiffe über ein Profilfeld auswählbar wären?

Profilfelder können von anderen mitgliedern durchsucht werden.

D.h. wenn man z.B. einen Kapitän einer Carrack sucht, könnte man einen darüber in unserer Community finden.

Zudem könnte man im Späteren Verlauf evtl. Foren Funktionen daran koppeln.

Und man hätte natürlich eine Übersicht darüber wer welches Schiff besitzt..


mfg

Jetzt mitmachen!

Du bist nicht angemeldet. Melde dich an oder Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!