Willkommen

Mit der Kantine möchten wir mit der Starcitizen Spielergemeinschaft eine offene Online Plattform gründen, die sich durch die Zusammenarbeit ihrer Mitglieder stetig weiter entwickelt. Wir verstehen Community wörtlich, als Gemeinschaft. Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht komplett transparent aufzutreten und jeden der sich beteiligen möchte in alle relevanten Entscheidungen, was Inhalt & Funktion angeht, mit einzubeziehen. Wir konnten bereits ein paar Kernfeatures umsetzen, die wir mit der Community zusammen weiter ausbauen möchten.


Unser gemeinsames Ziel ist es, eine Plattform für Starcitizen Spieler zu erschaffen auf der jeder seine Ideen mit der Community teilen kann und diese mit Unterstützung einer Gemeinschaft umgesetzt werden können.


Unsere Kantine befindet sich noch im inhaltlichen Aufbau und ist gerade deswegen auf Wünsche und Anregungen der Community angewiesen, Jeder der mitwirken möchte ist daher herzlich eingeladen.

Forum & Link-DB

Spieler die sich austauschen, Hilfe suchen oder selber Hilfe anbieten möchten, können mit dem Forum, eine Diskussionsplattform nach eigenen Vorstellungen gestalten.

News & Blogs

Mit dem Artikel System möchten wir eine Grundlage bieten mit der einzelne Raumfahrer & Organisationen gleichermaßen ihre Geschichten & Neuigkeiten im Netz veröffentlichen können.

Kalender & Contests

Das Kalender und Contest-System gibt jedem Spieler die Möglichkeit seine Idee für einen Wettbewerb oder Spieleabend zu Organisieren & umzusetzen damit letztendlich mehr Spieler "inGame" zusammen finden.

Organisations Verwaltung

Sternen Bürger die sich in Organisationen zusammengefunden haben, können mit der Organisation-Verwaltung ihre Gemeinschaft präsentieren.