Termin / Event hinzufügen

Beim Erstellen von Terminen/Events stehen folgende Optionen zur Auswahl:

  • Kategorie
    z.Z. gibt es nur eine Kategorie. Vorschläge & Wünsche zu neuen Kalender-Kategorien können hier genannt werden
  • Titel
    Der Titel wird im Kalender zum angegebenen Datum/Uhrzeit angezeigt
  • Datum & Uhrzeit
    Hier legt ihr fest wann euer Event starten & enden soll. Sowohl für Start & Ende des Event kann Datum & Uhrzeit angegeben werden.
  • Termin Wiederholung
    Mit dieser Option könnt ihr festlegen an welchen Tagen der Termin sich wiederholen soll, und wie oft.
  • Termin Ort
    Hier könnt ihr einen Ort als Treffpunkt oder Austragungsort angeben.
  • Teilnehmerliste aktivieren
    Mit aktivierter Teilnehmerliste können andere User ihre Zusage für den Termin bestätigen oder absagen wenn es nötig ist.
    Für noch unentschlossene aber trotzdem interessierte User gibt es neben der Zusage & Absage Option auch eine "Vielleicht" Option.
  • Titelbild hochladen (optional)
    Hier kannst du ein Titelbild hochladen das in deinem Termin über den Informationen angezeigt wird.
    Maximale Bildgröße: 2000×400 Pixel
  • Beschreibung
    Hier kannst du deiner Kreativität freien lauf lassen, nutze den Texteditor um Informationen, Links, Externe-Grafiken oder Videos einzufügen.